aus meinem kontrol s8 plus traktor kommt knister/krissel sound :(

D

dreadlocker

Mitglied
Dabei seit
25 Nov 2017
Beiträge
8
Reaktionen
0
hallo leute,

zunächst erstmal ein freundliches hallo an alle :)

ich hoffe, jemand hat eine lösung für mein problem. hab ein traktor 2 mit einem kontrol s8 in einem osx sierra am laufen. bislang hatte ich mein traktor über einen american audio vms2 gesteuert, störungsfrei. nun hab ich gebraucht den s8 bekommen und es kommt nur knisternder sound raus. hab bislang nur kopfhörer dran, aber da knistert es schon durchgängig, selbst wenn der kanal nicht für den kopfhörer angeschaltet hab. ist er an, höre ich den track, aber nur sehr schlecht eher im hintergrund und es knistert noch lauter. kurzum unbenutzbar. öffne ich djay pro ist das problem das gleiche, ich hab daher die vermutung, es hängt irgendwo im betriebssystem.

ich hatte schon die befürchtung, der s8 ist am sack - wenn ich auf meinem arbeitsrechner unter windows 10 ne demo von traktor starte, läuft alles einwandfrei, kein knistern, alles sauber, der controller funktioniert demnach. klemme ich ein iphone über line an und trenne die usb verbindung, also standalone mixer betrieb, ist auch alles ok.

kennt jemand das problem? normalerweise habe ich unter osx keine derartigen probleme gekannt und wüsste nicht, wo ich gucken könnte. der mac hat genug wumms, i7, 16gb ram und ssd, daran sollte es also nicht liegen.

vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe :).

schöne grüße
dreadlocker
 
Klingt nach einem unsauberen Kontakt. Klingt der Sound so, als ob er aus dem nebenzimmer kommt?

Prüfe mal, ob alle steckverbindungen sauber verbinden.
 
Das genaue Modell des MacBooks und die Art des verwendeten USB-Ports (USB 2, USB 3, USB-C) hast Du leider unterschlagen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben