Berlin Calling - Kinofilm mit Paul Kalkbrenner

Find den Film nach wie vor gut. Als der raus kam war der richtig angesagt in Berlin. Die Story mit den vielen Drogen ist natürlich etwas übertrieben, aber es gibt ne menge Schicksale, wie das im Film, in der Berliner Clubszene. Seine werdegang war auch nicht total geradlinig, glaub ich.

Erfolgsgeil würd ich bei ihm auch nicht sagen, er hat einfach ne super Platte released.
 
Ich habe den Film noch nie gesehen und habs auch nicht vor :d Vor seiner Musik jedoch konnte ich nicht flüchten :mad:
 
Ich mag den Film auch. Lebe selber in Berlin, und auch wenn ich natürlich nicht in diesem exessiven Maß lebe und feiere, kann ich das dargestellte gut nachvollziehen. In Berlin endet die Nacht, wenn man möchte, nie und genau das stellt der Film dar.

Allerdings mag ich Paul Kalkbrenner als DJ nicht so. Durch seinen Erfolg ist er doch recht kommerziell geworden. Hab ihn diese Jahr aufem MELT! Picknick zum ersten Mal live gesehen und ich fands nicht so Hammer. Hat irgendwie seine Tracks nur nacheinander abgespielt. Fritz finde ich da als DJ wesentlich besser.

Naja just my 2 cents
 
Allerdings mag ich Paul Kalkbrenner als DJ nicht so...

....mensch der ist doch kein DJ sondern ein ,,Liveact''!
Und wieso ist er kommerziell geworden???Da kann er ja nix für wenn soviele Leute
auf seiner Musik abgehen!Der Film hat das ganze nur noch gehiped!
Trotzdem find ich den Film echt gut gelungen und seinem Stil soller er
auch beibehlaten!
 
Man wird ja schließlich auch nicht gezwungen sich überteuerte Konzerttickets und Fanartikel zu kaufen und in stickigen und überfüllten Großraumhallen zu minimalistischen Soundergüssen zu tanzen und abzugehen, bevor auch nur ein Ton aus der Anlage zu hören ist :d

Von daher - jedem das Seine, obs jetzt Kommerz ist oder nicht oder was auch immer: Wenns einem gefällt, dann kann ja der Künstler nix dafür :p
 
Hab ihn mir neulich auf DVD zugelegt. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Er gefällt mir seeehr gut. Teilweise etwas überdreht, aber dennoch recht authentisch.
Die Schauspielerische Leistung von Paul find ich sehr überzeugend. Er geht in dieser Rolle richtig auf. Man könnte schon meinen dass es gewisse parallelen gibt.

Diese Diskussionen ob Kommerz oder nicht... das ist mir ziemlich Latte. Mir gefällts, Film wie Soundtrack.

Werd mir den Film sich noch mal reinziehen. :D
 
Der Film gefällt mir auch sehr gut, jedoch finde ich, hatte er einige Auswirkungen auf die Szene. Meiner Meinung nach ist der Film mit ein Grund für der Technoszene. Seit diesem Film findet man immer öfter Kiddis und Nicht-Szene-Leute in Szene-Schuppen. Bin eigentlich tollerant gegenüber sowas, aber mitlerweile nervt es schon ein bisschen das in meinem geliebten U60311 immer mehr Leute rumhampeln die ansonsten auf Kommerz-House feiern :p Meine Meinung ;)
 
Seit diesem Film findet man immer öfter Kiddis und Nicht-Szene-Leute in Szene-Schuppen. Bin eigentlich tollerant gegenüber sowas, aber mitlerweile nervt es schon ein bisschen das in meinem geliebten U60311 immer mehr Leute rumhampeln die ansonsten auf Kommerz-House feiern :p Meine Meinung ;)

Bei solchen Kommentaren muss ich immer wieder an eine Diskussion denken, die ich und ein Freund zur Definition und Trennschärfe von Szene, Kommerz und Underground hatten. Und was war das Ergebnis? Richtig: es gibt keins! Genauso wie es keine Szene gibt und keinen Kommerz... denn wo endet das eine und wo fängt das andere an? Das entscheidet immer nur jeder für sich.... objektive Meinungen gibt es dazu nicht...!

PS: Film fand ich damals super, auch wenn mir die Musik im Gegensatz dazu mittlerweile zum Hals raushängt
 
Ich habe den Film noch nie gesehen und habs auch nicht vor :d Vor seiner Musik jedoch konnte ich nicht flüchten :mad:
geht mir genauso:D
Hab den Hype darum nie verstanden...Ich persönlich find Kalkbrenner einfach nur langweilig und kacke:p
 
ich verstehe nicht, warum der film so an mir vorbei zog. habe davon zum erscheinungsdatum absolut nichts mitbekommen, leider... denn er ist einfach nur hammer
ich mag allerdings auch sehr seine musik und die kommt in seinem film wirklich geil zur geltung!
 
ich verstehe nicht, warum der film so an mir vorbei zog. habe davon zum erscheinungsdatum absolut nichts mitbekommen, leider... denn er ist einfach nur hammer
ich mag allerdings auch sehr seine musik und die kommt in seinem film wirklich geil zur geltung!

Mittlerweile ist die Musik bisschen langweilig geworden (meiner Meinung nach).
 
naja Kalkbrenner hat ein paar gute Songs produziert (meine Meinung).
alle find ich persönlich auch nicht soo gut ..
halt wie angesprochen "langweilig"
 
also ich find den film irgendwie nicht so toll.
vielleicht muss ich mir den nochmal angucken, hab den nur einmal gesehn und fand ihn ziemlich langwierig. manche stellen zogen sich einfach und spannungsmäßig baute da der film meiner meinung ab...
seine musik ist natürlich gut eingesetzt, jedoch nicht der mittelpunkt im film und die geschichte drum herum hat mich wie gesagt nicht vom hocker gerissen.
wahrscheinlich war es der große hype drum herum von den ganzen szene leuten die den film hochgepriesen haben und ich meine erwarten zu hoch gesetzt hab
naja macht euch am besten selber ein bild, falls ihr den noch nicht gesehen habt :D
 
Der Film ist ganz nett. Hat was von "Einer flog über das Kukusnest".

Aber die Musik ist der absolute Wahnsinn. Der Mann weiß einfach wie's geht!
 
Im Film sieht man ihn ab und zu mal live "produzieren".

Kann mir vll. mal jemand sagen, was für Gerätschaften der verwendet?

Ich habe sowas noch nie gesehen...o.k. bin auch ziemlich neu =)
 
Falls es jemanden interessiert: Morgen (Mittwoch) um 21.45 kommt BC auf arte
 
Ich weiss auch nicht, was die Leute so geil an dem Typen. Die Mucke von ihm hat mich ehrlich gesagt, nie vom Hocker gerissen. Einfach nur hoffnungslos überschätzt. Aber der Kalkbrenner Hype ist ja nun auch langsam am abklingen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
565
Plasma-Beat
P
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plattenrille
P
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
oabnsdlajsbndklasj nd
O
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben