CDJ 1000 MK3 bei ebay

C

Collabs

Ösi
Dabei seit
12 Jan 2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Zuletzt bearbeitet:
Solange es ein Betrag ist den Du Dir leisten kannst - biete. Geh aber mal davon aus, dass 1) sich der Betrag bis zur letzten Sekunde steigern wird 2) der Typ lieber ne negative Bewertung kassiert als paarhundert Euro zu verschenken und 3) bei 0 Verkäuferbewertungen würde ich ab nem bestimmten Betrag nen Treuhandservice o.ä. zwischenschalten.
 
Finger Weg!

Schon der erste Satz nach dem "Hallo" klärt den Sachverhalt auf:

Verkaufe fast neuen mixer von pioneer.Gerät stammt aus einer Diskothekenauflösung und hat ein paar gebrauchsspuren.Nichts schlimmes.Hier die daten:

Anschließend folgt der vertriebliche Produkttext eines Pioneer CDJ 1000 MK-III.

Verkauft wird also irgendein Mixer, über welchen es keine genauen Angaben gibt.
In der Überschrift ist außerdem von 2 Geräten (CDJ-1000) die Rede, im ersten Satz spricht der Verkäufer dann von einem Gerät (= Mixer).

=> Unseriös, daher Finger weg; hier treibt wieder jemand böses Spiel mit den Unwissenden.

...und wir treiben das gerne noch auf die Spitze:

Selbst wenn ein Mixer verkauft wird und der auch wirklich von Pioneer stammt, dann ist nicht klar a) welcher Mixer und b) in welchem Zustand dieser ist.

"Ein paar Gebrauchsspuren" und "nichts schlimmes" ist weite Definitionssache.
Das lässt keine Rückschlüsse ziehen.

Der Zusatz "aus einer Diskothekenauflösung" ist dann wieder für die Unwissenden gedacht, es muss ja ein gutes Gerät sein, wenn es aus einer Discothek kommt - man hat also später Discothekenequipment zuhause.

Das Wort am Sonntag :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach frage ob es sich um 2 cdj 1000 mk3 handelt, ob er es nach Ö schickt und ob er treuhandservice akzeptiert, kam eine antwort:

"hallo,
ja es handelt sich bei der auktion um 2 geräte der marke pioneer.Ich versende auch nach österreich.versand ca.35?kein treuhandservice nur überweißung in aber ein ehrlicher ebayer der auch weiterhin geschäfte machen möchte.hoffe geholfen zu haben.mfg."

das beruhigt mich schon ein wenig mehr bin aber trotzdem noch unsicher.

die 35 euro versand nach österreich sind auch normal.

ich werd jetzt mal abwarten wie hoch bis dienstag geboten wird.
 
@steve: Siehste mal, so genau hab ich mir das beim sonntagmorgentlichen Matetee gar nicht durchgelesen.
Wenn Collabs aber meint 5 Euro in die Wundertüte zu investieren, nur zu. Ansonsten mal per Mail anfragen, könnte auch nen Schreib - oder Copy&Paste Fehler sein. Ich würde halt nicht immer gleich das schlimmste vermuten, auch wenn ich den Spruch von der Vorsicht als Mutter der Porzellankiste kenne. Letztlich alles eine Frage des Betrages und vlt. ist gerade so nen "Fehler" bzw. dessen Interpretation der Grund für ein eventuelles Hammerschnäppchen. Auch n angegammelter DJM500 wär das für 10 Euro. :)

PS: "kein treuhandservice" ... den Vorschlag abzulehnen ist aber ne deutliche Alarmglocke! Und bei 0 Bewertungen kann man sich die Behauptung "ehrlicher Ebayer" in die Haare reiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also mit dem Zusatz "kein Treuehandservice" hat sich die Sache für mich endgültig erledigt - da sollten die Alarmglocken wirklich sehr laut und deutlich aufheulen.

Natürlich muss man nicht immer das Schlimmste vermuten (wäre in vielen Situationen auch ganz falsch/unpassend), allerdings hat man über die Jahre so ein kleines Gespür für solche Dinge - und so richtig nach einem Versehen klingt das alles nicht; schon garnicht nach der Antwort auf die Anfrage von Collabs.

Die Aussage "ja es handelt sich bei der auktion um 2 geräte der marke pioneer" muss aber auch nicht zwingend die Antwort auf die Frage sein, ob es 2x Pioneer CDJ-2000 MK-III sind - denn darum geht es ja; zwei Geräte der Marke Pioneer können vieles sein; und auch wenn es für wenig Geld ein Schnäppchen wäre, aber 2x Autoradio von Pioneer würde mich als Lieferung sehr ärgern, wenn ich denn 2x Pioneer CDJ-1000 MK-III erwarte.

Diese ganze Undeutlichkeit und das bewusste Verschleiern von wichtigen Informationen machen für mich dieses Angebot sehr unseriös.

Aber nun gut - vielleicht klärt sich das nach Gebotsende noch auf; würde mich natürlich schon auch interessieren ;)
 
Ich würde ihn fragen ob Abholung möglich ist und sie einfach abholen, ist von Österreich ja nun nicht weit.

WAs zu denken gibt:

- Neu bei ebay
- Email bei web.de (was nicht schlimm sein muss, aber Betrüger z.b. niemals eigene Domains verwenden)
- Hochwertige Artikel unwissend beschrieben
- keine Photos von den ARtikeln die WIRKLICH versteigert werden
- Kein Überweisung Plus, schickt dir also die Bankdaten danach per Mail, hierbei sollte man unbedingt darauf achten ob das Konto auch in Nürnberg und der Name mit dem von ebay übereinstimmt.

edit: während ich das hier eben schrieb erreichte mich die Antwort auf die Frage ob eine Abholung möglich ist.

Hallo kaype2001,

leider nein,da geräte bereits bei spedition zum versand fertig gemacht wurde.leider.mfg.
- frankenpower0911

Ergo ... FINGER WEG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
da geräte bereits bei spedition zum versand fertig gemacht wurde

was ist denn das für ne bekloppte ausrede...
"ich verkaufe mein equipment, weiss noch nicht mal, ob es jemand kaufen möchte, zu welchem preis, bzw. von wo der her kommt... aber ich bring es einfach mal zur spedition und geb es dort ab..." :rolleyes:

das mag ja theoretisch möglich sein, aber so viel aufwand wegen 2 CDJ, die man dann auch noch zum startpreis 1 euro anbietet?
wenn diese betrügereien nicht so zum heulen wären, würd ich mich jetzt totlachen.
 
Dann werd ich das bieten auf diese Player lassen, will jetzt nichts riskiern....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hertzinfcuked
H
M
Antworten
0
Aufrufe
734
manuelwenger
M
W
Antworten
0
Aufrufe
640
Woife
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben