Cinch Switch

• Ersteller Ersteller Quemax
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quemax

Aktives Mitglied
hi leute,
ich hab folgendes problem und zwar nutz ich die vv box und tts lauft soweit auch ganz gut, nur wenn ich "normale" vinyls spielen will muss ich den ganzen kruscht erstmal umstecken. Jetzt zu mein gedanke ich könnt doch theoretisch einfach nach den tt ein cinch switch einsetzen 1 eingang 2 ausgänge womit ich das schön regeln kann. also hab ich den conrad katalog aufgeschlagen, dort gibts die ganze sache schon nur umgedreht also 2 eingänge und 1 ausgang. jetzt zu meiner eigentlichen frage weiß jemand ob es sowas überhaupt gibt und wo oder gibts da noch eine andere lösung =) ?

gruß tobi

du meinst etwas wie die magma switchbox?

wobei, du solltest das eleganter lösen können! es gibt bei der SL-Box von SSL für jeden input einen thru, bei dem einfach das input-signal wieder rauskommt. wenn ich das richtig sehe, hat das die vvbox auch, da heisst es einfach pass, oder? damit kannst du dann den phono-in am mixer verbinden und auf dem mischpult einfach die quelle nach bedarf auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Solche passiven Quellenumschalter können auch "rückwärts" betrieben werden, also Cinch TT an "Ausgang" und HiFi-Anlage an einen "Eingang" und DJ-Mixer an den anderen "Eingang" des Umschalters.

Wegen der sehr geringen Pegel der Abtastsysteme sollte der Quellenumschalter sehr hochwertig (Buchsen und Umschalter) und gut abgeschirmt (Metallgehäuse) sein. Ich würde sogar (nur) Selbstbau mit hochwertigen Bauelementen in Betracht ziehen.

eBill

@mpb genau da heißt das pass, ich dachte da muss ich mit den normalen signal rein ^^ wusste nicht das es der ausgang ist. so ist das natürlich ne feine sache. Danke dir!

@mpb genau da heißt das pass, ich dachte da muss ich mit den normalen signal rein ^^ wusste nicht das es der ausgang ist. so ist das natürlich ne feine sache. Danke dir!

ich kann dir nicht garantieren, dass das das selbe ist wie bei den SL-Boxen, aber am besten probierst dus einfach mal aus! sollte schon das sein.

jop ist genau das selbe funktioniert einwandfrei

Zurück
Oben