Billigen ersatz mixer

J

Jumpdancer

Power-User
Dabei seit
30 Aug 2011
Beiträge
284
Reaktionen
0
moin

suche nen billigen ersatz mixer der relativ gut klingt effekte sind egal kann gern auch 2 kanal sein muss nur nen xlr anschluss fürs mic haben und der crossfader muss sich abschalten lassen !


der mixer soll nur für die zeiten sein wenn mein rmx 40 in reperatur is das ding geht nämlich dauernd kaputt -.-
und das bei normaler Verwendung !

ach ja meine CD Player sind die Pioneer CDJ 350

habe den djx 750 im auge weil er in meinem limit von 200 euro bleibt und ausser den effekten ja relativ ok is


könnt ihr mir andere mixer empfehlen ?
 
Wenn er "realtiv gut" klingen soll und 2 Kanäle ausreichen würden schießt du Dir mit dem Öhringer doppelt ins Knie. Und das der DJX sowieso Mist ist, sollte Dir spätestens beim Durchlesen der entsprechenden Threads hier (-> SuFu) schnell klar sein. ;)

Warum 2 schlechte Pulte haben (wenn dein RMX tatsächlich "dauernd" kaputt geht tausche ihn um oder verkauf ihn..!?) statt ein Pult, welches seinen Job gut macht?

XLR-Mikroeingang sollte kein Ausschlußargument sein, zur Not kauft man sich halt ein Adapter-Kabel. Crossfader lässt sich bei nahezu allen Pulten abschalten ("thru"), so dass Du genügend Pulte finden solltest. Ein Gebrauchtkauf sollte für Dich dann natürlich kein Problem darstellen, es sei denn du kannst das knappe Budget von 200€ doch noch erhöhen (z.B. durch den Verkauf des RMX).
 
ende des Jahres will ich mir nen DJM 700 holen ;)

aber ich will halt eins haben um die ziemlich langen reperaturen bei elevator zu überbrücken ;) das dauert da immer 2 wochen mindestens ! -.-
 
Numark X5 auch wenn er etwas von deinen Anforderungen abweicht.
 
Guter Klang...
Nimmst du hier den angesprochenen djm oder gar den reloop als referenz?
Wenn ja, dann kannst du dieses kriterium streichen.
Jeder crossfader lässt sich (mit 2 Streifen tesa) abschalten.


--> irgendeinen uralten kleinen billigen vestax etc von eBay
Preisrahmen 1-20€ (+Shipping)
Wenn er eh bald ersetzt werden soll, ist es Unsinn, jetzt auch nur einen Cent zu viel zu investieren.
 
ach wozu ... vestax vmc 002 oder wie er heisst fuer 120 jetz kaufen und wenn der djm ansteht den vmc wieder fuer 120 - 100 verkaufen -> np, guter klang, guter mixer ... selbe geht auch mit denon dn-x 120/100
 
guter klang als referenz der rmx 40 ;)

ich weiß ja nich wie der djm klingt :D
 
ich weiß haters gonna hate, aber der klang von einen djm kann den eines ecler oder allen&heath nicht das wasser reichen :s
 
ich weiß haters gonna hate, aber der klang von einen djm kann den eines ecler oder allen&heath nicht das wasser reichen :s

und wer soll dicch dafür jetzt haten?
weiterhin gibt es enorm viele mixer, denen jeder xone/ecler nicht das wasser reichen kann.
aber das war hier gar nicht thema, oder?
 
und wer soll dicch dafür jetzt haten?
weiterhin gibt es enorm viele mixer, denen jeder xone/ecler nicht das wasser reichen kann.
aber das war hier gar nicht thema, oder?

Ich glaube, er meinte eher, dass er jetzt anfängt, ein bisschen rumzuhaten. Halt Anti-DJM-Gebashe ;)

BTT: Schließe mich meinen Vorrednern an, investiere in einen günstigen 2Kanaler, zB Denon X120, dieser Numark 2Kanaler oder was es sonst so gibt und mehr nicht.
 
ich denk ich werd mir den Reloop rmx 20 holen und den crossfadee mit tesa fixieren ;)
Justin Corza verwendet den auch und so schlecht ist er nich und klingt ok find ich hsb ja seine shows auf Technolovers gehört (als cd player hat er CDJ 100s)
 
Warum fragst du denn dann hier, wenn du in der Hinsicht resistent bist gegen jegliche Vorschläge, die man dir gibt?
 
für die interessierten (weil den threadersteller dürften die vorschläge eh am allerwertesten vorbeigehen):

bei der vestax vmc reihe sollte man aufpassen, weil die älteren modelle (zb vmc180) keine cf-kurveneinstellung bieten, wodurch der output des jeweiligen kanals bei cf in mittenstellung leiser ist, als er am kanal eingepegelt wurde. ist kein großes drama, aber für leute die nur mit linefadern mixen kann das unerwünschte ergebnisse liefern. die "neueren" vmcs sollten aber zumindest die üblichen zwei cf-kurven anbieten, von denen die eine das problem umgeht.
 
also ich hab mir grade dieses wochenende wieder nen denon x120 bei ibäh geschossen für ganze 76 euro, für mich immernoch DER kleine backup-mixer überhaupt. hatte schonmal so einen mit dem ich hoch zufrieden war, nur hat mich dann mal irgend ne blöde laune geritten den zu verkaufen.
 
also ich hab mir grade dieses wochenende wieder nen denon x120 bei ibäh geschossen für ganze 76 euro, für mich immernoch DER kleine backup-mixer überhaupt. hatte schonmal so einen mit dem ich hoch zufrieden war, nur hat mich dann mal irgend ne blöde laune geritten den zu verkaufen.

Wenn du ihn damals für mehr als 76,- Euro verkauft hast, war die Laune doch gar nicht so blöd;)
 
für 120 damals verkauft (was die dinger mMn auch absolut wert sind, guter zustand vorausgesetzt), dennoch hätt ich ihn im nachhinein einfach behalten sollen :)
 
Ich kann das Lob auf den DN-X120 nur bestätigen.
Absolut solide verarbeitet und soundtechnisch wirklich gut.
Zu dem Preis gibts nicht viele Alternativen, evtl. halt X5 oder Vestax, das wars dann auch....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
scheibenjockel
S
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
X
Antworten
18
Aufrufe
7K
DJ-Melosine
D
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Paramehdi
P
P
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paramehdi
P

Zurück
Oben