Cases Erfahrungen ? Reloop/Zomo

  • Ersteller Jayxy
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    case reloop set-case zomo
J

Jayxy

Member
Mitglied seit
Apr 2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hallo allezusammen,

ich bin gerade am überlegen mir ein Case anzuschaffen.
Es soll sowohl zum Transport als auch zum offenen auf den Tisch/Ständer stellen taugen.
Da es im Netz nicht wirklich viele gute Tests bzw Vergleiche gibt, poste ich nun hier ins Forum
da ich von eurer Fachkompetenz überzeugt bin!

Zur Vorauswahl habe ich hier drei Cases :

http://www.reloop.com/reloop-rmp-rmx-konsolen-case-laptop-tray-led

http://www.reloop.com/reloop-turntable-mixer-console-case-laptop-tray-black

http://www.zomo.de/de/Produkte/Case...12-Plus-NSE-fuer-1x-DJM-800-2x-CD-Player.html


mein Equipment besteht aus : 2x Pioneer CDJ 900 1x Reloop rmx 40 usb 1x Laptop


könnt ihr zu Zomo bzw Reloop generell im Casebau was zu euren Erfahrungen sagen und meine Casewahl bewerten ? gerne falls euch meine Wahl nicht zusagt eigene Vorschläge bringen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Mühe und beantwortung!

Jayxy
 
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Erster Tipp: finger weg von den großen Cases wo alles verbaut ist. Hatte ich auch mal, war mir dann viel zu schwer. Kann man eigentlich nur tragen wenn man zu zweit ist.
Hatte damals genau ein Zomo Case. War super verarbeitet. Wenn man es neu kauft erst ein paar Tage auslüften lassen. Die verwendeten Kleber und der Kunststoff riechen doch sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jayxy

Member
Mitglied seit
Apr 2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Dankeschön für die Antwort, einzel-cases wären auch eine idee, frage stellt sich mir nur welche da am besten aussehen bzw der zugang zum player am besten ist wenn ich die player+mixer dann beim gig selbst auch drin lassen wollte.
 
KlangTerrorist

KlangTerrorist

Vinyljunkie&Plattendealer
Mitglied seit
Jul 2003
Beiträge
820
Reaktionen
9
Ort
67061 Ludwigshafen
wenn man immer das gleiche set nutzt kann sich auch ein komplett case bewähren.....wir haben z.b. von zomo ein case für 2 plattenspieler und battlemixer, daran wird nie was verändert.....
 
D

DJ L-BitD

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2012
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Ja, der Gedanke ist schon gut.
Aber bedenke, dass man ein komplett-Case nicht so einfach im Auto transportieren kann wie einzelne Cases. Ebenso kann es Probleme mit Treppen und Fahrstühlen geben etc.. Ich würde generell immer einzelne Cases empfehlen.
 
 
Oben