[B]Penny&Giles Fader-->defekt? Wer kennt sich aus[/B]

• Ersteller Ersteller ST-A
  • Erstellt am Erstellt am
ST-A

ST-A

atmosphärisch
heute ist mein P&G - Fader gekommen, habe ihn bei ebay gekauft, 50 EUR.
War als NEU deklariert. Das problem liegt daran, dass er nur auf einer seite 'mutet' (quasi beim schließen). die andereseite, auf den bildern die linke seite, schließt überhaupt nicht. das signal bleibt vorwährend erhalten :/

l_cb8fcd279a444d97c2e357de11c0683c.jpg

[red]KEIN SIGNAL, soweit alles richtig, fader am anschlag.[/red]
l_01fa6049c0951e501a504aa8663e89c5.jpg

[red]Soweit auch noch alles in Ordnung[/red]
l_195cd406af9e0bbf297b14fa4bc25ae0.jpg

[red]HIER:Mit Gehäuse wäre er bereits am Anschlag, Signal besteht aber immernoch[/red]
l_c7fab6b362b4a32f347151bf94de6352.jpg

[red]Signal besteht immernoch[/red]
l_cef01dba5c3c9c809125e844e3c33694.jpg

Hier die Verkabelung, falls das jemandem was sagt.

Also wer ne Ahnung von den teilen hat, bitte melden, wäre sehr dankbar!!

Ciaociao

ich hab ja keine ahnung obs zwischen den teilen unterschiede in der bauart gibt, aber könnts nicht sein, dass das ding ein line- und kein crossfader ist? :confused:

ps: wenn ich mich jetzt als technisches nackerpatzerl geoutet haben sollte...ooops :p

dachte ich anfangs auch, bis mir jemand gesagt hat, das P&G nur cf's baut

da man das rodek mx180 von werk ab komplett mit p&h fadern bestellen kann würd ich sagen die machen auch linefader.

Zuerst: Lass' mal die Formatierungen im Text weg. Die funzen nicht und stören nur.

Wo soll der Fader denn eingebaut werden? Mach mal ein Foto der anderen Seite, wo die beiden anderen Kabel reingehen.

So wie der Fader beschaltet ist, ist es auf jeden Fall kein CF. Es ist aber richtig, dass er nur auf einer Seite mutet. Das sieht man an der Beschaltung des Steckers.

Baue doch mal den alten Fader aus und Foto ihn mal.

das ist von den fotos her allerdings ein crossfader !

der pgfx3412 wird in den A&H Xones in machen vestax und einige stanton pulte als crossfader verbaut.

anscheinend scheint die pin belegung bei den 3 marken verschieden zu sein und deshalb funktionniert dieser vestax fader nicht ordentlich in deinem stanton pult (ich vermute mal, dass du ein stanton pult hast).

vielleicht schaffst du es ja, dir ein service manual für dein pult zu besorgen und dort die pin belegung zu überprüfen.

p.s. falls du ein denon pult haben solltest, wird der fader nicht funktionnieren, da denon die 3410er verwendet.
ich habe gerade ein paar bilder der alten vestax 3412er mit deinem verglichen und da ist die farbliche anordnung bei 2 kabel anders !

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich habe einen Vestax 05 pro II, könntest du mir die fotos mal zukommen lassen? wär sehr cool:)

such mal in google bilder und diverse shops, die ersatzfader anbieten.

wäre auch praktisch wenn du ein foto von deinem alten fader machen würdest.

Zurück
Oben