CDJ 800 MK2 Fehlermeldung: E-8304

D

DoubleD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31 Mai 2009
Beiträge
140
Reaktionen
0
Guten Abend!
Ich würde mich bei folgendem Anliegen um jeglichen Rat freuen:

Währenddessen ich die CD Player benutze, stoppt plötzlich die Wiedergabe bei einem beider Player und es wird mir die Fehlermeldung " E-8304 " auf dem Display angezeigt.

Nach dem Raufspielen der neusten Firmware bleibt das Problem bestehen. Eine Reinigungs-Disc brachte leider auch nicht mehr als 30 Sekunden klassischer Musik in meiner CD Sammlung.

Ich habe etwas von einem möglichen Codierungsfehler gelesen, allerdings dürften die Tracks dann meiner Meinung nach grundsätzlich nicht abgespielt werden, oder?

Es handelt sich um keine spezifisches Tracks. Der Fehler tritt relativ unregelmäßig auf. (Zwischen 5 und 30 Minuten nach Benutzung).

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben? :confused:

LG
 
Die Fehlermeldung kenne ich von meinem CDJ auch. Bei mir ist das ganze jedoch ein bisschen anders. Mein CDJ spuckt die ersten 5min jede gebrannte CD aus, dann behält er sie ca 5min mit E8304...
Aber nach diesen 10min läuft alles perfekt, auch CD-Wechsel. Der CDJ muss bei mir also "warmlaufen". Habe mich ein bisschen umgehört, liegt angeblich am Laser, eine "Laserlinsenwechslung":D soll angeblich abhilfe beschaffen. Kostet in der Bucht 80€...
Ich persönlich werde das erst später machen, da mir die kurze Wartezeit nichts ausmacht, solange das Equipment nur daheim steht :)
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe daraufhin mal direkt in der Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt, dass man anhand der Fehlermeldung keinen spezifischen Fehler diagnostizieren kann. Es handle sich generell um einen Abtastfehler.

Ich werde bei Gelegenheit die Player zur Werkstatt bringen, da ich die Fehlermeldung wohl mit keinem Trick umgehen kann. :(

LG
 
Laut Service Manual ist das ein MP3 Dekodier-Fehler

E-8304 - MP3 DECODE ERROR (the abnormalities of decoding) - Decoding is unusual
E-8304 and E-8305 are not memorized by the internal memory

Du kannst das Service Manual einfach auch googeln und selbst nachlesen, gibt's auf ein paar Seiten in PDF Form zum Download.
Gründe für den Fehler können vielseitig sein:

Laser-Einheit defekt, Chips oder Lötestellen auf der Platine oder ganz einfach die CD ist abgenutzt und liefert falsche Infos. Die Werkstatt deines Vertrauens wird das jedoch schnell raus finden, lasse Dich jedoch zuvor über mögliche Kosten informieren. Die CDJ-800 sind nicht mehr das aktuelleste Modell, da werden aber trotzdem mal schnell 150 € für eine Lasereinheit mit Techniker Stunden fällig. Wenn's Dir möglich ist kannst du die Einheit ja dort nur bestellen und selbst austauschen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben