Brauche Hilfe bei Mischpultbeschaffung für Anfänger

S

sonata

Mitglied
Dabei seit
10 Sep 2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Moin,

erstmal vorweg, ich habe absolut keine Ahnung von der Materie und brauche deswegen eure Hilfe und/oder Tipps.
Ich möchte schon seit sehr langer Zeit lernen, wie man Lieder (vor allem elektronische) fließend ineinander übergehen lässt. Ich kenne auch leider keine Leute, die entweder ein Mischpult besitzen oder aber wissen, wie man eins bedient. Deswegen habe ich mal einen DJ in einer Cocktailbar angesprochen, der fast ausschließlich Tech-House gespielt hat und meines Erachtens garnicht schlecht war. Er hat mir zum Anfang die Hercules DJ Console Rmx empfohlen. Was meint ihr? (Zweck ist oben schon erwähnt worden) Da ich nicht weiß, wie weit ich überhaupt kommen werden, würde ich gerne nicht viel mehr Geld für die Konsole ausgeben.
Außerdem bräuchte ich Tipps von euch, wie ich am besten an die Sache herangehen soll. Einfach ausprobieren? Welches Programm könnt ihr empfehlen? Habe mal gutes von Serato gehört.

Danke schonmal im voraus!
 
Tut mir Leid. Danke für die Links!
 
Nich gleich schlimm.


Netz ist jedenfalls voll von Infos über's DJing. Und falls du einen guten Lehrer brauchst, dann schau dir die Videos von djtutor.com an, die sind super verständlich, gut sortiert und weltweit geliebt. ;)
 
Tut mir Leid. Danke für die Links!

kein grund für ne entschuldigung. ich sehe halt oft nur, dass solche threads im chaos enden, weil der fragende sich noch gar nicht bewusst ist, was er denn eigentlich will und was es gibt. und dann gehts 20 seiten lang im kreis.


dann schau dir die Videos von djtutor.com an, die sind super verständlich, gut sortiert und weltweit geliebt. ;)

da is leider nimmer viel von übrig. dank sei der inhalteindustrie ausgesprochen, die den hals nicht voll genug bekommt. mögen sie allesamt ersticken.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben