automatische CD Cover Playlist erstellung

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
Hey leut ich hab folgendes problem.

ich brenn wieder CDs und mich nervt es unendlich, immer die einzelnen lieder in ne text Datei zu schreiben dann zu drucken und dann aufzukleben, damit ich nen cover mit den Liedern hab die auf der cd sind. Jetzt wollt ich fragen, ob es nicht ein Programm gibt mit dem ich gleich eine solche textdatei erstellen kann.

gruß
 
itunes.
einfach playlist erstellen, brennen und ausdrucken
 
wie mach ich das denn mit i tunes ?
 
Also ich mach immer mit dem Snipping-Tool ein Bild von der Playlist und druck dann das Bild aus.
 
auf windows ... totalcommander installieren .. ins entsprechende verzeichnis wechseln ... dateiliste drucken .. prä- und postfix sind glaub ich auch noch als zusatzoption verfügbar .. ich glaube sogar mit zähler .. es wäre also kein problem davor noch "track 01, track02, .. usw" zu setzen ansonsten .. dateien kopieren ... in ein arbeitsverzeichnis ... strg+m ... mehrfachumbenennen ... prä- und/oder postfix direkt in den dateinamen setzen bzw. ".mp3" entfernen ... dateiliste drucken ... dateien löschen mit ein wenig routine ist das ne sache von 2 minuten selbst bei hunderten dateien gleichzeitig
 
tracks markieren, kopieren und ab damit in ne tabellenkalkulation. dort jene spalten killen, die du nicht brauchst (falls du denn überzählige spalten hast). andernfalls direkt damit in dein programm, mit dem du die cover erstellst
Das ist doch für den Normalfall viel zu umständlich. iTunes bietet selbst mehrere Vorlagen zum Drucken an.
 

Neue Themen


Zurück
Oben