Car Audio > CD Tuner/Receiver

DJ ChieVo

DJ ChieVo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Nov 2002
Beiträge
220
Reaktionen
3
Ort
Chemnitz
Es ist schon fast ein leidiges Thema bei mir geworden! Ich versuche nun schon seit mehreren tagen ein halbwegs vernünftiges auto radio zufinden. doch explodiert wahrlich der makt vor produkten und somit wird die auswahl riesig!

ich hoffe ihr könnt mir bei der wahl eines radios weiterhhelfen und habt gar empfehlungen oder alternativen ...

zunächst sei gesagt, dass ich eine radio suche das MP3/WMA kompatibel ist und natürlich CD-RW/...
Optisch sollte es silber sein und blaue beleuchtung haben, das auge soll schließlich nicht zu kurz kommen ;)


folgendes habe ich natürlich zuerst begutachtet:

Link!

Doch mit gut 360Euro und mehr sprengt Alpine natürlich die finanz. grenzen. opitsch wäre es natürlich ein genuss! clarion ist somit auch zu teuer. ich würde mich in rahmen bis 280euro bewegen wollen.

nun streiten sich die geister bei den anderen marken! denn von Sony Link und Kenwood Link sind viele nicht begeistert!
JVC steht bei TEST auf platz1 Link



habt ihr empfehlungen oder gar ratschläge? bei welchem kauf wäre ich am besten beraten ...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also herr chievo ;):

ich dachte ich brauch MP3 auch...hab mich dann aber für einen 10fach wexxler entschieden...und funzt bis jetz suuupergut. also ich würd an deiner stelle das mit MP3 lassen, und lieber in einen wechsel investieren. aba is ja geschmaxxsache.

empfehlen würd ich auf jeden fall einen radio von PIONEER bzw. BLAUPUNKt oder JVC irgendwas "MARKIGES" ;) viell. auch sony aba da weiß ich ned so bescheid...so faaaar

da mike
 
ich hab das Pioneer DEH-P77MP und das ist echt spitze, top Sound, super verarbeitung und es ist eines der wenigen (wie ich finde) die nicht so übertrieben protzig und bunt daherkommen, einfach schön schlicht...

Pioneer DEH-P77MP

(das bild sieht etwas dunkel aus, die front ist in echt etwas heller)

kostet so um die 300 Euro...
 
nunja mike! ich kann nicht meine ganzen live mixe ausm inet format: mp3 auf wave umkodieren und dann auf cd brennen! da reicht ein 10fach cd-wechsel sicher nicht mehr! ^^ du verstehst?

...

und ja, das DEH-P77MP hat was! schön elegant und schlicht gehalten, aber 300euro? mir würde bei pioneer schon eher das DEH-P7600MP gefallen. aber gut ansichtssache! es soll ja nun erstrangig um die funktionalität und qualität gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Vorgänger vom DEH-P 7500MP und bin vollends zufrieden. Der spielt MP3/WMA/CD, hat nen großen internen Verstärker und ist schön bunt *g*
Einziges Manko, mit einigen Kopiergeschützten Cd´s (überwiegend aus dem Hause Sony) mag er sich gar nicht vertragen.
 
Komisch, habe auch genau heute daran gedacht, diese Frage zu stellen, da ich am Mittwoch mein erstes eigenes Gefährt abholen werde...
 
siehst du? dann passt das ja ganz gut! ;)

ich schwebe zwischen jvc und pionner DEH-P7600MP, das sony xplod ist natürlich auch sehr schön anzuschaun ...

ach menno! :(
 
Bin noch total unentschlossen, was ich mir zulegen sollte.
Farblich bin ich nicht gebunden, evtl. aber finanziell. -> Will heißen, ich bin zwar nicht wirklich gebunden, möchte aber kein Vermögen ausgeben.
Hab hier schon das ein oder andere Prospekt rumliegen, damit werde ich gleich mal mit in den Garten begeben und diese studieren. Sollte ich dann schon etwas Konkretes ins Auge gefasst haben bzw. ausgeschlossen, werde ich das morgen posten.
 
Also mit Alpine kannst Du nix falsch machen, genau so wenig mit Clarion und Pioneer. Kenwood Sony und Co. sind, sagen wir mal "zu gebrauchen". Sie sind besser als die meisten Standardradios, genügen jedoch in keiner Weise höheren ansprüchen.
Über folgendes musst Du dir beim Kauf eines Radios im klaren sein :
- MP3/WMA oder nur CD
- Radio-normal oder schon digital ?
- was für Zusatzfeatures brauche Ich, auf welche kann Ich verzichten ?
- Wie ist es um die Bedienfreundlichkeit der einzelnen Geräte bestellt ? (Klangeinstellung, Tastenanordnung etc.)

Danach suchst Du dir aus dem Angebot des Herstellers das Passende heraus und vergleichst die Preise und den Gesamteindruck. Ich weiss, dass die Angebote reichhaltig und unübersichtlich sind, aber Du packst das schon.
weitere Infos bekommst Du hier : http://www.autoextrem.de/forumdisplay,f-124.htm
 
was ist denn mit dem hier????

Alpine CDE9828R

schaut im prinzip genauso aus wie deins...

schau mal bei guenstiger.de

da kostet es im moment 269 Euro
 
Also ich hab schon seit einigen Jahren das JVC KD-SH 909, und bin damit 100%ig zufrieden! Schön großes, zweizeiliges Display, wo man z.B. bei MP3-Files oben den Interpret und unten den Titel sieht, so sollte es sein! Und das Teil schluckt auch CD-RW und ebenso problemlos Multisession-CDs etc. Weiterhin hat das Teil auch nen Fronteingang, falls z.B. du noch n MD-Player rumliegen hast und den nutzen willst.

Preislich liegt es momentan laut Idealo bei ca. 260 Euro!

Hier mal ein Bild, die Anzeige ist eigentlich auch noch klarer, gibt auch ne Einstellungsmöglichkeit für den Kontrast.

Einziges Manko: solltest du noch ne Karre mit schrägem Einbauschacht für das Radio haben, dann gibts Probleme, CD wird manchmal nicht ausgeworfen und der Anti-Shock greift auch nicht immer, hatte das bei meinem alten Auto. Aber nun in waagerechter Einbauweise ists einfach das geilste Radio :D
 
nun die entscheidene frage!

Clarion DXZ548RMP

oder

Alpine CDE9828RB


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst Du eigentlich beide nehmen - ist egal welches.
Du kannst da kaum was verkehrt machen.
 
kauf dir ja nix von panasonic. hatte ein paar eingebaut. die haben einen sehr schlechten verstärker (falls du keine endstufe einbaust) und der cd-player taugt nix!!! der kriegt nicht eine einzige cd richtig zu laufen. obwohl die radios dummerweise sehr gut und massiv aussehen :-(

ich hab jetzt ein sony 3300, daß auch mp3s spielen kann. supersatter sound und gute cd-eigenschaften.. leider etwas billiges material und teurer als panasonic :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben