CDJ-2000NXS+Serato DJ PRO kein HID

• Ersteller Ersteller Dalekchen
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dalekchen

Neues Mitglied
Hallo,
ich weis nicht ob das die richtige Rubrik für meine Frage ist, wenn nicht bitte Info.

Ich habe Probleme mit dem Setup, genauer mein CDJ-2000NXS und mein NXS2 lassen sich nicht mit dem USBB kabel mit dem PC
verbinden. Wenn ich auf "LINK" am Player gehe, (USB MIDI) und den Browserknopf drücke, sehe ich nur das Bild, wie sich der Player mit dem PC verbinden will.
weiter tut sich nichts.
- Serator Pro ist lizensiert und aktualisiert
- USB-B Kabel schon getauscht
- Verschiedene USB-Buchsen am PC ausprobiert.
- Treiber ist installiert
- Das ist bei beiden Playern so

USB-Sticks und externe USB-Laufwerke laufen aber an allen USB Buchsen am PC

Ggf eine spezielle Einstellung am Serato ( habe ich neu und noch nicht alles rausgefunden)
Die einschlägigen Videos im Netz habe ich durch, da hilft mir keines weiter :(

Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Thx
Dalekchen

Moin,
@metroplex2005: dein Link geht leider nicht, führt ins leere.
Habe aber alles mögliche ausprobiert, Treiber installliert, treiber deinstalliert, PC ettliche male neu gestartet, weder mit dem Nexus2 noch mit dem normalen Nexus lässt sich die Software steuern.

@DJGoody: es geht erst mal um die Steuerung, bis zum Ton bin ich noch nicht vorgedrungen. Ich kann mit keinem der Player über USB-B die SERATO Software steuern
Serato erkennt beide nicht.
In der Systemsteuerung des Win-PC´s) werden die Geräte aber als Audiogerät und "Pioneer DJ Network Adapter" angezeigt.
Im Gerätemanager werden auch keine Fehler angezeigt.

den Nexus1 habe ich damals gebraucht gekauft, der Nex2 habe ich neu gekauft aber den USBB Anschluß nie verwendet

Ich danke Euch für eure Hilfe :)

IMG_2830.webp (Hardware)

... und genau dies scheint er noch nicht verstanden zu haben. Entweder eine Hardware welche eine Lizenz beinhaltet oder eine unterstützte Hardware + gekaufter Software-Lizenz (Abo) - siehe hier. Es muss ein Gerät sein bei welchem _NICHT_ Accessory daneben steht. Das ist Grundvoraussetzung. Es geht keine Soundkarte, kein Mixer, kein Controller welcher nicht unter dem Link aufgeführt wird und ohne alles geht es auch nicht...

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Dalekchen und metroplex2005
Hallo,
also funktioniert ein CDJ und die lizensierte Software nicht alleine, es muß noch zusätzlich ein DJM (zb 900NXus) mit an den PC angeschlossen werden?
Mist....ich habe noch keinen Mixer...

Ich danke Euch herzlich :)

Hallo,
also funktioniert ein CDJ und die lizensierte Software nicht alleine, es muß noch zusätzlich ein DJM (zb 900NXus) mit an den PC angeschlossen werden?
Mist....ich habe noch keinen Mixer...

Ich danke Euch herzlich :)
oder eine zertifizierte Soundkarte oder zertifizierter Controller mit Interface

Zurück
Oben