Boxen rauschen/Receiver kein Signal

N

N1c1

Newbie
Dabei seit
7 Sep 2009
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich habe seit kurzem 2 Probleme in meinem Zimmer:
Zum einen Rauschen meine PC-Boxen bei geringer Lautstärke extrem laut. Wenn ich sie lauter drehe wird das Rauschen erst leiser und hört später ganz auf. Das liegt vermutlich an der schlechten Abschirmung der Logitech-Boxen. Habe schon öfter mal Radio empfangen aber noch nie so extremes Rauschen.

Zum anderen bekommt mein Receiver kein Signal mehr, sodass ich kein Fernsehen mehr schauen kann. Wenn ich den Fernseher einschalte ist nur ein verpixeltes Bild von dem aktuellen(!) fernsehprogramm zu sehen. Darüber steht aber die Nachricht "Kein oder schlechtes Signal".

Das komische an der Sache ist, dass beide Problem an dem gleichen Tag aufgetreten sind. Irgendie müssen die also miteinander in Verbindung stehen. Habe wie gesagt die Vermutung, dass die Signale durch irgendetwas gestört werden aber ich weiß nicht genau was das sein könnte.

Vielen Dank im vorraus

LG
 
Ich wüsste nicht was deine Schüssel draussen mit den Boxen im inneren zu tun haben sollte.
Also bei SAT-TV empfiehlt es sich die Stecker einfach mal neu zu machen bzw draussen am LMB mal zu prüfen ob da Wasser eingetreten ist. Zur Not neu Ausrichten oder bei ebay nen Verstärker kaufen.

Haben die Boxen das Rauschen auch an einem anderen Punkt in der Wohnung?
 
Hm also mit der Fernsehtechnik kenn ich mich sowieso gar nicht aus. Das ist auch eher nebensächlich. Aber das mit den Boxen ist genau so komisch.
Kann die Boxen im moment leider nicht so einfach umstellen, deswegen kann ich das nicht testen. Das Problem besteht allerdings weiterhin.
Wenn ich z.B das W-Lan-Modem ausmachen verändert sich das rauschen leicht. besteht aber weiterhin.

Gestern ist aber blöderweise noch ein Problem hinzugekommen. Hab seit langer Zeit mal wieder versucht nen Set aufzunehmen. Dazu hab ich das Mischpult vom REC, per 5m chinch-klinke kabel an meinen Desktop-PC angeschlossen. Dabei enstand aber blöderweise nen lautes rauschen sowohl in der Aufnahme als auch an meinen Monitor-Boxen (nicht die PC-Boxen von vorher). Auch als ich das gleiche mit'm macbook und kürzerem kabel versucht hab entstand nen leiseres summen in aufnahme und auf den boxen.
Als ich das letze mal Sets aufgenommen hab funktionierte das alles einwandfrei.
 

Neue Themen


Zurück
Oben