Beatport 3.0 online

So ein Müll!!! Dummes PayPal! Echt...Wollt mir grad neue Traxx kaufen und dann akzeptiert er bei mir auch die Lastschrift net. Das letzte Mal hats funktioniert. Ich krieg die Krise. Überweisen dauert immer ewig und Blitzüberweisung kennt PayPal auch nicht.:mad: :( :mad: :(

Wird Zeit, dass ich 18 werd. Das erste was ich mir zuleg is ne Kreditkarte!!!
 
ich weis nicht was bei denen abgeht
aber es geht wieder!!!
so eben per lastschrift bezahlzt mit paypal!

Zahlung An Beatport LLC 6. Nov 2007
Abgeschlossen Details -€19,88 EUR €0,00 EUR

Transfer Von Bankkonto (Lastschrift) 6. Nov 2007 Abgeschlossen Details €19,88 EUR €0,00 EUR

:D
 
weiß einer von euch eigentlich in welcher qualität der itunes-store verkauft (alos 320kbs, 192kbs oder so)??? würd mich echt mal interessieren!
 
Aber an der Downloadgeschwindigkeit sollten die echt mal was ändern...

Lad gerade mit dem Downloader runter und ich bin erst beim 3. von 10 lieder und wart schon über 20 min,trotz 16000er leitung :mad: ....
 
Moin.

Seit heute bin ich Beatport-User und möchte kurz die Erfahrungen eines Newbies zum Besten geben.

Ich habe auf youtube.com ein Video gesehen, indem Kyau & Albert "Without You" von Dogzilla auflegen. Ich kannte durch verschiedene Radio-Sendungen nur den 12" Club Mix und fand die Version vom Youtube-Video viel geiler. In den Comments hatte einer geschrieben, dass das der "Dogzilla Dub Mix" sei. Also gleich die Platte bestellt - heute ist sie angekommen.
Angehört und festgestellt: Mal wieder hat einer bei Youtube etwas reingeschrieben, der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Denn der Dub Mix ist nicht die Version aus dem Video. Also rumgesucht und letztendlich gefunden:
John O'Callaghan Remix, der nie auf Platte, sondern nur als Download erschienen ist. Jetzt war klar: Vinyl ist geiler... aber wenn man keine andere Wahl hat, muss man sich wohl oder übel eine mp3 runterladen.
Diese Erkenntnis war mir nicht neu, aber meine Kreditkarte wollte ich nicht unbedingt zum Musikdownloaden benutzen. Heute habe ich (während der Suche nach dem richtigen Track) entdeckt, dass Beatport neuerdings Paypal anbietet - super. Darauf hatte ich letztendlich gewartet.

Angemeldet und zum Testen den besagten Track per PP bezahlt und gleich runtergeladen. Alles hat super auf Anhieb geklappt und schon hatte ich eine neue Sucht entdeckt: Digitale Musik kaufen.
Wie gesagt: Heute, mein erster Tag auf Beatport, und heute schon über €30 da gelassen :) Die Bezahlung per Paypal-Lastschrift klappt bei mir ohne Probleme und geht super schnell.

Was mir nicht gefiel waren folgende Dinge:

Aus der Gewohnheit heraus habe ich, damit ich zur vorigen Seite komme, öfter den "Zurück-Button" des Browser geklickt, obwohl es dafür BP-intern so zwei kleine Penöpel gibt... das gefiel mir garnicht.
Auch nicht so prickelnd finde ich die Ladezeiten. Es ist zwar erträglich, dadurch aber nicht weniger nervend. Ich persönlich hätte dann doch lieber weniger grafische Gimmicks, und dafür kürzere Ladezeiten.
Schlimmer aber:
Die Downloadgeschwindigkeiten sind ja grausam. Ich habe DSL6000 und sauge durchschnittlich mit 20-30kbps. Manchmal sogar nur mit 5-6kbps - erinnerte mich an die alten 56k-Zeiten :rolleyes:
Nur wenn ich mehrere Downloads gleichzeitig (ca. 5) gemacht habe, stieg die Übertragungsgeschwindigkeit auf ca. 100-120kbps. Wenn man bedenkt, dass ich sonst teilweise mit 700kbps unterwegs bin, ist das wie ein Exkurs in die Steinzeit des Internet.
Auch furchtbar:
In Zeiten von Flatrates, güntigem Speicher und nichtlimitiertem Traffic halte ich es für eine Frechheit €1 extra für Wave-Downloads zu verlangen. Wenn man bedenkt, dass die Labels (laut BP-Knowledge base) die Tracks als Wave an Beatport schicken, und diese erst dann in mp3 / mp4 umgewandelt werden, verstehe ich die Logik des Wave-Aufschlags überhaupt nicht mehr...
Laut BP-Werbung auf Discogs werden 325k Tracks angeboten. Macht bei ca. 20MB pro Track 6,2TB. Wenn man bedenkt, dass die nicht Pauschal, sondern pro Track bezahlt werden, und die damit dann auch entsprechend Geld damit verdienen, sind diese Kapazitäten doch nur Peanuts, oder?
Selbiges gilt für die Bandbreiten. Wenn ich schon €1,49-2,49 pro Titel zahle, dann möchte ich das auch in einer angemessenen Geschwindigkeit haben.

Nunja, im Grunde bin ich (mehr oder weniger) zufrieden mit meinem Einstieg ins digitale Geschäft. Das was ich nun beim Musikkauf spare, soll dann demnächst in SSL gesteckt werden. Denn nur anhören ist zwar nett, aber auflegen ist trotzdem viel geiler - in einem DJF muss ich das aber wohl nicht weiter erklären :)

Grüße, Serkan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf youtube.com ein Video gesehen, indem Kyau & Albert "Without You" von Dogzilla auflegen. Ich kannte durch verschiedene Radio-Sendungen nur den 12" Club Mix und fand die Version vom Youtube-Video viel geiler. In den Comments hatte einer geschrieben, dass das der "Dogzilla Dub Mix" sei. Also gleich die Platte bestellt - heute ist sie angekommen.
Angehört und festgestellt: Mal wieder hat einer bei Youtube etwas reingeschrieben, der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Denn der Dub Mix ist nicht die Version aus dem Video.

Also, ich hör mir vor dem Kauf immer an, weiß mir da ins Haus kommt. Geht ja um Geld. :rolleyes:

plangin
 
@Serkan

schöner Comment, das mit der Sucht kenn ich, da geht die Kohle ganz schnell weg.

Leider kann ich das mit der langsamen Verbindung nur bestätigen, das muss schneller gehen. Wenigstens gibts jetzt den Download Manager, der läuft zwar auch nicht schneller, aber wenigsten muss man nicht jeden einzelnen Download extra starten.

Hält mich aber trotzdem nicht davon ab meine Kohle bei Beatport zu lassen ;)
 
Habe mich Heute auch mal bei Beatport angemeldet, werde wohl auch umsteigen..

Wieso kann man manche Tracks als deutscher nicht kaufen?:mad:
 
weil von einigen labels bestimmt wird, dass die tracks von denen nur in bestimmten regionen vertrieben werden dürfen/sollen. da fällt deutschland dann nicht rein und der track is hier nich verfügbar.

aber meistens ist der track dann auch unter nem anderen label erschienen, der den hier in deutschland vertreibt. ist zumindest meine erfahrung.
 
wie ist das eigentlich mit dieser downloadfrist von 4 stunden? gilt das nur für die zeit zwischen erstmaligem download und redownload oder beginnt die frist ab dem zeitpunkt des kaufes?
 
wie ist das eigentlich mit dieser downloadfrist von 4 stunden? gilt das nur für die zeit zwischen erstmaligem download und redownload oder beginnt die frist ab dem zeitpunkt des kaufes?

Gute Frage. Würde mich auch interessieren.

Weiteres zu Beatport aus meiner Sicht:

Es ist wirklich schlimm, wie man immer wieder auf der Seite landet und sein Geld rausschmeißt :) Bei dem ganzen Einkaufen hatte ich nun auch meinen ersten Track mit fehler. Ein Redownload hat nichts gebracht, daher habe ich schonmal den Support angeschrieben. Mal sehen wie lange es bis zur Antwort dauert, und wie das genau abläuft.
Das es "Territory restricted tracks" gibt, soll ja nicht soooo schlimm sein. Immerhin verstehe ich, warum die Labels das machen. Doch warum in aller Welt werden solche Tracks nicht entsprechend gekennzeichnet? Da findet man nach ewiger Suche einen Track und dann darf man ihn nicht kaufen - und weil vorher nichts angezeigt wird, ist die Enttäuschung über das Territory-Popup dann umso größer :eek:
Außerdem finde ich den "My Account" Bereich sehr stark unterentwickelt. Es sollte (ähnlich Discogs) eine Wishlist geben. Dafür den Crate zu missbrauchen ist alles andere als praktisch.
Zuletzt noch etwas zur Musikauswahl: Ich finde es stellenweise bescheuert, dass ein und der selbe Mix eines Tracks mehrfach erhältlich ist. Sowas kann man (durch bessere Territory-Regeln) doch erheblich bessern. So habe ich z.B. bei dem Artist "Push" ein halbes Duzend mal den Track "Strange World" zur Auswahl, wohingegen viele Tracks überhaupt nicht vorhanden sind... das ist Speicherplatzverschwundung und total unpraktisch.

Das war es dann wieder. Was die Support-Anfrage angeht, werde ich weiter berichten.

Grüße, Serkan
 
is ja witzig, jetzt wo die 800er zu Papa Sven kommen neige ich auch zu digitalem Einkauf - bei Beatport war ich schon angemeldet (voll vergessen) und der Account war auch noch aktiv.

Beatport: nerv........Flash........Ladezeiten.......überladen, egal - im Prinzip ist die Seite erst mal völlig unübersichtlich, hat man sich aber einen Überblick verschafft klappt eigentlich alles ganz gut. Die Preise finde ich teilweise echt derb, rechnet man das mal zusammen, z.b. 10 x 2,49 = 24,90 da kann ich das komplette Album auch gleich als CD kaufen (falls vorhanden) - wäre billiger. Aber vieles kommt halt NIE auf CD raus.....von daher ist das eigentlich ne gute Sache sich mal eben 20 Tracks auszusuchen - wie gewünscht.

Habe mal in den Promos rumgestöbert die man ja umsonst bekommt, unter 60 Tracks waren vielleicht 5 solala - und 3 wirklich richtig gute Nummern. Ich finde es aber Klasse das man mal eben Promos ziehen kann, für Nada. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: wie kann ich mal später beweisen das ich die Nummern von beatport & Artist geschenkt bekommen habe......hat da jemand Erfahrung.....

Ladezeiten: ich habe eine 6000er Leitung, kann bis zu 8 Tracks auf einen Schlag ziehen - und jeder kommt dann mit ca. 50-70 Kbs ins "House"....ergo: 3-4 Minuten pro Track......jo mei: damit kann ich leben, "schneller" habe ich bis jetzt noch nicht erlebet. Klar wäre schneller schöner - aber die Zeit kann man ja nutzen zum weiter Stöbern. Zumal Firefox Downloads ja klasse anzeigt - und man alle Tracks auf einen Schlag verfolgen kann wie weit sie schon da sind.


Auswahl = reichlich......das langt um lange lange zu stöbern......
 
alle reden immer über diese promos nur ich hab von denen noch nie was gesehen, wie komm ich an die? außerdem würd mich interessieren wie ihr mehrere lieder gleichzeitg downloadet ich lad über den beatportdownloader und da kann man ja eigentlich nur einzeln laden.

weiß einer von euch, ob beatport die bpm der tracks anzeigt oder obs's eine website gibt, auf der's die zu sehen gibt`?
 
Jetzt stellt sich mir aber die Frage: wie kann ich mal später beweisen das ich die Nummern von beatport & Artist geschenkt bekommen habe......hat da jemand Erfahrung.....

ich habe zwei extra werte für sowas im mp3tag. einmal die ID und einmal den shop. bei shop wird dann halt "Beatport Promo" eingetragen. damit kann ich jederzeit die herkunft des files nachvollziehen. sollte dann tatsächlich mal der unwahrscheinliche fall eintreten, dass ich die herkunft gerichtlich nachweisen muss, kann man ja mit beaport kontakt aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle reden immer über diese promos nur ich hab von denen noch nie was gesehen, wie komm ich an die? außerdem würd mich interessieren wie ihr mehrere lieder gleichzeitg downloadet ich lad über den beatportdownloader und da kann man ja eigentlich nur einzeln laden.

weiß einer von euch, ob beatport die bpm der tracks anzeigt oder obs's eine website gibt, auf der's die zu sehen gibt`?


Bei Beatport steht in der mittleren linken Spalte: PROMOTIONS....guckst du unter: Beatport VIP-Tracks = Promotion-Tracks für Nada.......

bitteschön.......

Runterladen: klickst du auf "Download" hinter dem Track.......dann kannst du eigentlich immer mehrer Tracks saugen. Allerdings bestimmt deine Leitung die Anzahl der Tracks, bei einer 1000er Leitung kann das schnell mit 2 Tracks enden - bei einer 6000er sind es eben 8.

Kenne das nur so das ich immer mehr als einen Track ziehen kann......sonst dauert das ja Jahre.



Bbm Anzeige der Tracks - jo mei - für was brauchst du denn sowas, allgemein kann man einen Track ja pitchen, und entsprechend die Bbm angleichen. Und wenn du "Techno" liest könnte es sein das die Bbm auf jeden Fall über 126 liegen, bei "House" kann es ja 126-130 sein......wozu also die Bbm der Tracks. Ich habe noch NIE in meiner DJ-Karriere nach den Original Bbm geschaut - die bestimme doch ich als DJ ?????? - oder legst du immer bei +/- 0 auf - klar dann müssen die IMMER passen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
also den BP downloade rkrieg ich nicht zum alufen auf OSX10.4 der air installer bricht immer mit irgend einer kryptischen Fehlermeldung ab... :rolleyes:
 
Bbm Anzeige der Tracks - jo mei - für was brauchst du denn sowas, allgemein kann man einen Track ja pitchen, und entsprechend die Bbm angleichen. Und wenn du "Techno" liest könnte es sein das die Bbm auf jeden Fall über 126 liegen, bei "House" kann es ja 126-130 sein......wozu also die Bbm der Tracks. Ich habe noch NIE in meiner DJ-Karriere nach den Original Bbm geschaut - die bestimme doch ich als DJ ?????? - oder legst du immer bei +/- 0 auf - klar dann müssen die IMMER passen.......

haha des is mir schon klar,aber ich weiß gern ungefähr wie schnell meine lieder sind...zu deinen angaben: mein langsamster track is auf 120 und mein schnellster auf 134 bpm!
 
Außerdem finde ich den "My Account" Bereich sehr stark unterentwickelt. Es sollte (ähnlich Discogs) eine Wishlist geben. Dafür den Crate zu missbrauchen ist alles andere als praktisch.

zustimmung
Zuletzt noch etwas zur Musikauswahl: Ich finde es stellenweise bescheuert, dass ein und der selbe Mix eines Tracks mehrfach erhältlich ist. Sowas kann man (durch bessere Territory-Regeln) doch erheblich bessern. So habe ich z.B. bei dem Artist "Push" ein halbes Duzend mal den Track "Strange World" zur Auswahl, wohingegen viele Tracks überhaupt nicht vorhanden sind... das ist Speicherplatzverschwundung und total unpraktisch.

aber was soll beatport denn tun, wenn sie nun international sind und demzufolge alle labels drin haben, die zusammen international einen release verteilen? sollen die sich dann für jede überschneidung absprechen?

