Brauche Hilfe bei Sub-Stylebestimmung!

D

Danjay

what else?
Dabei seit
3 Nov 2005
Beiträge
346
Reaktionen
12
Hi,

höre schon seit geraumer Zeit beim Training hauptsächlich Hip-Hop. Dabei sind mir durch Napster vor allem 2 Tracks aufgefallen, die mir ganz besonders gefallen und von deren Style ich gerne mehr haben möchte, da es sich meiner Meinung nach nich nach "klassischem" Hip-Hop anhört. Ich finde, dass es so einen The Fast and the Furious - Streetstyle an sich hat ;).
Hoffe, dass mir jemand sagen kann, welchem Substyle man den beiden Track zuordnen könnte:

1.) Rapid Ric, PSC - Do Ya Thang
2.) Lil Jon & The East Side Boyz - Get Low [Street]


Ciao,
Danjay
 
[...]2.) Lil Jon & The East Side Boyz - Get Low [Street][...]

Lil Jon würde ich in Crunk einordnen:

Crunk ist ein Subgenre des Hip-Hop, das aus dem Süden der Vereinigten Staaten, insbesondere der Gegend um Atlanta (Georgia) kommt. Crunk verbindet Elemente des Dirty South und der Bass Music zu einem harten, aggressiven, doch clubtauglichen Sound, der ihn zu einem der erfolgreichsten Musikstile des frühen 21sten Jahrhunderts macht.

Der Begriff Crunk stammt von dem englischen „crazy“ (engl. verrückt) und „drunk“ (engl. betrunken).

Bekannte Interpreten

* Ale & Shally
* Bohagon
* Bone Crusher
* Casely
* Ciara
* Chucky Danger Band
* Crime Mob
* D4L
* David Banner
* Dem Franchize Boyz
* E-40
* Fatman Scoop
* Jason DeRulo
* Jody Breeze
* Lil Jon & The East Side Boyz
* Lil Scrappy
* Lil Wayne
* Mannie Fresh
* Mike Jones
* Mr.Collipark
* Pastor Troy
* Paul Wall
* Petey Pablo
* Pitbull
* Rasheeda
* Remy Ma
* Rick Ross
* Slim Thug
* Soulja Boy
* T-Pain
* The Diplomats
* Three 6 Mafia
* Tony D.
* Trillville
* White Dawg
* Ying Yang Twins
* Youngbloodz
* Young Jeezy

mfg

PhiL
 
Tag,

ich kenne jetzt Rapid Ric, PSC nicht, Lil Jon produziert jedoch Crunk/ Dirty South. Wenn dir diese Richtung gefällt musst du nach "Dirty South; Crunk; Chopped & Screwed" suchen.

edit: Ciara und Fatman Scoop kann man bei Crunk einordnen :eek::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ciara und fatman scoop da einzuordnen... die sind eine schande für crunk
 
paul wall, t-pain un soulja boy is au kein crunk oder t-pain ? Good Life ? Kiss KIss ?Crunk net wirklich Ying Yang Twins au net wirklich oder soll das dirty south sein crunk is da viele meiner meinung nach nich
 
naja, die Übergänge zwoischen Dirty South und Crunk sind ja fliessend. Da kommts dann eigentlich nur auf die jeweiligen tracks der künstler an in welche sparte die jetzt gehören.

Ich bion eh der meinung das diese ganz Style geschichte blödsinn is. Inzwischen hat jeder zweite künstler sein eigenes sub-genre. Einfach des reinhauen was einem gefällt und was zunander passt und nich zeit damit verschwenden zu überlegen welches Genre des jetzt is.
 
Was ist an Dipset bitte Crunk?

Ich wüsste nicht, dass New York im Süden liegt ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben