Case für cdj 1000 + djm 800 gesucht

• Ersteller Ersteller Schlampermichl
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schlampermichl

Bekanntes Mitglied
kann mir jemand eines empfehlen?

Grüße

ganz ehrlich... findet man die nicht in jedem besseren DJ Shop??
Is ja jetz nix sooo aussergewöhnliches...

ja... klaro findet man vereinzelt das eine oder andere case... aber ich möchte ja ein gutes... und keinen selbstzusammensteckbau ;)

Suchst Du ein Case wo die CDJ's und Mixer zusammen reinkommen?
Wenn ja, dann lass dir sagen das Du spätestens beim ersten Transport bereuen wirst dir so nen Sarg angeschafft zu haben.
Ansonsten sind die Thon Cases von Thomann gut und günstig wie ich finde.

Suchst Du ein Case wo die CDJ's und Mixer zusammen reinkommen?
Wenn ja, dann lass dir sagen das Du spätestens beim ersten Transport bereuen wirst dir so nen Sarg angeschafft zu haben.
Ansonsten sind die Thon Cases von Thomann gut und günstig wie ich finde.

Dürfte ich mal wissen, wieso ein solches Komplettcase schlecht sein sollte? Ich mein, wenn man viel mit dem ÖV unterwegs ist, dann kommt so ein all-in-one ganz gut, denn alleine im ÖV mit 3 Einzelcases herumzufahren ist schon sehr anstrengend (spreche aus Erfahrung)...

Dürfte ich mal wissen, wieso ein solches Komplettcase schlecht sein sollte? Ich mein, wenn man viel mit dem ÖV unterwegs ist, dann kommt so ein all-in-one ganz gut, denn alleine im ÖV mit 3 Einzelcases herumzufahren ist schon sehr anstrengend (spreche aus Erfahrung)...

ÖV = Öffentlicher Verkehr?
Das Problem ist nicht die Kompaktheit des Case, sondern das Gewicht! Vom Haus ins Auto und zur Feier geht gut, nur im öffentlichen Verkehr? Dann lieber einen Rucksack für den DJM + CD`s, CDJ 1 in die Linke, CDJ 2 in die Rechte und los gehts. Nicht ganz so enorm, als wenn das gesamte Gewicht an einem Arm "hängt", bzw. hinterher gezogen wird.

Solange es CD Player sind, ist nen Komplettcase vollkommen ok, sowohl was Gewicht als auch Größe angeht (meiner Meinung nach;)) Wären es Turntable, würd ich sie auch zwingend in Einzel-Cases packen aber so ist das schon ok.

Schau mal bei Thomann vorbei. Die bieten annehmbare Qualität zu guten Preisen:)

Groß, sprerrig und schwer. Wobei schwer ja wieder Ansichstsache ist bei euch Muskeltieren. :p

Du fährst mit drei Cases Bus und Bahn?! :eek: Nicht schlecht.
Mal über nen Controller nachgedacht ? :D ;)

ÖV = Öffentlicher Verkehr?

Ehm.. ja, das hätte ich noch dazuschreiben müssen^^

Das Problem ist nicht die Kompaktheit des Case, sondern das Gewicht! Vom Haus ins Auto und zur Feier geht gut, nur im öffentlichen Verkehr? Dann lieber einen Rucksack für den DJM + CD`s, CDJ 1 in die Linke, CDJ 2 in die Rechte und los gehts. Nicht ganz so enorm, als wenn das gesamte Gewicht an einem Arm "hängt", bzw. hinterher gezogen wird.

Joah.. es gibt halt ein klitzekleines Problem dabei. Der DJM ist halt etwas sehr schwer und da kommt noch ein CDJ dazu,
naja.. ich weiss nicht :rolleyes:
Und zudem möchte ich halt meine Geräte (beim Transport) auch schützen, da ist die Option Gerät unter dem Arm und (ich weis nicht ob du mit dem in den Rucksack packen) lose (gemeint hast) im Rucksack transportieren lassen nicht in betracht gezogen.

hi,... also an sich wollte ich das Case primär nur dazu haben, dass ich es meine Schätzchen gut schützen kann und sie bei dem Umzug nicht kaputt gehen. Wenn ich irgendwann mal wo anders auflegen würde, hätte ich dann alles passend zusammen.

naja die thoncases sind so teuer wie die von zomo.... und da gefallen mir letztere optisch schon wesentlich besser...

z.b.

Thon: http://www.thomann.de/de/thon_console_2x_cdj2000_1x_djm800.htm

Zomo: http://www.ebay.de/itm/Zomo-Set-200...11413522?pt=Audio_Zubehör&hash=item255f39cd12

Odysee ist auch noch optisch cool, vor allem die rollen zum ziehen... aber woher beziehen: http://www.ebay.de/itm/Odyssey-Glid...ultDomain_3&hash=item4cf9776cfa#ht_500wt_1180

aber anscheinend hat mit den teilen kaum einer bisher erfahrungen sammeln können :/

danke für eure bisherigen antworten ;)

ich besitze solch einen sarg, und ja man kann sowas auf jeden fall niemals komplett alleine tragen bzw umsetzen. durch die rollen kann man diesen sarg zwar "fahren", aber bei der nächsten stufe braucht es dann schon eine helfende hand!

sauber verkabeltes equipment vs zu schwer, das muss man halt abwägen.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Vom Gesamtgewicht her ist ein einzelnes Case zwar leichter als 3 Cases, jedoch ist es zu schwer, um es alleine sinnvoll zu handeln.

Optisch ist die ein-Case-Lösung allerdings schöner und auch schonender für die Geräte, da die Verkabelung bestehen bleibt (das Ewige ein- und ausstöpseln der Cinchstecker kann schonmal zu einem Fehler führen).

Ich habe das Problem schliesslich mit der Anschaffung eines Controllers gelöst :D da ist alles in einem Case und gut zu handeln. :D:D

...da könntest du nun evtl. ein bisschen zu spät sein :D Die Geschichte ist über ein Jahr alt!

Zurück
Oben