Behringer DDM4000 + Midi Adapter + Traktor Brauche dringend hilfe

die audio-2 reichtfür 2 kanäle oder?
 
Jo reicht, die is auch qualitativ tiptop.

Kostenpunkt: Ca. 60€ gebraucht


Edit: Gatexx hat recht, hab nen Denkfehler begangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wenn du die am mischpult haben willst brauchst du mindestens die 6

wir können dir aber auch nicht alles vorkauen :D
 
der eine sagt ja der andre nein?:D
Ich brauche eine für traktor damit ich über eine soundkarte 2 kanäle steuern kann:)
Gibs auch noch günstigere?:)
Danke für eure hilfe
 
guck dir doch den compression chart an auf ni da steht alles drin

eine audio 2 ist nur für kontroller da die keinen input hat
 
Gibs denn noch andre gute wie die NI?
 
Behringer UCA222 USB/Audio Interface ?
Numark Audio Interface STEREO IO ?

Würde davon eine reichen um 2 Kanäle zuversorgen?
Habe keine lust was falsches zu kaufen ...
Also wie gesagt ich will mit Traktor auflegen und meine Hardware ist der Behringer DDM4000
Midi Kabel hab ich schon..
Brauche nur für die Kanäle eine Interface ..
Könnte ich auch eine im PC shop kaufen die von andren marken wie
Reeloop NI Numark oder sonstigen ist ?
Danke für euere nette hilfe:)
 
ansich müsste es mit den von dir genannten interfaces funktionieren. wie allerdings ein interface klingt das 25euro kostet, das ist die andere frage...

kauf dir eine gebrauchte audio 2, bist sicher qualität-geld-verhältnis am besten dran....

für eine dj-software 180 eier ;) ausgeben und sich dann ein interface um 25 kaufen wollen, junge du hast es glaub ich nicht verstanden.....
 
Ich habe Traktor dazu bekommen!;)
Man darf sich jawohl mal infomieren! oder seh ich das falsch?
 
und die audi 2 ist doch nur für konsolen! das hilft mir ja denn auch nicht viel weiter..
 
glaub du meinst jetzt einen controller...

eine audio 2 für externes mischen ohne timecodecontrolle hat sich bewährt, das funktoniert bei vielen anderen leuten auch...

guckst du....

hier
 
brauche nur eine für mein behringer ddm4000 will denn nur mit midi nutzen also ohne tts oder cd player
denn ist die audio 2 gut oder?:p
 
so wie ich das auf dem bild sehn kann ist wohl für meine zwecke die audio 2 oder Numark Audio Interface STEREO IO gut

Wenn ich mit 4 kanälen mixen will brauch ich eine mit mehr anschlüßen oder?
 
ok danke ich weiß jetzt bescheid:)
 
nein ich hasse es mit maus oder tastatur denn kann ich das programm optimal steuern..:)
vllt kauf ich mir auch zum ende des jahres tts
 
du hättest dir einen controller kaufen sollen und wenn du noch tts kaufen willst würde ich mir direkt ne große soundkarte kaufen
 
Ich kaufe mir jetzt erst mal die Audio 2 da ich mein mischpult schnell wieder voll einsatz bereit brauche
 
Ich hätte ja irgendwie lieber ne gebrauchte Audio 4 genommen. Wegen den Eingängen. Aber naja. :D Und über Midi kommt wirklich kein Ton nur Signale. Meist für den PC was da geschieht und soo.. ;-D So habe ich es gelernt..
 
ich brauche nochmal hilfe habe jetzt ne Audio 2 und ein midi adapter
wie komme ich hin das mein behringer ddm4000 signale an denn pc sendet
und ich somit traktor steuern kann? danke schon mal

Stimmt dass das ich irgenteiner datei bei traktor einfügen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche nochmal hilfe habe jetzt ne Audio 2 und ein midi adapter
wie komme ich hin das mein behringer ddm4000 signale an denn pc sendet
und ich somit traktor steuern kann? danke schon mal

Stimmt dass das ich irgenteiner datei bei traktor einfügen muss?

Ohne jetzt Traktor zu kennen:
Es gibt zahlreiche fertige Mappings, die man sich runterladen kann. Ob es auch für den DDM eins gibt weiß ich nicht. Allerdings kann man auf jeden Fall die Midifähigen Tasten des DDM auch einzeln den Funktionen in Traktor zuweisen. Wie das geht, sollte eigentlich im Traktor-Manual beschrieben sein!

Mit dem Midi-Interface verbindest Du den DDM un den PC untereinander. Wichtig dabei ist, dass der OUT-Stecker des Interface in die In-Buchse beim DDM kommt, der IN-Stecker entsprechend umgekehrt. Ist oft ein kleiner klassischer Fehler...;) Der Pc sollte nun das Interface erkennen. Die Sektionen des DDM auf MIDI schalten, wie Du es brauchst und dann eben Tasten und Regler zuweisen in Traktor, wie schon gesagt.
Hier gibts auch nochmal ein kleines Howto, wie man Traktor belegen kann, ist etwas älter, aber könnte hilfreich sein:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/56498-traktor-scratch-pro-tutorials.html

Aber nur noch mal am Rande: Nur um eine Software steuern zu können, würde ich den DDM nicht kaufen, dafür gibt es echt bessere Controller, die übersichtlicher sind.
Wenn man den Mixer wirklich mal mit TTs aufrüsten will, ist es OK!


edit: Traktormappings fürn DDM gibts zB hier: http://traktorbible.com/freaks/mappingone.aspx?id=32
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gefühl ob er nix sendet..

hat wer eine gute beschreibung vllt mit bildern?

ab denn ersten schritt midi adapter ins mischpult und an pc also ab da:)

was ich bei traktor einstellen muss oder einfügen ...

wäre super nett!!:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben