Aufstellung 8 * RCF ESW 1018 und 4 * RCF HD 12-A

D

Dagbest

Aktives Mitglied
Dabei seit
11 Apr 2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hey,

wir planen eine Größere Va und haben uns dafür folgendes Equipment besorgt:

8 * RCF ESW 1018
4 * RCF HD 12-A

Weitere Information:

Raum ist ca. 10m * 25m

Personen ca. 300

Würde spontan rechts links jeweils 3 ESW 1018 übereinander stellen und 2 HD 12-A darauf,
die restlichen 2 ESW 1018 in die Mitte.

Ich weiß, dass die Zusammenstellung nicht optimal ist da passiv und aktiv vermischt sind.

Habt ihr spontan irgend welche Zweifel für diese Zusammenstellung?
Wie würdet ihr diese aufstellen?

Schon mal vielen Dank :)
 
Zur Zusammenstellung kann ich jetzt nicht so viel sagen, Spontan :p würde ich aber sagen es reicht.

Zu Aufstellung würde ich von Links nach Rechts. 1Top+1Bass_____1Top+2bass__Bass__Bass__1Top+1Bass_____1Top+2Bass

Je nach dem was sonnt noch verbaut wir an Bühne ...
Ansonsten 2er Staken
 
Aktiv und passiv mischen ist nicht das Problem. Dumm ist allerdings, dass sich die Tops für diese Aufgabe gar nicht eignen. Die kommen mit den Bässen nicht mit (sofern die vernünftig geampt werden). Clustern geht damit auch nicht.

Imho gibt es nur eine vernünftige Möglichkeit halbwegs brauchbaren Sound damit zu machen:

Subs in Zahnlücke aufstellen, je ein Top links und rechts mit Stativ auf Höhe bringen, im Idealfall sogar auf einem Case abgewinkelt festzurren. Dann, nach ca. 10m die zweiten zwei Tops mittels Delay anfahren, ebenfalls auf vernünftiger Höhe.


Noch besser wäre, ihr würded euch geeignete Tops leihen oder jemanden an die Sache lassen, der sein Handwerk versteht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben