[broque 092] alec troniq - mind mill

F

Fatkid

oderaufbrot
Dabei seit
17 Mai 2005
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ort
Bad Wiessee
alec troniq - mind mill [broque 092]

brq92k.jpg


Der Sommer ist da, wurde ja auch Zeit. Und nichts könnte das besser untermauern als Alec Troniq’s neue Broque EP, die mit wunderbar swingend poppigen Tracks über den Open Air Dancefloor schwebt – Nase im Wind, Füße im Sand und den Groove immer an der richtigen Stelle. Die “Mind Mill“ EP sprüht nur so vor verspielten Ideen, luftigen Melodien, reichlich Pop-Appeal und glückseligen Arme-in-die-Höhe-Momenten. Die fünf beschwingten Tracks des Dresdners verzaubern durch ihr sonniges Gemüt und ihren unbeschwerten Charme, ob das verträumte “I Don’t Need”, das vor allem von den Vocals getragen wird, der heissblütige Flamenco-Filter-Charme von “Like So” und “Soulquake Girl” und nicht zuletzt “Mind Doodles”, das mit seinen markanten Vocals von Gabriel Vitel, den groovenden Rhythmen und einer perfekten Produktion alles auf den Punkt bringt was diese EP so besonders macht: Songwriter-House mit großen Gefühlen, getrieben von packenden Grooves, die sowohl auf dem Dancefloor wie auch im Radio funktionieren. Broque Weggefährte DML steuert noch eine reduziertere Dub Techno-inspirierte Variante für die dunklere Seite der Nacht bei und rundet eine EP ab, der man in dieser Saison wohl noch häufiger begegnen wird.

01 mind doodles (with gabriel vitel)
02 like so
03 i don't need (with mr yesterday)
04 soulquake girl
05 mind doodles (dml rmx)
.zip-file

Mehr Info: www.broque.de
 
Ich bin wahrscheinlich wohl mal wieder der einzige ders kommentiert.

Wieder sehr sehr originell, hammer Release!

Like so ist der perfekte Opener, Mind Doodles herrlich dancefloortauglich und chillig zugleich!

I don't need ist ein herrlicher "Song", der allerdings schon experimentell ist.

soulquake girl ebenfalls ganz ganz starker Sommertrack!

Der Remix braucht zwar seine Zeit zum Eingewöhnen, aber bei neun Minuten hat man zum einhören auch genug Zeit ;)

Auf jeden fall hochgradig professionell produziert das ganze Ding...!!
 
Macht nix. Jedes Feedback zählt.
Wir danken dir auf jeden Fall. Ist weitergeleitet!
 

Neue Themen


Zurück
Oben