Booking Agencies für Anfänger bzw. Newcomer

S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Vorerst: Ich habe in die Linkbase geschaut! ;)

Dann:

Ich muss langsam meine "Karriere" mal ein kleines bisschen vorantreiben und habe dazu in meinem Bundesland bzw. meiner Umgebung einfach keinerlei Chancen.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es irgendwelche Booking-Agenturen, die auch Newcomer im Sektor aufnehmen und vermitteln? Natürlich muss das nicht ganz kostenlos sein, bin gerne bereit auch den ein oder anderen Euro zu zahlen, um mich mal bisschen voran zu bringen.

Danke für euere Tipps und URL's... ;)
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.170
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Hmmmm, ich enthalte mich erstmal meiner (ausfuehrlichen) Meinung, ein Teil davon wird jedoch schon deutlich beim Lesen dieser beiden Threads: => Bookingsagenturen: Meinungen und Erfahrungen und Habt ihr wirklich was drauf und wollt gross rauskommen?.

Draufzahlen wuerde ich auf garkeinen Fall! Nie und nimmer! Wozu auch? Sie verdienen daran, dass sie dich vermitteln, je mehr sie dich vermitteln, desto mehr Kohle kriegen die. Und nur wenn du in deren "Kundenstamm" vermittelbar bist, wird dich eine Agentur nehmen. Steck lieber dein Geld in eigene Veranstaltungen oder in's Ausgehen zum Netzwerk aufbauen.

Huete dich vor schwarzen Schafen, gerade in dem Newcomer-Bereich gibt es davon eine ganze Menge!

Good luck.
 
S-Phyte
S-Phyte
Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
wenn du in niedersachsen wohnen solltest, melde dich bei mir!
2004 geht ein neues portal mit zur zeit 6 dj´s an den start(mit der dir eingerechnet).

ansonsten viel glück!


greatz
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Nein, wohne leider in Bayern... :(
 
D
ddt
Well-known member
Mitglied seit
18 Mrz 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
hi,

haben momentan mit ähnlichem problem zu kämpfen. vielleicht sollten die ganzen bayreuther jungs sich mal zusammentun & gemeinsam was auf die beine stellen.

wir (d.h. nervous breakdown und tsunami sound) haben da in die richtung schonmal was angedacht, geht leider momentan nicht recht vorwärts.

muß mal mit den leuten zusammentelefonieren und da was in die gänge bringen.

bei interesse kannst du dich ja mal bei mir melden:

dj-ddtqgmx.de
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Nein ich glaub's ja nicht! Hier gibt's tatsächlich noch Bayreuther außer mir? :D

Nur leider fahr' ich nen komplett anderen Style als ihr, aber trotzdem wäre so ne Bookingagentur für Oberfranken, Franken, Bayern schon nichts schlechtes... *g*
 
D
ddt
Well-known member
Mitglied seit
18 Mrz 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
naja,

es geht ja nicht darum, daß alle den gleichen sound fahren. es geht eher darum, mal alle an einem strick zu ziehen und so eine art überregionales netzwerk für veranstaltungen in der bayreuther gegend zu gründen, so daß man sich mal gegenseitig mit erfahrung/anlage/equipment/leuten usw aushelfen kann. momentan sinds halt v.a. hurricane sound, nervous breakdown, und evtl. funky soul survivors, die daran interesse hätten. ach ja, und noch die alten schoko-punks ;-))
 
D
ddt
Well-known member
Mitglied seit
18 Mrz 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
also jetzt wirds aktuell:

für alle dj's/bands aus dem großraum bayreuth:unter tinitus-entertainment.de soll sowas wie eine booking-agentur/event-management entstehen. bei interesse tapes/infos/pics an die dort angegebenen kontaktadressen.


denkt dran: gemeinsam sind wir stark ;-))
 
D
DJ Steffl
New member
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
3
Reaktionen
0
wow Leute aus meiner Gegend!

Hallo alles zusammen!
Schöne das es hier auch Leute aus meiner Gegend gibt!Also ich komme aus Weißenbrunn bei Kronach!Nicht unweit von Bayreuth!ich lege House auf und bin schon seit längerer zeit auf der suche nach leuten um mal wieder ne Feier zu machen!Ich bin im Moment dabei Connections zum Inside in Marktleugast(Steffen könig) aufzubauen!Ist aber nicht so einfach!Also wenn jemand mal ne feier machen will ich bin dabei!Habe übrigens eigene technics,Mischpult und Doppel Cd player!Also wer Lust hat einfach unter theolingen1@web.de melden!
Gruss Steffl
 
S
Suey-Site
Well-known member
Mitglied seit
28 Apr 2003
Beiträge
333
Reaktionen
1
Ort
nähe DD
Also nach Bayreuth würd ich auch fahren. Ich selber komme aus Nürnberg. Style - Electrohouse/House/Trance/Hardtrance (wirr ich weiss *g*) Und ab ca. Frühjahr hab ich auch kein Problem damit vor vielen Leuten aufzulegen. *g*
Also merkt mich doch bitte mal vor.
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Wie gesagt, bin Trancer aus Leidenschaft, Style ähnlich Armin van Buuren und DJ Tiesto. Nur mit diesem Style schaut's halt zappenduster aus im ach so schönen Bayreuth und Umgebung.

Angst vor vielen Leute aufzulegen hab ich auch nicht wirklich. Zumindest solange nicht, bis ich wirklich davor stehe. :)
 
D
ddt
Well-known member
Mitglied seit
18 Mrz 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
schön daß es interesse dafür gibt.

wie schon gesagt, ich mach das ganze nicht selbst. also infos/anfragen/demos an die bei www.tinitus-entertainment.de stehenden kontaktdressen
 
 

Neue Themen


Oben