Clubs in Barcelona

B

BeCreative313

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Feb 2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin,

suche einige gute Techno/House Clubs in Barcelona.


MfG und Danke =)
 
uiii das is schwer.

auf der "la rambla" hab ich letztes jahr was entdeckt.
und zwar wenn man richtung hafen läuft kommt relativ weit unten auf der linken seite ein burger king. davor ist auch auf der linken seite eine einbuchtung, mit ner bar und darüber ist nen hotel/pension ( da haben wir letztes jahr genächtig! geiles ding! )

wenn man dann aufs hotel drauf schaut geht links davon eine kleine enge gasse rein.

die entlang und dann die 1/2/3 str. rechts rein. ich weiß es leider nicht mehr genau...

auf der linken seite is dann ein kleiner, unscheinbarer club. lief aber hammer musik. ging richtig schön nach vorne.

leider habe ich weder namen noch genaue weg beschreibung.


hab es im anhang ma versucht zu zeigen.


desweiteren klappert halt die etwas größeren clubs ab, die aber von touristen bestimmt überlaufen sind.

ps: passt auf eure wertsachen auf!!! die klauen so dreist!
 

Anhänge

  • asd.JPG
    asd.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 280
Barcelona ist ja so etwas wie meine zweite Heimat, deshalb geb ich hier mal zum Nightlife meinen Senf dazu.

Also grundsätzlich mal ist es sehr schwer Clubs zu finden, wenn man einen anderen Musikgeschmack als Mainstream hat.

Die zwei bekanntesten Clubs (nach der Schließung des Pachas) dürften die beiden sein, die direkt am Strand liegen, nämlich Opium und Catwalk. Beide haben jeden Tag in der Woche geöffnet, sind dann allerdings auf eine kleine Area reduziert. Der Catwalk hat die kleinere Sky-Area geöffnet, wo unter der Woche in der Regel absolut tote Hose herrscht. Wer auch unter der Woche richtig feiern will und sich an Chartsgedudel nicht stört, der geht lieber direkt nebenan in den Club Opium. Auch dieser wird unter der Woche etwas "kleiner gemacht", bietet dann aber immernoch Platz für schätzungsweise ca. 500 Leute.

Am Wochenende ist natürlich einiges los. Das Standard Programm im Catwalk besteht aus Mainstream-House in der Main-Area (Erdgeschoss) und aus Hip Hop & RnB in der Sky-Area (1. Stock). In der Main-Area sind im Sommer auch regelmäßig große Djs zu Gast, wie z.B. Axwell, Martin Solveig, usw.

Im Opium gibt es nur eine Area und auch da läuft nur Mainstream-House.

Die Preise in diesen beiden Clubs sind ungefähr gleich, der Eintritt kann schonmal 20-30 € betragen, für einen Longdrink bezahlt man saftige 15 €. Dafür bekommt man allerdings ein großes Glas, das zu 70 % mit Vodka oder Whiskey gefüllt ist und keinen gepanschten Schei.ß, bei dem die eine Hälfte Eis und die andere Hälfte billiger Energy-Drink ist.

Der Einlass ist bei beiden Clubs im Übrigen nicht ganz unproblematisch. Gepflegte Schuhe (keine Turnschuhe!), Hemd und allgemein gut gepflegtes Äußeres sind nicht nur erwünscht, sondern Pflicht, wenn man in diesen Clubs feiern will. Zum Teil wird sogar Mädls, die echt nicht hässlich sind, aber halt nicht wie die letzte Nutte herumrennen, der Einlass verwehrt.




Natürlich gibt es noch das Razzmatazz. Ich war nur einmal kurz drin und seit dem nie wieder. Ich finde diesen Club absolut schrecklich. Eine Großraumdiskothek mit schlechter Musik und komischen Leuten. Das kann ich auch woanders haben. ;)


Wer gute Clubs für Black-Musik sucht, der ist in Barcelona defintiv in der falschen Stadt.
 
Piknic Electronik
Razzmatazz
BeCool
Nitsa
El Row 14
Moog
Macarena Club


Das sind die guten Adressen, kann man ja auch ganz einfach auf Residentadvisor checken. Wenn man auf 0815 Champagner und Guetta aus ist dann einfach ab richtung Strand und ins Opium.
Eintrittspreise sind oft teuer, aber es ist meistens ein Getränk dabei.

Gerade abseits von Kommerz hat Barcelona doch einiges zu bieten.
Am schönsten ist es während dem Sonar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben