Brauche Pladdenspielerempfehlung nur fürs Rippen

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
Hy,

Ich überleg mir gerade einen 3ten TT anzuschaffen der wirklich nur dem rippen dienen soll, also ein Hifi Pladdenspieler. Die 1210er brauch ich zu oft mit DJ Systemen, da ist es blöd das vor jedem Rip neu einmessen zu müssen.

Sollte natürlich bezahlbar sein aber natürlich auch bestmögliche Qualität liefern. Brauch kein Pitch undson zeugs.
System hab ich schon besorgt fürs rippen.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
 
Wieso jedesmal einmessen? Du stellst dein "Rip"-System einmal ein und dann bleibt das so auf der Headshell. Einfach nur System wechseln und Gewicht einstellen. Der Technics ist doch schon ein ziemlich guter HiFi-Player, wäre doch Verschwendung extra dafür noch einen anderen zu kaufen.
 
da hast du natürlich auch recht, ich dachte da auch eher an Sachen wie tonarmhöhe und anti Skating. auf der anderen seite stört sich da keine dvs Software dran wenn das nicht passt :p
 
auf der anderen seite stört sich da keine dvs Software dran wenn das nicht passt :p

Erstens das und Tonarmhöhe und Antiskating haben ja auch ne Beschriftung, deren Wert man sich merken und in 1s einstellen kann.

Ich würd's DESWEGEN auch nicht machen. Natürlich gibt es klanglich besseres als nen Technics, aber dann wieder nicht billig. Tonabnehmer + Preamp machen 1000x mehr aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben