Brauche Hilfe: Traktor Pro 3.5.1... Browser sortiert nicht nach BPM


D
DJ MaK
New member
Mitglied seit
26 Feb 2022
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meine Tracks auf einem Windows-Laptop (HP i7) nach Musikrichtungen in Ordnern sortiert (House, Electro, etc...) und wenn ich nun in dem Traktor-Browser einen Ordner öffne, kann ich, indem ich auf die einzelnen "Spalten" des Tracks klicke (Title, Time, Key, etc...) die Sortierung z.B. nach Alphabet vornehmen lassen. Soweit so gut, allerdings funktioniert die (für mich) wichtigste Sortierung leider nicht, die nach BPM. Ich klicke auf die BPM und er machte keine richtige Reihenfolge (von schnell nach langsam oder umgekehrt)... woran liegt das?

Kann mir da jemand helfen?

VG, Marko
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.245
Reaktionen
478
Es war nicht die Frage ob die Tracks "Zahlen haben", sondern ob du die Titel hast analysieren lassen.
Also wenn du den "Consistency Check" ausführst ob er sagt so und soviele Tracks nicht analysiert oder ob da 0 steht.

Bei deinen Ordnern handelt es sich da um Playlisten-Ordner oder um Ordner auf der Festplatte?
Möglicherweise kannst du "echte" Ordner nur nach Kriterien sortieren die das Betriebssystem "kennt".
 
D
DJ MaK
New member
Mitglied seit
26 Feb 2022
Beiträge
4
Reaktionen
0
da steht 0 - es sind alle analysiert.
Es handelt sich um echte Ordner auf der Festplatte, nicht um Playlisten...
Andere Sortierungen (Alphbet oder Stilrichtung funktionieren ja auch)
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.245
Reaktionen
478
Und die fraglichen Titel sind auch in der "Traktor Collection", also werden über die Suche im entsprechenden Reiter gefunden?
Ja, wie gesagt möglicherweise kennt das Betriebssystem eben keine "BPM".
Versuche mal eine Traktor-Playliste, ob sich dort die Titel nach BPM sortieren lassen.
(Bei mir funktioniert beides. Auch Ordner mit Titeln die teilweise nicht analysiert sind und BPM 0.000 haben. Ich klicke nur auf den Spaltenkopf und die Sortierung geht nach BPM. Zweiter Klick und es geht von schnell nach langsam.)

Irgendwas hatten wir hier im Forum aber schon mal mit der Suche / Sortierung.
Leider weiß ich nicht mehr wie der Thread hieß oder wann das war.
Es hatte meine ich damit zu tun, dass irgendwas die Sortierung "gesperrt" hatte, da ging dann gar nix.
Also eine Funktion mit der man eine Playliste "fixieren" konnte, damit man sie nicht aus versehen in der Reihenfolge verändert.
Macht Sinn bei einem festen Set.
War aber möglicherweise auch bei einer anderen Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Neue Themen


Oben