Aufnahme per Hardware

• Ersteller Ersteller massimo17
  • Erstellt am Erstellt am
M

massimo17

Mitglied
Hi,

welche Möglichkeiten gibt es einen Mix per Hardware aufzunehmen und "live" die Tracks zu unterteilen und diese Tracks dann noch per USB auf den Rechner als MP3 zu bekommen?

Was für ein Gerät würdet Ihr empfehlen (günstig & gut)

aufnehmen und während der Aufnahme Tracks zerteilen kann man mit nem MD Player.
Soweit ich weiß gibts da mittlerweile auch welche mit USB Anschluss.

Ja stimmt, ich hab einen MD Player von Sony, einen tragbaren, da gehn 4 Stunden auf eine Scheibe und über USB bekommt mans wieder runter. Das ist vermutlich besser als ein MP3 Player mit Line In.
Wenn du genügend Geld hast gibts natürlich auch ganz andere Geräte dafür aber für den "Hausgebrauch" reichts leicht aus.

@ massimo17

wie meinst du das mit "live"?
willst du während des mixens die tracks unterteilen (track mark)?
wenn du`s mit nem MD-player aufnimmst kannst du das hinterher machen... das wird viel genauer als während dessen...

Ja, stimmt. Aber es es geht schneller mit Track Mark. Also Alternativen zu MD Player gibts nicht- in einer vernünftigen Preislage.?

@ Stich

Wie schnell kann man denn per USB die Daten auf den Rechner übertragen?

SuperBrill schrieb:
@ Stich

Wie schnell kann man denn per USB die Daten auf den Rechner übertragen?

Nicht schnell jedenfalls. Ich hab jetzt keine Messung bei der Hand, aber es geht eher gemächlich. Sony hat kein USB 2.0 verbaut - zumindest bei meinem MZ-N710 (auch nicht beim 510 und 910) Inzwischen gibts aber schon eine noch neuere Generation, die sollte es haben. Aber der Player legt nicht das ganze System lahm, in der Kopier-Zeit kannst du normal arbeiten, was auch nicht selbstverständlich ist.
Ich bin es gewohnt, ca eine Viertelstunde zu warten bis die 4h drauf sind oder wieder runter. AudioCDs brenne ich auch nur 4x das dauert auch so lang...

Für interessierte, die Englisch können empfehle ich http://minidisc.org/ da gibts Unmengen an Zahlen und Fakten.

Edit: Wenn du einen haben willst: Sony nennt die MD -> PC über USB Verbindung NetMD

das ist doch super schnell!!
Also mein MD hat kein USB. Das heißt also, dass ich nur 1:1 überspielen kann!
Ätzend! Wir recorden die Sets unserer Partys immer damit, und dann hängt der MD nachher 6 Stunden am Rechner um 1 MD zu überspielen!

das kenn ich...nehm auch alles auf md auf und überspiele dann 1:1...das ist echt nervig... von daher sind 15 minuten für ne 4 stunden aufnahme doch sehr schnell!

Zurück
Oben