Hi Leute, ich mach hier mal meinen ersten Beitrag im Forum.
Ich habe ähnliche Probleme wie der Threadersteller, deshalb mache ich keinen eigenen Thread auf und schriebe hier einfach weiter.
Ich will zwei Turntables mit Timecodesystem in Traktor benutzen. Ergebnis der Diskussion hier war ja, wie ich das verstanden habe, dass ich um das AUDIO-6 Interface nicht herumkomme.
Und jetzt berichtigt mich, wenn ich falsch liege:
An das Interface werden die Turntables angeschlossen, das Interface wird per USB an den Rechner angeschlossen und der letztendliche Ausgang von allem geht vom Interface in das Boxensystem. Richtig soweit?
Wenn ich also einen Controller zum mixen benutzen möchte (Crossfader, EQ, etc..), ist der
Behringer DDM4000 nicht unbedingt die beste Wahl, da ich dabei auch Geld für Ausgänge, Soundkarte uvm. bezahle, die ich letztendlich nicht nutze, da das alles über die AUDIO-6 Karte geregelt wird. Immer noch richtig?
An der Stelle dann meine Frage: Funktioniert dann dieses Setup?
Turntables an AUDIO-4/6, die Karte dann per USB an den PC
Behringer Mixer per MIDI-Kabel an den Rechner anschließen, ihn als externen Mixer benutzen und den Audioausgang an den Mixer hängen? So hätte man die Turntables total unabhängig vom Mixer.
Das bringt mich in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, die im DDM4000 integrierte Soundkarte für Timecode benutzen zu können.