Basic Tech / Deep / House Samples

E

exact.

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Jan 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo hallo,

ich bin ganz frisch in diesem Forum, komme daher mit ein bisschen DJ und anderer musikalischer Erfahrung (Instrumente, Bands etc.) und habe vor ein paar Monaten angefangen, mich mit dem Producen auseinanderzusetzen. Ich arbeite mit Ableton 8 und versuche mich im Moment an Remix Sachen sowie eigenen Tracks. Was Effekte in Ableton angeht, so bin ich positiv über die Vielfalt und Qualität überrascht - was mir nur fehlt, sind vernünftige Drum Sounds / Samples. Gibt es (außer über den Operator) irgendwelche versteckten Ordner (oder Drum VSTs) in Ableton? Was würdet ihr ansonsten empfehlen, um einen Grundstock an Tech / Deep / House Drums und Percussions (Samples aber keine Loops!) zu bekommen? Gibt es brauchbares für umsonst im Internet? Selber zusammensuchen und aus Tracks klauen? Sample-CDs kaufen? Welche?
Ich weiß schon, dass es total auf meinen persönlichen Geschmack ankommt, aber vielleicht gibt es ja so ein paar "Klassiker", die man gut als Ausgangspunkt nehmen kann.

Und noch eine andere Frage : Gibt es einen schnellen / effektiven Weg, um eigen-aufgenommene Sounds als 2-3 Sekunden .wav zu speichern? (Man kann sie ja z.B. in einem Drumrack aufnehmen, kann man sie aber auch schnell als einzelne Files exportieren?)

Cheers
 
Um eigene Sounds aufzunehmen, eignet sich am besten ein Audioeditor wie z. B. Audacity.

Für die Sounds am besten nach Sampling CDs suchen. Ich kenne da jetzt keine spezielle.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben