BRÜNO - politisch unkorrekt?

ich denke, ich werde den film nicht gucken....

aber auch nur weil ich mich immer extrem fremdschäme :d
borat konnte ich schon keine 5 minuten am stück gucken ohne umzuschalten!
 
warum kommt den hier keiner auf Ali-G zu sprechen der war doch der ober Hamma geile Film oder nicht Borat fand ich auch geil Brüno schau ich mir demnächst mal an^^

peace out
 
Ich war direkt enttäuscht mein Geld bei der Kinokasse gelassen zu haben, weil irgendwie passiert in dem Film eh immer nur das gleiche :(
 
Borat fand ich extrem genial, Brüno hab ich aber leider noch nicht gesehen. Der liebe Sasha wird das Rad nicht neu erfinden, deswegen werde ich komplett neutral und ohne Erwartungen ins Kino gehen.
Bin gespannt was für Image-Verbesserungs Aktionen in Österreich gestartet werden ....

edit kaype: hab mal das Zitat von dem Posting das ich gelöscht habe rausgenommen damit man den Zusammenhang noch rafft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borat nicht gesehen und Brüno tu ich mir auch nicht an, Humor der mir nicht zusagt. Ali G war ganz witzig, aber leider die deutsche Synchronisation nicht wirklich passend.
 
Borat nicht gesehen und Brüno tu ich mir auch nicht an, Humor der mir nicht zusagt. Ali G war ganz witzig, aber leider die deutsche Synchronisation nicht wirklich passend.

Ist leider bei allen Filmen von ihm so. In der Englishen Originalfassung sind sie um einiges besser als die Deutsche. Ich hab BRÜNO leider auf Deutsch gesehen, auf English soll vorallem der österreischische Akzent besser sein.

Was ich genial finde ist, abgesehen vom Humor, wie er seine Rollen spielt. Zwischen Borat und Brüno liegen Welten, aber er schafft es, meiner Meinung nach, die Rollen total autentisch und real rüberzubringen.
 
Was viele eben nicht wissen: Sascha Baron Cohen IST ein ernstzunehmender Schauspieler. Wers mir nicht glaubt, der schaue sich Sweeney Todd an.
 
Hab den Film nciht gesehen, habe es auch nciht unbedingt vor. Bei Borat war es genaus, da hab ich den Film später auf DVD angeschaut.
Wer seine Sketche aus der Ali G show kennt fand im Borat Film fast nichts neues.
Lasst mich raten: in Brüne schleicht sich Cohen auf Modeshows und macht da seine show, er redet mit Modedesignern und meint dass Hitler und Jesus sehr modisch angezogen waren?

Ali G hingegen war der Hammer, vor allem seine Show. Aber alles auf englisch natürlich, synchronisiert gehts gar nicht.
 
Hab den Film nciht gesehen, habe es auch nciht unbedingt vor. Bei Borat war es genaus, da hab ich den Film später auf DVD angeschaut.
Wer seine Sketche aus der Ali G show kennt fand im Borat Film fast nichts neues.
Lasst mich raten: in Brüne schleicht sich Cohen auf Modeshows und macht da seine show, er redet mit Modedesignern und meint dass Hitler und Jesus sehr modisch angezogen waren?

Ali G hingegen war der Hammer, vor allem seine Show. Aber alles auf englisch natürlich, synchronisiert gehts gar nicht.

Ganz genau meine Meinung! Nach den ersten paar Staffeln Ali G hat er sich nur noch im Kreis gedreht und wurde dabei immer weniger lustig.
 
Borat nicht gesehen und Brüno tu ich mir auch nicht an, Humor der mir nicht zusagt. Ali G war ganz witzig, aber leider die deutsche Synchronisation nicht wirklich passend.

fands genau andersrum, ali g. ist so nen 0815-mist-film den man (ich) sich allerhöchstens im privatfernsehen ansieht, da haben borat und brüno doch mehr niveau (auf eine weise die möglicherweise nicht jedem zugänglich ist bzw. der humor für fehlt).
 
fands genau andersrum, ali g. ist so nen 0815-mist-film den man (ich) sich allerhöchstens im privatfernsehen ansieht, da haben borat und brüno doch mehr niveau (auf eine weise die möglicherweise nicht jedem zugänglich ist bzw. der humor für fehlt).

ich seh halt lieber wenn iwelche krassen gangsta verarscht werden, als ein Herrn aus Kasachstan, der sich auszieht und die ganze Welt über sein Kostüm lacht. Ali G war auch nichts besonderes, aber reizt mich mehr als Borat und Brüno
 
har har....
Der Film hat bei allen von euch seine Wirkung genau der Intention des Machers entsprechend gezeigt. Nämlich das ihr euch und wenn es denn bitte auch geht, die ganze Gesellschaft mit dem Thema Homosexualität in der Gesellschaft mal beschäftigt. Und schwubs ist hier ein Thread aufgemacht worden. Finde solche Threads mal zu anderen Filmen (vor allem Komödien). Der Film ist als Komödie aufgemacht, damit er auch wirtschaftlich rentabel ist, sonst würde kein Arsch ins kino gehen. Aber hinter der Komödie steckt ein ernstzunehmender gesellschaftskritischer Film. Stilmittel ist natürlich, wie bei Borat auch, die Übertreibung in verschiedenen Formen wie etwa Derbheit des Scenen oder auch Aufmachungen die das Thema karikatieren.
Borat war viel subtieler in der Message. Da dachten viele noch das es sich um ein Komödie handele, obwohl da auch schon das Thema sowie auch die Scenenaufmachung derb waren. Eigentlich hätte es jedem auffallen müssen, das der Macher auf was aufmerksam machen will.
Also wer den Film nicht lustig findet oder schlecht, der hat ihn schlechthin nicht verstanden. Und wenn er sich hier mit dem Streifen auseinandersetzt, sei es auch in kritischer Weise, zeig ja genau, das der Film bei ihm die volle Wirkung entfaltet hat, was so viel heißt, das der Film ja gerade nciht schlecht ist.
Sooo das war mein Statement
 
har har....
Der Film hat bei allen von euch seine Wirkung genau der Intention des Machers entsprechend gezeigt. Nämlich das ihr euch und wenn es denn bitte auch geht, die ganze Gesellschaft mit dem Thema Homosexualität in der Gesellschaft mal beschäftigt. Und schwubs ist hier ein Thread aufgemacht worden. Finde solche Threads mal zu anderen Filmen (vor allem Komödien). Der Film ist als Komödie aufgemacht, damit er auch wirtschaftlich rentabel ist, sonst würde kein Arsch ins kino gehen. Aber hinter der Komödie steckt ein ernstzunehmender gesellschaftskritischer Film. Stilmittel ist natürlich, wie bei Borat auch, die Übertreibung in verschiedenen Formen wie etwa Derbheit des Scenen oder auch Aufmachungen die das Thema karikatieren.
Borat war viel subtieler in der Message. Da dachten viele noch das es sich um ein Komödie handele, obwohl da auch schon das Thema sowie auch die Scenenaufmachung derb waren. Eigentlich hätte es jedem auffallen müssen, das der Macher auf was aufmerksam machen will.
Also wer den Film nicht lustig findet oder schlecht, der hat ihn schlechthin nicht verstanden. Und wenn er sich hier mit dem Streifen auseinandersetzt, sei es auch in kritischer Weise, zeig ja genau, das der Film bei ihm die volle Wirkung entfaltet hat, was so viel heißt, das der Film ja gerade nciht schlecht ist.
Sooo das war mein Statement

Perfekt! Ich kann mich dem nur anschließen.

Eben saßen wir in eier kleinen gemütlichen Runde beisammen und haben geshischat. Irgendwer fing dann eine Diskusion über den Film an, Ende vom Lied war das wir uns auf genau dieses Statement geeinigt haben.
 
Borat war viel subtieler in der Message.

Dass ich die Wörter Borat und subtil mal in einem Satz lese ...

Also wer den Film nicht lustig findet oder schlecht, der hat ihn schlechthin nicht verstanden. Und wenn er sich hier mit dem Streifen auseinandersetzt, sei es auch in kritischer Weise, zeig ja genau, das der Film bei ihm die volle Wirkung entfaltet hat, was so viel heißt, das der Film ja gerade nciht schlecht ist.

Das ist ein ziemlich hartes Urteil. Mit solchen Generalisierungen, zumal in einem Internet-Forum, wäre ich vorsichtig. Es gibt wahrscheinlich einige Leute, die den freisinnigen Grundgedanken des Films nicht mitbekommen, da magst du Recht haben – aber neu oder besonders originell ist die Idee nicht wirklich, den Leuten ihre Scheinheiligkeit vorzuführen, indem man ihnen die Schamesröte ins Gesicht treibt.
Fangen wir doch bei Diogenes an. Vor über 2000 Jahren hat der sich schon auf dem Marktplatz von Athen einen runtergeholt – „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“
 
Das ist ein ziemlich hartes Urteil. Mit solchen Generalisierungen, zumal in einem Internet-Forum, wäre ich vorsichtig. Es gibt wahrscheinlich einige Leute, die den freisinnigen Grundgedanken des Films nicht mitbekommen, da magst du Recht haben – aber neu oder besonders originell ist die Idee nicht wirklich, den Leuten ihre Scheinheiligkeit vorzuführen, indem man ihnen die Schamesröte ins Gesicht treibt.
Fangen wir doch bei Diogenes an. Vor über 2000 Jahren hat der sich schon auf dem Marktplatz von Athen einen runtergeholt – „Wie schön wäre es doch, wenn man auch durch das Reiben des Bauches das Hungergefühl vertreiben könnte!“


Zustimmung! Absolut passendes Beispiel!
Ich finde es ebenfalls falsch, es so zu generalisieren.
Wenn man den Film schlecht findet, heißt das noch lange nicht das man den Gedanken nicht verstanden hat. Vielleicht wurde er einfach nur schlecht rübergebracht ;)
Und das hat Brüno gemacht, zumindest in meinen Augen.
 
"Borat" fand ich auch einfach nur Stumpf aber "Brüno" werd ich mit meinen schwulen Jungs und ein paar Freundinnin gucken, wird sicher lustig. Finds allein schon witzig, weil ein befreundeter Musiker von mir auch Bruno (Brünoh ausgesprochen) heißt und mindestens genauso tuckig ist. :D
 
Find ihn super lustig, klar wird mit Kischees gespielt und wenn Betroffene (Schwule, zum Teil auch Mexikaner und schwule Mexikaner:d) den Film ******e finden, dann kann ich das auch nachvollziehen.
Ich hab mich bestens amüsiert, was bei meinem primitiven Humor auch nicht schwer ist;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben