CDJ 1000-MK3 - Unregelmäßiger Soundfehler

C

crephix

Aktives Mitglied
Dabei seit
7 Aug 2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Nabend zusammen,
ihr seid meine letzte Hoffnung bei der Rettung meines CDJ 1000 Mk-3.

Ich lege mit einem Timecode System (Serato) auf: Es wird eine CD mit steigendem Piepton eingelegt und das Signal wird (sofern es exakt wiedergegeben wird) in einer Box zu der entsprechenden Stelle des Liedes umgewandelt.

Problembeschreibung:
Eines Abends pitchte mein Serato ein Deck zwischen -50% und +50% hinundher. Um den Fehler genauer ausfindig machen zu können, legte iuch eine normale musik-cd ein und stellte fest, dass auf einem der beiden Kanäle nur ein schwaches rauschen als Output kam. Also gut, ich habe den Player genommen und zum Service-Partner von Pioneer (Firma Brückner) geschickt. Der Player kam ohne Rücksprache mit einer Rechnung von 70 Euro zurück. Dort wurde der Fehler nicht gefunden, aber einige Lotstellen nachgelötet um Wackelkontakte ausschließen zu können. Der Player lief 2 Monate wieder einwandfrei bis beim nächsten Mal der Fehler erneut mitten im Betrieb auftrat. Das gleiche Spiel erneut: Eingeschickt, kein Fehler gefunden, mehrere Testläufe über Tage hinweg. Nun zum 3. mal genau das selbe: Eingeschickt, einige Telefonate mit Rücksprachen. Angeblich sei alles perfekt und in Ordnung. Ich habe den Player heute erhalten und er läuft wieder. Mal schauen wie lange.

Weitere Feststellungen bezüglich des Problems:
  • Wenn ich den Player aus und wieder einschalte, läuft er für eine Zeit wieder (ca. 5-30min)
  • Meistens tritt der Fehler erst im Betrieb auf (wenn das Gerät wärmer geworden ist)
  • Das schwache rauschen auf dem einen Kanal entspricht ca. 10% des pegels vom anderen Kanal
  • Beim rauschen ist etwas vom Lied zu hören. Z.b. rhytmisches rauschen
  • Alle anderen Fehlerquellen sind auszuschließen (mehre Mischpulte, verschiedene Kabel, verschiedene CDs, verschiedene Serato Boxen etc. probiert)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre wahnsinn! Kennt ihr eventuell auch weitere Händler die Pioneer Geräte reparieren können ?

Gruß
 
Was mich interessieren würde. Hattest du den Player auch statt über die Box mal direkt am Mischpult und dann war das Problem immernoch da?

Was aber eigentlich völlig schwachsinnig ist, weil er geht ja scheinbar wieder.
 
Was mich interessieren würde. Hattest du den Player auch statt über die Box mal direkt am Mischpult und dann war das Problem immernoch da?

Was aber eigentlich völlig schwachsinnig ist, weil er geht ja scheinbar wieder.

Ja habe ich natürlich, Fehler tritt weiterhin auf. Wie gesagt ich habe alle möglichen Fehlerquellen systematisch ausgeschlossen.
 
meine Kollegin sehe ich leider erst am 5 Januar bei unserem Gig wieder. Die hatte das problem auch. Aber jetzt nicht mehr. Sie hat irgendwas dran rumgebastelt. Wenn ich sie sehe frage ich sie gerne mal. Aber ich glaube wenn ich sie erst im Januar frage ist dir auch nicht weitergeholfen..
 

Zurück
Oben