Auch die Gema wird angegriffen...

In Punkto ,,Sony" kann man das so nicht stehen lassen!
Die PS3 wurde anfangs gerade damit BEWORBEN, das man auch ein Linux als System installieren kann und auch DARF!
Nun hat sich Sony aber dazu entschieden das installieren verschiendenster Linux Distries zu unterbinden.
Da viele Leute sich die PS3 aber genau aus diesem Grund gekauft haben, finde ich es mehr als gerechtfertigt das sich da die Leute aufregen!
Um so besser das es Leute mit genug Wissen gibt, die solche Sperren aushebeln können, zur Freude der User die eben ein solches Gerät in diesem Fall die PS3 besitzen.
Oder würdest du dir ein neues Auto kaufen und dir ein Jahr später sagen lassen das du absofort nur noch auf gut gepflasterten Straßen fahren darfst? ..dann kannst du die Karre nämlich gleich in der Garage lassen ;)


LG Bee
 
Die Details jucken micht nicht.
...
Es wird immer schlimmer mit den Hackern.

Die Frage ist doch: Wird es wirklich "immer schlimmer" oder wird es einfach nur öffentlich?
Denn ich denke, dass du da ein wenig außer Acht lässt, dass selbst Leute wie Bill Gates oder Steve Jobs als erste Hacker bezeichnet werden können.
Bist du dir denn auch im Klaren, dass es keine Whitehats (meistens Hacker) sondern eher Grey- / Blackhats (Cracker, Phisher, ...) sind, die derartige Aktionen starten?
Ich denke nein.


Allerdings finde ich die Art der Selbsjustiz die Anonymus für sich beansprucht absolut asozial. Es wird immer schlimmer mit den Hackern. Nur weil sie die Möglichkeiten zu so einem Angriff haben, meinen die sich nun alles erlauben zu dürfen, nur weil ihnen irgendwas gegen den Strich geht?

Die Art und Weise ist nicht ganz sauber, jedoch meine Frage: Wenn du auf der Arbeit ein schlechtes Betriebsklima hast (welches dir entsprechend gegen den Strich geht) und du das durch diverse Mittel (zu deinen Gunsten) verändern könntest, würdest du es nicht auch tun?

Sony ist ja sooo böse, weil die es nicht gut finden, dass man die PS3 hackt?
Die GEMA ist ja sooo böse, weil sie geltendes Gesetz achtet?
1. siehe den Post von Bee
und 2. Dir ist aber schon klar, worin der Hintergrund, bei Sony, besteht, oder?
Es ging darum, dass George Hotz und Alexander Egorenkov angeklagt wurden, da sie angeblich Informationen über den (scheinbar mangelhaften) Kopierschutz veröffentlicht haben. Es steht bisher außer Frage ob Hotz nun schuldig ist. Dies bezüglich gab es keinen Richterspruch sondern nur ein gegenseitiges Einvernehmen:
Wikipedia schrieb:
Die gerichtliche Auseinandersetzung mit Sony wurde Ende März 2011 im gegenseitigen Einvernehmen eingestellt. Hotz akzeptierte eine einstweilige Verfügung, deren Inhalt geheim blieb. Die nicht benötigten Spenden in Höhe von 10.000 US-Dollar führte er der Electronic Frontier Foundation zu, die ihn unterstützt hatte.
Und ich denke, wenn deine Freunde irgendwo (mehr oder weniger Rechtens) in der Klemme stecken, würdest du sie auch unterstützen, oder nicht?

Die GEMA ist ja sooo böse, weil sie geltendes Gesetz achtet?
Es geht hierbei allerdings weniger um die Gema selbst sondern nur darum, den entsprechenden Organen, die einen freien Informationsfluss verhindern, deutlich zu machen, wie die Sichtweise dieser Gruppen steht.
Sicherlich stellt sich hier die Frage nach der Verhältnismäßigkeit, jedoch, wie oben bereits erwähnt, ist es doch so, dass sich alle (jahrelang) beschweren und nichts erreicht wird, weil die Mittel und Wege nicht ergriffen werden konnten. Und nun sind wir halt in einem Zeitalter, dass nach freien Informationen verlangt um multiperspektivische Schlüsse zu ermöglichen. Wenn die ersten Portale dann aber schon fast mit Zensur anfangen, dann ist dies ein Schritt, der weitere nach sich ziehen kann.
Wie entfernt ist der Gedankengang ("Wenn Youtube Inhalte verhindern darf, warum wir nicht auch?") dann noch?

Ganz klar, die Aktionen sind sehr weitreichend und teils fragwürdig... aber dennoch denke ich, dass es eine logische Konsequenz ist. Denn wenn gesprochenes oder geschriebenes Wort nicht erhört werden, dann werden es Taten... Herzlich Willkommen bei revolutionären Gedanken :D
 
Die Details jucken micht nicht.
Allerdings finde ich die Art der Selbsjustiz die Anonymus für sich beansprucht absolut asozial. ... Nur weil sie die Möglichkeiten zu so einem Angriff haben, meinen die sich nun alles erlauben zu dürfen, nur weil ihnen irgendwas gegen den Strich geht? ...
Ich glaub es hackt... :rolleyes:

+1
sehe ich auch so. es ist einerseits einfach anmaßend, andererseits kindisch. und ddos gegen webserver ist nun auch kein hacken, das ist scriptkiddie-quatsch. nutzlos. da es keine bzw. die falschen veränderungen bringt.
 
Ach...jetzt lasst euch doch nicht von ein paar kleinen Teenagern ärgern, die als Sozialversager 24/7 vor ihren Rechnern sitzen, weil sie die Schule nicht schaffen. :d

Wenn das tatsächlich Kinder sind die sozial und in der Schule versagt haben, dann wären sie gar nicht fähig zu hacken. Man muss schon eine gewisse Intelligenz mitbringen um zu hacken. Und intelligente Leute werden wohl nicht in der Schule versagen. Außerdem werden solche Leute eher Gameserver hacken um sich einen Vorteil zu verschaffen
 
Wenn das tatsächlich Kinder sind die sozial und in der Schule versagt haben, dann wären sie gar nicht fähig zu hacken. Man muss schon eine gewisse Intelligenz mitbringen um zu hacken. Und intelligente Leute werden wohl nicht in der Schule versagen. Außerdem werden solche Leute eher Gameserver hacken um sich einen Vorteil zu verschaffen

haha der war gut !

Ich will mich jetzt zwar nicht als doof darstellen, aber habe als 14 jähriger (vor 6 jahren) auch mal windows nt gehackt. das war jetzt nicht wirklich ein Problem und es wurde einem in diversen foren tutorials angeboten... lustige sachen konnte man da machen z.b. mit remote oberfläche, paint öffnen und lustige sachen malen :D

jaja, nähkästchen jetzt mal wieder zu ^^ aber aus der zeit kann ich halt noch gut beeurteilen wie einfach es doch war, vorausgesetzt man kam in solche "internet-kreise", pc´s zu hacken...

und das ist auch irgendwo das gefährliche, dass letzten endes jeder der einigermaßen versiert mit dem pc umgehen kann, auch hacken kann.

ein weiteres problem ist, dass hacker immer agieren und die Sicherheitsleute immer nur reagieren können, sprich wenn es "meistens" schon zu spät ist.
Das macht die sache halt ein wenig unberechenbar, vor allem wird es wohl nie ein 100% sicheres system geben!
 
@ Quinto: Es geht allerdings auch über DoS-Attacken hinaus, oder wie siehst du das? Ein Defacement (zuletzt bei isharegehinrmüll) hat nicht mehr alleinig etwas mit DoS-Angriffen zu tun.

ein weiteres problem ist, dass hacker immer agieren und die Sicherheitsleute immer nur reagieren können, sprich wenn es "meistens" schon zu spät ist.
Das macht die sache halt ein wenig unberechenbar, vor allem wird es wohl nie ein 100% sicheres system geben!

Word!
 
man muss hier mal differenzieren:

die gema wurde nicht gehackt, sondern per ddos vom netz geschossen. das ist mittels kleiner tools sehr einfach. hintergrundwissen ist hierzu nicht erforderlich. jeder der einen rechner starten kann, kann diese programme bedienen. einfach adresse eintragen und auf fire klicken. das wars.

der sony hack is ne ganz andere sache. dabei werden schwachstellen gesucht und gezielt ausgenutzt um in das system ein zu dringen.
dazu bedarf es schon ein wenig mehr, auch wenn es dafür schon ausführliche how-tos und tutorials gibt.
solange das gruppen machen um die sicherheitslöcher auf zu zeigen, oder vergänglichen fame zu erlangen, sehe ich da kein grosses problem. immerhin erhält die gehackte firma dadurch informationen darüber, wie unsicher ihre systeme sind. sony wird ja quasi jeden tag aufs neue gezeigt, dass sie mit den kundendaten grob fahrlässig umgehen. immerhin sind die seit dem psn anggriff über zwanzig weitere male auf gemacht worden.

also nehmt den quatsch nicht zu ernst und kümmert euch wieder um die musik.
 
Wofür braucht denn sony die Kundendaten??
Username und Passwort mehr brauchen die doch nicht oder seh ich das falsch??
 
Kontakt an den Kunden bei Problemen usw.
 
Ergänzung:

Siehe z. B. hier ... diesmal wurden auch neue Seiteninhalte hinterlegt, die offensichtlich eine Zeit lang einsehbar waren. Später ging die GEMA-Seite ganz vom Netz, sie ist seit Nachmittag bis jetzt (22.08. / 23:40 Uhr) nicht mehr erreichbar.

eBill
 

Neue Themen


Zurück
Oben