[Best Of] DJF-Stilblüten

Und er hat nach eigenen Angaben noch nie vor mehr als 20 Leuten gespielt.
Weil seine Mucke so Underground ist ;-)

Wozu dann so ein großes Soundsystem?
 
Suche techno/techhouse song!!!!!! Dringend!!!!

Ich suche einen Techno/Tech House Song den ich jetzt schon zwei mal im Club gehört habe. Der besteht im Wesentlichen immer ein paar Takte aus einem ganz simplen Beat (kick - clap - kick kick - clap), und dann kommt zwischendurch immer eine ganz lange Bass/Sequenzer Line drüber (dröööööööööööööööööööööö) und dann wieder der chillige Beat.
Antwort:
Die Platte kenn ich! Da kommen auch immer so Stimmen, in englisch, sowas wie "lecke tecke Vaseline", und das macht immer so krackaschlack, und nach dem Break geht das voll ab, oingoingoingoing, so ungefähr...

Voll des Brett!!!

Ich find den Thread einfach hammer :d
 
AW: Reloop Digital Jockey 2

Also Leute, ich geh jz dann zu mein Kumpel der Dj is, schon professionell, & der empfielt mir das Hercules MK4 mid dem er auch angefangen hat & jz hat er sich die 2 Denon DCJ 400 gekauft &n Mixer & geht ab wie eine Kanone
Ich schau mir heute die sache mal an & dann lass ich mir dass teil mal zuschicken wenns mir taugt & Schroetze bist du eig ein "profi" DJ ?

Ein Klassiker :D
 
Hallo
Hier meine Empfehlung.
Kauft Euch für den Bassbereich Exponiental Boxen. Für die Mitten auf jede Seite 4Stk. 8-10 Zoll Treiber und für den Hochton wieder Hornlautsprecher.

Lasst Euch nicht mit Watt-Angaben blenden, Je mehr Leistung ihr raushaut, je schlechter wird Euer Sound werden. Um eine Turnhalle zu beschallen reichen 2000Watt vollkommen aus. (auch für Techno)

Mit meiner Empfehlung könnt Ihr jede Art von Sound spielen (inkl. klasisch) Denn nur mit Hornlautsprechern werdet Ihr, die für guten Sound nötige Dynamik erreichen.
Limiter zu verwenden ist unnötig. Maximaleleistung der Endstufen müssen mit Euren Boxen harmonieren.
schöne Grüsse aus der Schweiz

zehnzeichen
 
Also ich meine KRKs gekauft hatte, habe ich auch als allererstes genau diese CD angehört. Das ist kein Witz! :)

Genesis_-_We_Can't_Dance.jpg

Mein Dad hat noch ettliche CDs aus den frühen 90er Jahren. Mike Oldfield ist z.B. auch klasse. Allesamt haben sie gemeinsam, dass die Tracks noch vernünftig gemasterd wurden und einfach 'schön' klingen, zumindest subjektiv.
 
Mein Dad hat noch ettliche CDs aus den frühen 90er Jahren. Mike Oldfield ist z.B. auch klasse. Allesamt haben sie gemeinsam, dass die Tracks noch vernünftig gemasterd wurden und einfach 'schön' klingen, zumindest subjektiv.
Davon habe ich auch jede Menge, selbst die aus den 80ern klingen heute immer noch gut und brauchen mit dem heutigen, tot komprimierten Material keinen Vergleich scheuen.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Kompression kann Spaß machen, aber eben anders...
 
Puh danke Patrick ich dacht ich wär der einzige hier der die noch persönlich beim Schallplattenhändler gekauft hab.

Ich liebe die ganzen Rock und Grungegeschichten die damals im Sound City aufgenommen wurden. So nen Sound gibt´s nicht mehr.
 
Also ich meine KRKs gekauft hatte, habe ich auch als allererstes genau diese CD angehört. Das ist kein Witz! :)

Genesis_-_We_Can't_Dance.jpg

Mein Dad hat noch ettliche CDs aus den frühen 90er Jahren. Mike Oldfield ist z.B. auch klasse. Allesamt haben sie gemeinsam, dass die Tracks noch vernünftig gemasterd wurden und einfach 'schön' klingen, zumindest subjektiv.

Das stimmt natürlich, siehe die Aufnahmen von Marillion (mit Sänger Fish, die späteren fand ich nicht mehr so toll) oder Saga. Ist zwar tiefste 80er, aber Mike Oldfield hat ja auch bereits Anfang der 70er seine ersten Scheiben herausgebracht.
Ich fand einfach die Aussage klasse - erwartet man nicht in einem Forum mit hauptsächlich an elektronischer Musik interessiertem Publikum(Achtung - ich pauschalisiere! ;) )
 
Das wird jetzt die nächsten sechs Wochen wahrscheinlich nicht besser :>
 
Das merkt ihr aber früh. Das läuft doch schon seit 2 Wochen.

Man beachte nur die immer gleiche Frage. Ich will Controller entweder Pioneer oder Reloop
 

Neue Themen


Zurück
Oben