Bewerbung in Clubs bzw Discos

Original geschrieben von minds23
hi!

wollte nur kurz als eröffner diese beitrags eine kurze zwischenbilanz vermelden: bis jetzt 12 verschickte demo-umschläge...2 antworten + gig-buchung.
find ich net schlecht, oder?


mfg

minds23

respekt, respekt. alter schwede. vielleicht sollte ich es auch mal probieren
 
also ich hab einmal im monat ne party organisiert, dann konnte ich sozusagen Club-Erfahrung vorweisen! Hab dann eine sehr gute Demo-Mix-Cd produziert und mich da und da beworben! und es hat geklappt!!!!!!!!!!! Jetzt werde ich oft gebucht hab schon da und da aufgelegt bis zum Resident!
 
Wer wurde bitte bekannt, weil er partys veranstaltet hat?

Dr. Motte?

[Klug******-Mode aus] :)

Ne, aber mal im Ernst. Die Frage ist ganz einfach, wie man an die ganze Sache so persönlich rangeht. Mir reichts eigentlich schon, das ich ab und zu mal in ner Bar auflegen kann und meine Freigetränke bekomme. Das Geld wird bzw. sollte irgendwann dann mit dem Produzieren verdient werden. Als DJ in Berlin gehts gar nichts ohne Vitamin B. Und selbst dann ist es noch schwer, da das hier sowas wie ein Volkssport ist.

Wenn man wirklich das Ziel hat mal 500 oder 1000 € pro Abend als DJ für 3 Stunden Musik zu verdienen, sollte man sich mindestens 6 Stunden am Tag an die Teller stellen. Und das einige Jahre. Die regelmäßigen Plattenkäufe nicht vergessen und sich vernünftiges Eupiment anschaffen.
Das Hobby sollte dann so wie ein Beruf behandelt werden. Snookerspieler stehen auch 8 Stunden am Tag am Tisch, damit sie im WM-Finale 370000 € abräumen.

Das muss halt jeder für sich wissen.

Das Bewerben in Clubs & Diskotheken ist nicht mein Ding. Ich komm mir dann irgendwie immer vor als würde ich mich prostituieren :)
 
Nö. Der Besitzer ist ein sehr guter Freund meiner Freundin und dann hab ich einfach mal gefragt. Und das mach ich jetzt einfach öfter. Immer wenn ein Tag frei ist, wo kein anderer auflegt, frag ic halt ob ich auflegen kann. Freigetränke, ne HK-Anlage, sowie Technics und ein Ecler-Mischer machen einfach Spaß :)

Geld würd ich dafür aber nicht nehmen, da ich kaum Neues spiele und in der Woche auch kaum Leute da sind. Aber ich hab da einfach immer meinen Spaß, und das reicht mir. Geld verdienen will ich mit dem Produzieren, irgendwann mal :)
 
Original geschrieben von Arbraxas



Das Bewerben in Clubs & Diskotheken ist nicht mein Ding. Ich komm mir dann irgendwie immer vor als würde ich mich prostituieren :)


Wußt ich´s doch - Wir leben im größten Puff der Welt!




Moin!
 
aber im grunde prostituiert man sich ja auch wenn man arbeitet, denn man macht eine "dienstleistung" und beklommt geld dafür also...alles ansichtssache ;)
 
ja genau @dynamike

oder wie bist du da an den jo gekommen? oder odch vitamine b?
 
Naja, aber ich verlange von meinem Arbeitgeber ja auch nicht, das ich für 3 Stunden arbeit 100 € bekomme oder?

War vielleicht auch etwas scharf ausgedrückt, aber ich mag es einfach nicht, wenn ich in der Position bin, auf die man runterguckt uns sagt:"Hm, schon wieder so ein Newbie, der hierr aufegen will*nerv*"

Naja. Kommt halt immer auf die Einstellung und den Ort an.
 
ja, da muss ich dir zustimmen, nur gibtz vor allem am anfang (fast) keine anderen wege, als ein demo zu verschicken, bzw. den inhaber anzuquatschen.

wenn du dich dann bewährt hast, is es schon viel einfacher, weil du

1. schon eine referenz hast und
2. sich die club-/barbesitzer untereinander ja meistens kennen (zumindest bei uns am sogenanneten "land" is das so), und die dich dann, an die jeweils anderen weiterempfehlen...
 
3 Stunden arbeit 100 € ist doch für einen Dj nicht viel okay sagen wir mal okay. Ich sehe das zumindest so! für ein abend sagen wir mal 8 std. sind doch um die 300Euro okay oder wie seht ihr das?
 
3 Stunden arbeit 100 € ist doch für einen Dj nicht viel okay sagen wir mal okay

Vielleicht mal den ganzen Thread lesen. Dann hättest du gemerkt, das ich diese geringe Zahl nur mal zum Vergleichen einer normalen Arbeit mit der Arbeit eines DJs benutzt habe. Natürlich ist das nicht wirklich viel, aber gerade am Anfang stehende DJs sollten nicht mit mehr rechnen.

Zeig mir einen einzigen Club, Bar etc., der Neulinge 8 Stunden auflegen läßt und dann 300 € bezahlt.
 
also n kumpel von mir verleiht anlagen und ich komm momentan noch über den zu meinen bookings und werd auch mal an andere verleiher "vermittelt" (klingt so nach "tiere suchen ein zuhause" - "pflegeleicher dj, stubenrein, männlich, nicht kastriert in gute hände abzugeben" ;) )
tjoa.. und so bin auch zu meinem ersten _resident_ job gekommen.
ich fands bisher eigentlich net schlecht, weil wenn man bei nem verleih mit dabei is dann lernt man auch den einen oder anderen veranstalter und dj besser kennen und knüpft so seine connections
 
Also ich sage mal so für ein newcomer ist es ey schon schwierig.
Und so in paar kleineren clubs aufzulegen ist ja denke ich mit paar kontakte auch nicht so schwierig. Bloß hier in europa muss man erstmal ein namen haben um dick geld zu verdienen und an die großen clubs ran zukommen und meistens wen man mal ein tape oder cd weg schickt landet es sowieso irgentwo im auto.

Die zeit das im techno legenden entstehen ist vorbei.
es ist alles so wie es ist
 
Bekannt werdenn.....?!

also meiner meinung nach wird man am bekanntesten, wie schon erwäht, wenn man ne eigene Platte machen tut.
Irgend ein fettes teil.Etwas womit man sich identifizieren kann.
Wenn man sich bewerben tut und auch zeig das man prduing qualys hat dann denke ich ist das der beste weg in dieses Biz erfolgreich einzusteigen...
Nur so vom auflegen denke ich passiert gar nix.
Und schon gar nix mit dem man geld verdienen könnte.
Und was auch gesagt wurde, mit connections kommt man sowieso am weitesten.
Ich weis das weil ein freund von mit bei Intergroov schafft, und
die vertriebe bringen einem eigentlich erst den namen den man braucht.
MFG
Nightclub
 
wenn man ne eigene Platte machen tut
Wenn man sich bewerben tut

... tz tz tz

Zum eigentlichen Thema.
Bei mir war bzw ist es so, das ich regelmäßig in meine Stammdisko gehe und jetzt am Freitag hat mich der DJ gefragt, ob ich nicht lust hätte in 2 Wochen mit ihm zusammen aufzulegen.

Er müsse nur noch einmal mit der Cheffin reden.

Jetzt bin ich ja gespannt was daraus wird.:cool:
 
Naja, Im normalfall frag ein DJ nicht einfach einen Gast ob er lust hat mit ihm aufzulegen?!
Woher weis den der DJ das du selber am auflegen bist???
Aber ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und viel erfolg bei deinem ersten Gig.Schreib mal wies war.
Vielleicht hast du ja ne DigiCam um ein paar pic´s von "dir an den decks" machen zu lassen.
Also lets rock the turntables :cool:
MFG
Nightclub
 
Naja, Im normalfall frag ein DJ nicht einfach einen Gast ob er lust hat mit ihm aufzulegen?!Woher weis den der DJ das du selber am auflegen bist???

Aufgrund meiner außergewöhnlichen Musikwünschen, hat er mich gefragt ob ich selber auflege und so kamen wir ins gespräch...
 

Neue Themen


Zurück
Oben