Berattung :lichttechnik im keller

S

schuetzejulian

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo leute,
Ich möchte mir gerne lichttechnik in meinen keller bauen.

Scanic Wildmoon II 69¤ LM Scanic ELC 24V 250W
Scanic Mini Strobe LED 19¤
Scanic Mini Strobe LED 19¤
Scanic Fog Machine 700 39¤
Scanic Nebel/Hazerfluid 5 L High Quality 16,90¤
Scanic Nebelduftstoff Energy 4,49¤
LM Scanic ELC 24V 250W

das möchte ich mir gerne anschaffen, der preis liegt bei ca 130 euro, was bracuh ich noch?
was heißt musikgesteuert, wie funktioniert das?

danke:cool:
 
was heißt musikgesteuert, wie funktioniert das?

Nagut, dann noch was hilfreiches:

Musikgesteuert heißt, daß idR über ein eingebautes Mikro oder Line-In am Lichtpult die Lightshow über das Musiksignal gesteuert wird.
Ergebnis ist zumeist ein planloses Rumgefunzel. Schaut zumeist superbillig aus, so wie beim Alleinunterhalter oder in der Rentnerdisko.
 
Vom Forum in Technobase, hier her. Setz dich doch einfach vorher mal mit der Materie auseinander und informier dich in Foren darüber. Du kannst nicht hier her kommen mit irgendeinen Billigkram ohne irgendwas davon zu Verstehen und meinen man solle dir das jetzt ganz einfach erklären.

Ich hoffe du denkst darüber mal nach.

MfG Mario
 
Würd sagen für eine Berattung für den Keller bist du hier schlichtweg im falschen Forum.
 
1x flackernde Neonröhre
2x shisha
1x 250g Shishataback
1x Kohlen
1x eimer gefüllt mit Wasser
1x leere PET-Flasche ohne Boden
1x 20er Nuss
1x Klebeband
1x 10g feinstes Gras
1x Feuerzeug
10x Freund/in

Kenn zwar die aktuellen Marktpreise nicht aber wird ähnlich viel kosten und macht mehr Spaß.
 
Wenn schon döppen dann besorg dir aus der Bucht noch nen Bohrmaschinenständer und nen Lochblech zur Befestigung.
Flasche einspannen und den einarmigen Banditen bedienen. ;)


...poach waren das noch Zeiten *träum* :D
 
*lach* Bohrmaschinenständer... Tolle Idee, aber das sprengt wahrscheinlich den finanziellen Rahmen XD Aber immerhin will er nicht auch noch eine komplette PA + DJ Equipment für 150 Euronen XD
 
boah -.-
WO SOLL ICH MICH DEN SONST BERATEN ?!
DAS IST JA WOHL EIN FORUM DAFÜR .
Anstatt doofes zeug zu reden, könnte mir ja mal wer helfen -.-
danke

Wenn wer so nett wäre und ahnung davon hat, kann mich bitte mal im icq adden

icq : 429722337

danke an die, die mir helfen :)
 
ich dachte mich könnte mal einer beraten was gut ist und was schlecht ist, was so zusammen passen würde und gut aussieht.
Hat wer erfahrung?

danke
 
1. Strobo (1500 Watt)
2. Par64 (6x)
3. Dimmerpack
4. Controller
5. Kleine aber gute Nebelmaschine (Wird zum Problem wenn Raum klein und keine Abluft)

Also nix besonderes und gefühlt überdimensioniert für nen Keller, aber ich würds machen *g* ggf. nen Fenster (solls ja auch in Keller geben) mit nem Ventilator ausstatten der für Frischluft sorgt.

Was ich generell zum ****en finde: LED. Pars gehen ja noch, aber dieses ganze geflacker und gewipper der billigen Effektgeräte. Schrecklich.
 
Ich würde imm keller nur Led pars oder mit ralights nehmen wegen der Wärme entwicklung!
 
Ja und was ich mir da zusammen gesucht habe ist schrott?
Und was für ein controller? brauch ich dann noch software?
 
Ja so ziemlich. Das Problem: Keiner von uns würde das kaufen um ne Party zu schmeißen (denk ich mir jetzt einfach mal, auch wenn mir das schon verboten wurde ;) ) aber dir fehlt anscheinend leider auch das Hintergrundwissen um das ganze etwas "professioneller" zu gestalten. Außerdem fehlen uns einige Randdaten um dich wirklich zu beraten. Größe des Raums, Anzahl der Gäste, ggf Nebenräume, Ausstattung, Art der Beschallung, Musikrichtung, Belüftungsmöglichkeiten, Budget.
 
Also das zimmer is mit wintergarten gekoppelt, in beide räume soll was, und wenn der wintergarten auf is, is das kühl genug.
 
okay, ich messe morgen mal beides aus, und mein betrag zum ausgeben liegt bei 150 euro, kann man damit etwas kleines ,aber feines zusammenbasteln? ich werde bis silvester immer aufrüsten,weil da soll unten gefeiert werden, danke für die gute beratung schin mal :)
 
Mein Lieber, ich lese nunmal das, was du schreibst. Eine Berattung ist etwas anderes als eine Beratung. Beides lässt sich für Kellervorhaben bewerkstelligen. Wenn man schon im Threadtitel 4 Fehler bei 4 Wörtern macht, dann kann man vielleicht nicht die beste Berattung... äh Beratung erwarten.


Außerdem wurde hier schon einiges gesagt:
- Dicke Lichttechnik im Keller ist ziemlich overdressed. Das Zeug frisst Strom und bringt heftigst Wärme. Ich würd mir das nie in nen Keller stellen. Ich kenn nur Kinder, die sowas machen. Willst du ein Kind sein? *gehässigfrag*

- Wegen der Wärmeentwicklung sollte, wenn überhaupt, nur LED-Technik im Keller verwendet werden.

- Du hast keine Maße und Beschaffenheit des Raumes angegeben. So kann dir keiner helfen.
 
Mein Lieber, ich lese nunmal das, was du schreibst. Eine Berattung ist etwas anderes als eine Beratung. Beides lässt sich für Kellervorhaben bewerkstelligen. Wenn man schon im Threadtitel 4 Fehler bei 4 Wörtern macht, dann kann man vielleicht nicht die beste Berattung... äh Beratung erwarten.


Außerdem wurde hier schon einiges gesagt:
- Dicke Lichttechnik im Keller ist ziemlich overdressed. Das Zeug frisst Strom und bringt heftigst Wärme. Ich würd mir das nie in nen Keller stellen. Ich kenn nur Kinder, die sowas machen. Willst du ein Kind sein? *gehässigfrag*

- Wegen der Wärmeentwicklung sollte, wenn überhaupt, nur LED-Technik im Keller verwendet werden.

- Du hast keine Maße und Beschaffenheit des Raumes angegeben. So kann dir keiner helfen.

Er will uns ja noch sagen wie groß das alles ist. Da wir das nicht genau wissen und auch die anderen von mir erwähnten Randdaten wissen wir auch nicht was er da braucht.

LED ist sicherlich einfacher, aber ich finds schrecklich. So ein ekelhaftes kaltes Licht. Sicherlich steht dem gegenüber: Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Farbvariationen, Geräuschentwicklung. Aber ich würde mir im Keller (bei der möglichkeit einer aktiven Belüftung) trotzdem lieber ein paar gebrauchte olle Kannen an die Decke "nageln" als LEDs einzusetzen. Aber darum habe ich auch explizit "ich würde" geschrieben und nicht "ich rate dir", denn dafür fehlt mir eben das Wissen über die beschaffenheit der Umgebung. ;)
 
Er will uns ja noch sagen wie groß das alles ist. Da wir das nicht genau wissen und auch die anderen von mir erwähnten Randdaten wissen wir auch nicht was er da braucht.

Zum Zeitpunkt seiner Antwort auf meinen Post war das aber eben nicht der Fall.
 
Für 150 € gibt es nichts oder noch weniger.

Kauf Dir zwei Lauflichtschläuche und ein Strobo und schließe die an fernbedienbare Steckdosen an.

Das mit dem Nebel vergeß mal ganz schnell wenn Du nicht die Feuerwehr im Haus stehen haben willst.
Der Fehleinsatz kostet dann mal locker mehr wie 150 €.

Wenn Du brauchbares Licht haben möchtest so rechne mal locker mit 500 € - 600 €.

DMX Steuergerät

4 Led-Scheinwerfer PAR irgendwas und ein Effektlicht.

Wenn die Decke zu niedrig ist kannst Du das auch vergessen.

Falls Leuchtstoffröhren vorhanden sind kannst Du dort auch Schwarzlichtröhren einsetzen.
 
Der Vorteil ist die integrierte Sound-to-Light Steuerung.
Nachteil - ein gewisser Abstand zur Projektionsfläche sollte schon vorhanden sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dj smokey
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dj smokey
D

Neue Themen


Zurück
Oben