Audio 6 - Niedriger Gain seit Timecode-Verwendung

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Dabei seit
11 Dez 2008
Beiträge
460
Reaktionen
0
Ort
Hagen
Hallo,

seit ich meine CDJ's als Timecode-Player benutze ist mein Gain Total niedrig. Normal konnte ich den Regler auf 11 Uhr stehen lassen und pllötzlich muss ich ziemlich weit aufdrehen. Kann es sein, dass einfach weniger Power da ist? Würde ein Netzteil helfen?
 
Das einzige was mir in der Richtung bekannt ist, ist dass die Audio 6 und 10 im Through-Mode (bei Vinyl, CD hab ich nicht probiert) sehr leise ist und der Gain bis anschlag stehen muss, um was zu hören bzw. dem normalen Pegel nahezukommen.

Aus dem Grund habe ich die Audio 8 weiterlaufen, für mich ist die 6 und 10 nicht nutzbar.
 
Hmm, also an zu wenig Strom kann es nicht liegen (betreibe meine A6 auch nur über USB).

Thru-Mode geht bei mir auch ohne Probleme.

Meinst du die Ausgangsleistung der A6 auf deinen Mixer oder meinst du den Gain, der ankommt?

Schon mal nen Track über die A6 abgespielt, ohne Timecode zu verwenden? Also mal auf Track Deck umgestellt? Wenns dann immer noch ist, liegt es nicht an der A6 sondern vl am Autogain?!
 
Mir ist aufgefallen, dass meine internen Traktor-Aufnahmen relativ leise sind.
Ich gehe vom Rec-Out in den Main-In meiner TA6 rein. Gain vom Mix-Recorder ist schon ganz hoch gedreht und der Master in Traktor ist ebenfalls schon rel. hoch. Sonst zeigt mir Traktor eine Übersteuerung an.

Wisst ihr, was das Problem daran sein könnte?
Ggf. gibt der Rec-Out zu wenig Pegel raus?
 
Ja sag ich ja, ohne Timecode war der Gain sehr laut (am Mixer kam viel an). Und ich habe also auch nichts verändert (Autogain benutzte ich auch schon immer). Und ejtzt kommt relativ wenig am Mixer an. Ich kann es trotzdem noch ganz gut nutzen nur es fällt doch schon auf. Darum war meine Vermutung, dass vielleicht einfach zu wenig Strom für alle Kanäle da ist. Ich gebe Deck C und D auch noch über Main aus und nehme den Main-In als Record-Eingang.

P.S.: Zu Schroetzes Aufnahme Problem: Wenn Du einen Rec-Out benutzt hat der meist 6 db Luft (Headroom) damit es nicht zu übersteuerungen kommt. Ich musste meinen Eingangspegel auch anheben um normale Lautstärke zu bekommen, ich lasse mir aber selbst auch noch Raum und erhöhe den Pegel in der Nachbearbeitung.
 

Zurück
Oben