Habe mal in den Promos rumgestöbert die man ja umsonst bekommt, unter 60 Tracks waren vielleicht 5 solala - und 3 wirklich richtig gute Nummern. Ich finde es aber Klasse das man mal eben Promos ziehen kann, für Nada. Jetzt stellt sich mir aber die Frage: wie kann ich mal später beweisen das ich die Nummern von beatport & Artist geschenkt bekommen habe......hat da jemand Erfahrung.....

beatport schreibt in die tags immer "purchesed at beatport.com" rein, hat aber keine aussagekraft.
ich machs immer so, dass ich screenshots mache.
in den album tag der tracks schreib ich den releasenamen der promo und auf der platte liegen die screenshots mit dem releasenamen als dateinamen.

ne andere option wäre es, den screenshot als cover-art in den tag zu schieben. wenn man itunes nutzt mit der coverflow-geschichte, dann kann man ja das echte bild der platte als nr1 und das foto als nr2 machen, so siehts trotzdem schön aus (mp3s können nämlich mehrere bilder im tag haben).

leider hab ich mit dem fotografieren nicht von anfang an begonnen, sodass mir ein paar fehlen. ich hab schon ca 3 dutzend promo releases geladen dort.

Thema SPEED:

ich hab ne 6000er leitung und BP erlaubt mir 8 parallele downloads mit ca 250-350 kb/s summengeschwindigkeit.

also den BP downloade rkrieg ich nicht zum alufen auf OSX10.4 der air installer bricht immer mit irgend einer kryptischen Fehlermeldung ab... :rolleyes:

ich hab den DLer auch installiert (OS X 10.4.10). kein problem. hab ihn aber noch nicht richtig im betrieb gehabt.
 
Ich habe jetzt mehrere Seiten durchgeblättert und hoffe, nichts übersehen zu haben.
Es geht mir um diese Proxygeschichte. Ich habe einen guten Proxy gefunden, der SSL unterstützt und auch relativ schnell und zuverlässig ist (dennoch kam ein- oder zweimal diese "communication"-Meldung) und sich für den Einkauf lohnt. Ich habe es das erste mal mit der Kreditkarte probiert (mit der habe ich dort schon oft etwas gekauft), die wurde aber abgelehnt.
Dann habe ich es mit PayPal probiert und somit nur $1,99 bezahlt, also etwa 1,40€, was ja immerhin eine Ersparnis von 59c ausmacht (lohnt sich richtig bei einem Einkauf von mehreren Tracks, aber Kleinvieh macht aus Mist :D). Den Download habe ich dann aber wieder über meine Verbindung laufen lassen.

Meine Frage jetzt zu dem Thema: wie sieht das rechtlich aus, BP hier vorzugaukeln ich komme nicht aus Deutschland/Europa um so in USD zu zahlen?? Können die das irgendwie nachvollziehen (mit Sicherheit: ich habe früher in € bezahlt?!) und wie werden sie reagieren??
 
Meine Frage jetzt zu dem Thema: wie sieht das rechtlich aus, BP hier vorzugaukeln ich komme nicht aus Deutschland/Europa um so in USD zu zahlen?? Können die das irgendwie nachvollziehen (mit Sicherheit: ich habe früher in € bezahlt?!) und wie werden sie reagieren??

die Frage ist auch ob du dann die Rechte für die Musik in Deutschland überhaupt hast da die ja eig. für Amerika gekauft werden würd ich sagen :)

MfG Jens
 

Neue Themen


Zurück
Oben