Axis 4 mit BPM-counter ...wie funzt das genau?

• Ersteller Ersteller soundchecker16
  • Erstellt am Erstellt am
soundchecker16

soundchecker16

Bekanntes Mitglied
Hi!

Hab Mir vor kurzem zwei neue Numark Axis 4 geholt und muss sagen bin schon sher zufrieden und kommt gut damit zurecht. Nur eine Sache versteh ich daran ncoh net und das is der integrierte BPM-Counter.

Also anzeigen kann cih den ja indem ihc auf die Bpm tase drücke und dann unten die TAP taste zweimal betätige. Nur wenn cih die Taste mehrmals drücke ändert sich die BPM_Zalh dan immer beliebig. ABer wie kann man da erkennen wie viele Beats der song jetz wirkloich hat. Und wenn es eine TAste is womit man das einstellen kann also wie viele er ahben soll wieso ändert sich dann das lied net wirklcih??? also das versteh ich net so wirklich! Könnt ihr mir helfen??

mfg soundchecker16

du musst die Tap-taste im Rytmus drücken.
mach das mal bei ein paar liedern so 30 sekunden lang und beobachte dabei die bpm-anzeige. du wirst feststellen, dass der wert sich aus der geschwindichkeit ergibt, mit der du drauf drückst! Um den wert also zu ermitteln einfach 10-15 sekunden im takt drücken - fertig!

geschwindichkeit ändern kannst du eigentlich nur ganz normal übers pitchen (am rad, an den pitch-knöpfen, und natürlich am fader). beim pitchen mit dem fader ändert sich auf die anzeige entschprechend des vorrangegangenen wertes.

Hi!

Also der BPM Counter ist in erster Linie für die Effekte...

Du kannst den Beat einfach ermitteln in dem du einfach die Beat "Eintapst" also immer beim beat den Knopf drücken. Es müsste aber auch eine AutoBPM Funktion geben, die ermittelt den Beat Automatisch, ist aber meist sehr unzuverlässig und ungenau...

MfG MaXiMo

jo schonmal danke an euch dann weiß ich schon alles werd das dann mal ausprobieren. jo das sich beim pitchen der wet ändert hab cih schon bemerkt udn das is ja acuh logisch ... aber danke

@MaXiMo Das stimmt nicht ganz so....

Es gibt einen BPM-Counter (grüne Taste bei den Effekten) für die Effekte, damit kann mann die Effekte in Takt bringen. Dabei zeigt er aber nirgendwo die BPM-Zahl an. Also eigentlich gar kein Counter, in dem Sinne.

Und einen Counter (schwarze Taste am linken Rand des Players) um halt die BPM herauszufinden und anzeigen zu lassen. Das geht übrigens auch dann wenn Du Dir die pitch % anzeigen läßt und dann zwischendurch im Takt die schwarze Taste des BPM-Counters drückst. Dann zeigt er Dir für ein paar sekunden die BPM-Zahl an und springt dann wieder auf die pitch % zurück. Das erspat einem das Umschalter der Wahlanzeige pitch % und BPM-Zahl.
Einen automatischen BPM-Counter hat er meines wissens nicht.

Zitat: Es gibt einen BPM-Counter (grüne Taste bei den Effekten) für die Effekte, damit kann mann die Effekte in Takt bringen. Dabei zeigt er aber nirgendwo die BPM-Zahl an. Also eigentlich gar kein Counter, in dem Sinne.

@MaXiMo

Danke das du mir helfen wilklst aber bist du dir sicher das wir beide von selben cd Player sprechen ? Eigentlich ja schon aber bei dem axis 4 gibt es bei mir keine "grüne taste" ..also ich hab kein plan was du damit meinst......oder das is ne taste die mir bis jetz noch nie aufgefallen is...

soundchecker16 schrieb:
Zitat: Es gibt einen BPM-Counter (grüne Taste bei den Effekten) für die Effekte, damit kann mann die Effekte in Takt bringen. Dabei zeigt er aber nirgendwo die BPM-Zahl an. Also eigentlich gar kein Counter, in dem Sinne.

@MaXiMo

Danke das du mir helfen wilklst aber bist du dir sicher das wir beide von selben cd Player sprechen ? Eigentlich ja schon aber bei dem axis 4 gibt es bei mir keine "grüne taste" ..also ich hab kein plan was du damit meinst......oder das is ne taste die mir bis jetz noch nie aufgefallen is...

@Soundchecker16

wie peinlich.....natürlich gibt es keine "grüne Taste" am Player sondern an meinem Mixer (Numark DXM06). Der Rest kann so stehen bleiben!!!

ohh jo sry war etwas verpeilt an den tag is ja gut.

Schreibe deine Antwort....

Zurück
Oben