Bewerbung in nem club? Was muss da alles rein

• Ersteller Ersteller Sebastian
  • Erstellt am Erstellt am
zum clubbesitzer higehen:
Lass mich auflegen, oder ich kauf den laden und schmeiß DICH raus :>

klappt immer :>

Also wenn mir jemand ein Mixtape gäbe, würde ich es direkt an ein Museum weiter schicken. Das ganze Poserhafte kommt meines Erschtens nur bei noch Pubertierenden an. Ein Clubbesitzer will nicht Jemanden der wie ein Hahn am posieren ist und ein auf Megacool macht, sondern Jemanden, der funktioniert!
So wie Hyline schon sagt, sich treu bleiben, seinen eigenen Stil finden, ihn gestalten und präsentieren. Aber vor allem nie aufgeben und stetig Kontakte knüpfen............

Ich gebe dir zwar recht, aber trotzdem: du weißt genau, dass mit dem Begriff "Mixtape" keine Kassette gemeint ist.

Natürlich weiß ich das, aber ich amüsiere mich trotzdem immer wieder darüber...............:d

Ich find das hat was, da werd ich mal meinen Kassettenrekorder vom Dachboden holen :)

clubbetreier oder radiostreams möächten insbesondere merken, dass du dir mühe machst. also ne ordentliche bewerbung schrieben, nen makellosen mix wenns geht (auf jedensten keinen mit langen offbeats... wenn du fehler schnell korrigiert bekommst, kanns ja sogar für dich sprechen) und auch optisch vielleicht ein ordentliches layout für cd und hülle, kann sicher nicht schaden.

und dich nicht total anpassen, irgendwann muss man seinen stil finden, sonst droht man zur "dj-prostituierten" zu werden und wird nicht mehr ernst genommen (in ernstzunehmenden clubs!).

gruß

Also wenn mir jemand ein Mixtape gäbe, würde ich es direkt an ein Museum weiter schicken. Das ganze Poserhafte kommt meines Erschtens nur bei noch Pubertierenden an. Ein Clubbesitzer will nicht Jemanden der wie ein Hahn am posieren ist und ein auf Megacool macht, sondern Jemanden, der funktioniert!
So wie Hyline schon sagt, sich treu bleiben, seinen eigenen Stil finden, ihn gestalten und präsentieren. Aber vor allem nie aufgeben und stetig Kontakte knüpfen............

Tja dann hast du wohl noch nie was vom Superproll Pate No. 1 Gehört
Legt jetzt glaube Ich in Hollywood auf.Kommt halt immer auf die Clubs an,Isn't It.

persönlich vorbeigehen und mit sprechen und ne cd in die hand drücken

"Bewerbung als CLub DJ
Hiermit bewerbe ich mich in CLub X als DJ, ich lege House und Elektro auf.
Referenzen:
Abifete
Geburtstag
Benutzte Technik:
PC mit Winamp"

und cd mitschicken

nAbend

In Stuttgart (meiner Stadt :P) macht n neuer Club auf, der nicht auf Commerzmucke ausgelegt ist, sondern eher undergroundige Sachen spielt wie zB: Deep House, Garage, Breakbeat, Dubstep, Bassline-House ...

Genau mein Fall, vorallem Breaks und DeepHouse.

Hier mal der Link zur Page des Clubs: *Klick*

Zwei Kumpels von mir (naja eher Bekannte) legen dort auch morgen auf, ich versuche hinzukommen und vll mal zu fragen ob ich mal ein Set von ner Stunde oder so zwischendurch machen könnte oder so :)

Hättet ihr Tipps wie ich mich sonst noch bewerben könnte ?
Soll ich Geld verlangen oder kommts gut wenn ich sage "Bezahlung sekundär" ... ?

Referenzen habe ich nicht besondere, Abiparty, Gebtage, Internetstreams, mein Youtube Channel (*Klick*)

Thx & Gruß

Du solltest froh sein, wenn sie dich überhaupt an die Teller lassen! Wenn du das gut machst, darfst du vllt noch ein 2. Mal ran. Irgendwann später kann man dann mal über Fahrtkostenerstattung reden.

Dass ihr immer direkt alle Geld wollt..:rolleyes:

Ich habe in der electron. Szene noch keinen Club gesehen wo der Besitzer diese Events organisiert (zumindest in meiner Region). Meist sind es div. Zusammenschlüsse von DJs die besagte Clubs anmieten und dort diese Events durchführen. D.h. es ist ziemlich aussichtslos eine Bewerbung an den Club zu schicken. :d

ja wo kämen wir denn da hin, wenn jeder geld für geleistete arbeit haben wollte :rolleyes:

Bitte nicht schon wieder die Diskussion über Geld, Prostitution und Preis-Dumping... hatten wir echt schon zu genüge.

BtT:
Ganz wichtig is denk auch nicht sofort aufzugeben wenn ein oder zwei clubs dich nicht wollen. Das kann zwar wirklich deprimierend sein aber man sollte definitiv weiter dranbleiben.
Und wenn nem VA dein Tape nich gefällt auch geradeheraus ragen was er denn gerne anders hätte, obs an der technik oder der Musik liegt und ggf. einfach nochmal ein Tape machen in dem seine Vorschläge drin stecken.

ja wo kämen wir denn da hin, wenn jeder geld für geleistete arbeit haben wollte :rolleyes:

Ich denke, du weißt, wie ich das hier im Zusammenhang meine... :rolleyes:

Er geht hin und FRAGT VOR ORT!! ob er ma ne Std ran darf. Sowas läuft in KEINEM! Club den ich kenne. Absolut gar nicht.
Und wenn er dann schon so mitten in der Party fragt, ob er als Fremder mal eben an die Anlage darf und dafür dann auch noch Geld haben will, das finde ich fast schon absurd komisch.

Selbstverständlich - und ich denke, war auch nicht so zu verstehen - bin ich nicht der Meinung, dass sämtliche Arbeit umsonst abgeliefert werden soll...

Grüße

Bitte bitte keine Bewerbung!

Habe hier ständig in der Agentur liegen die wie Bewerbungen geschrieben sind. Erst ist es ja ganz lustig und man schaut mal rein aber jetzt wandern die gleich in den Müll.
Und was bringt mir eine dolle Mix CD wenn ich keine Ahnung habe ob der DJ eine Crowd lesen kann?
Und meine Erfahrung zeigt mir einfach das nichtmal ein Prozent aller Newcommer das können.

Wenn mich allerdings jemmand anspricht der schon ein paar Partys geschmissen hat die immer mit ner coolen Crowd gut gefüllt waren wird die Sache interessanter!

hehe,

sehr geil, was man hier zT so liest.
Da fragt man sich doch echt, ach egal .... Ich lass es lieber ;-)

Netzwerk, Kontakte etc. ist (fast) alles. und das muss man sich eben aufbauen...
Nur ein guter Deejay zu sein, reicht bei weitem nicht aus... und vor allem sollte man sich ein klares USP schaffen, dann sollte dem bald nichts mehr im Wege stehen... Aber von eben auf jezze kannste ditt eh vergessen...

Radiere das Wort "Bewerbung" bitte aus deinem Kopf, es sei denn du legst Volksmusik auf oder so ;-)

Cheers

Ich habe in der electron. Szene noch keinen Club gesehen wo der Besitzer diese Events organisiert (zumindest in meiner Region). Meist sind es div. Zusammenschlüsse von DJs die besagte Clubs anmieten und dort diese Events durchführen. D.h. es ist ziemlich aussichtslos eine Bewerbung an den Club zu schicken. :d

WORD!
darum die empfehlung an alle, die auflegen wollen: sucht euch gleich gesinnte und veranstaltet selber... und zwar erstmal kleinere sachen, die überschaubar und nicht allzu aufwendig sind.

btw: ich hab die nächte zeit keine bookings. wer nimmt mich? :d ;)

äääähmmm:
...
:d:d:d

na das war mehr (selbst)ironie, weil zur zeit nix reinkommt.... ;) (sommerpausen in der region hier)

hab aber zum glück mindestens einmal in momat 2-3 stunden radio (richtiges, nicht son winampstream :d ), wo ich mich austoben kann...

In unserer großen kuhdisco (welche allerdings auch immer mega gut gefüllt ist) will glaub ich gar keiner auflegen, der besitzer schreibt einem nämlich erstmal vor was gespielt werden darf und was nicht... daher hat er auch schon seit über 30 jahren die gleichen djs mit den gleichen liedern :d

Wenn er mal spezielle House-Acts hat, dann sind die oft so grützig das ich mich frage warum die dafür geld ausgeben und werbung machen.

Wir organisieren da lieber selber, nen gasthof o. ä. ist schnell gemietet, pa und lichttechnik besorgen, nen bisschen deko rein, wobei das muss noch nichtma, hauptsache dunkel und ab geht er :D

Muss sagen das wenn man das gut macht, man auch mehr verdienen kann ;) und man kann machen was man will... war bei uns zumindest so

grütze Moe

Bitte bitte keine Bewerbung!

Habe hier ständig in der Agentur liegen die wie Bewerbungen geschrieben sind. Erst ist es ja ganz lustig und man schaut mal rein aber jetzt wandern die gleich in den Müll.
Und was bringt mir eine dolle Mix CD wenn ich keine Ahnung habe ob der DJ eine Crowd lesen kann?
Und meine Erfahrung zeigt mir einfach das nichtmal ein Prozent aller Newcommer das können.

Wenn mich allerdings jemmand anspricht der schon ein paar Partys geschmissen hat die immer mit ner coolen Crowd gut gefüllt waren wird die Sache interessanter!

Das ist immer das Problem als Anfänger. Wie soll man lernen die Crowd zu lesen, wenn man nicht die Möglichkeit hat vor einer zu spielen.

Zurück
Oben