CDJ2000 Serato laufen rückwärts


A
Andreas Japing
Member
Mitglied seit
24 Okt 2022
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo, während eines Auftritts läuft ein CDJ auf einmal sehr schnell rückwärts. Das hatte auch nichts mit dem Schalter für die Laufrichtung zu tun. Weder am Laptop noch am Player konnte ich das Lied stoppen oder sonst eine Funktion nutzen.
Auch mehrmaliges Runterfahren des Laptops, Kabeltausch, nichts ging mehr. Der Techniker schaute nach Flüssigkeitsschaden und tauschte die Buchsen an der Rückseite aus. Beim Testlauf funktionierte alles. Eine Woche später, beim nächsten Job, alles angeschlossen und wieder lief ein Player sehr schnell rückwärts. Momentan mache ich jeden Tag Tests. Das Merkwürdige, mal läuft es normal, dann widerum rückwärts. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank
 
DJGoody
DJGoody
Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.931
Reaktionen
76
Ort
Bayern
Serato Timecode läuft rückwärts wenn Rechts & Links (quasi rot & weiß) vertauscht sind.

Aber Du wirst doch nicht ernsthaft einen CDJ2000 mittels Timecode an Serato betreiben, oder doch? :oops:
 
A
Andreas Japing
Member
Mitglied seit
24 Okt 2022
Beiträge
7
Reaktionen
0
Auch im USB Betrieb lief er rückwärts. Ich nutze das Rane SL3
 
A
Andreas Japing
Member
Mitglied seit
24 Okt 2022
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mit dem Jog kann ich das, wie auch sonst, anhalten. Lasse cih los, läuft das sofort wieder rückwärts. Ich kann den Track auch nicht am Laptop stoppen. Ich muss jedes Mal den Laptop runterfahren
 
_ray
_ray
Well-known member
Mitglied seit
15 Dez 2007
Beiträge
446
Reaktionen
43
Ort
Wien
L und R am Interface vertauscht?

Im Kalibrierungsmonitor ggf. etwas falsch eingestellt?
 
A
Andreas Japing
Member
Mitglied seit
24 Okt 2022
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hatte eigentlich noch im Menü rumgeklickt. Auch nichts vertauscht. Hab das zig mal probiert. Alte Kabel, neue Kabel.....Der techniker wechselt mal den Schalter für die Laufrichtung. Hatte auch mit dem 2. Laptop probiert. Genau das Gleiche
 
N
Netwizard
Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
3.245
Reaktionen
478
Wenn dein Player an einem endlosen "Backspin" leidet, den du mit dem Jog aufhalten kannst wird der Fehler auch dort liegen.
Was passiert denn wenn du den Jog Mode umstellst?
CDJ/Vinyl? Ändert sich dann der Fehler?
Ich würde aber an den Jog-Sensoren das Suchen anfangen.
 
DJGoody
DJGoody
Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.931
Reaktionen
76
Ort
Bayern
Nette Idee. Vielleicht ist einfach nur das Flachbandkabel locker welches zu den Optokopplern führt welche den Graycode einlesen?
 
Sid
Sid
Vincent Sonore
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
2.381
Reaktionen
15
Ort
Dortmund
Auch im USB Betrieb lief er rückwärts. Ich nutze das Rane SL3
Ich hab die Fehlerbeschreibung immer noch nicht verstanden:
- läuft das Jog-Display auch rückwärts?
- was passiert wenn du einen Track direkt über den Player abspielst (ohne Serato)?
- nutzt du Serato via Timecode oder HID?
Das Einfachste wäre, du machst nen Video von der ganzen Sache und teilst das mit uns.
 
A
Andreas Japing
Member
Mitglied seit
24 Okt 2022
Beiträge
7
Reaktionen
0
Der Player steht jetz beim Pioneer Service und dort läuft er mit Serato und auch Rekordbox ganz normal. Die Laptops die ich nutze sind schon älter, aber auf einmal sollen sie zu schwach für Serato sein?
@Sid: das jog steht still, nur am Laptop dreht es rückwärts. Schicke später ein Video
 
A
Andreas Japing
Member
Mitglied seit
24 Okt 2022
Beiträge
7
Reaktionen
0
im USB Betrieb dreht auch das Jog rückwärts. Vielleicht sagt das was
 
Sid
Sid
Vincent Sonore
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
2.381
Reaktionen
15
Ort
Dortmund
im USB Betrieb dreht auch das Jog rückwärts. Vielleicht sagt das was
Bitte beschreib dein Problem doch mal möglichst ausführlich und nicht nur in kürzesten Sätzen.
- was ist mit USB Betrieb gemeint? (Serato über HID oder MP3 von Stick)?
- dreht nur das Jog-Display rückwärts oder läuft auch der abgespielte Track rückwärts?

Es kann doch nicht so schwierig sein seine Beobachtungen ausführlich und strukturiert nieder zu schreiben.
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
8K
flagge
F
Technoid-Freak
Antworten
1
Aufrufe
4K
Technoid-Freak
Technoid-Freak
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
torquemaster
T
 

Neue Themen


Oben