Computerbox an den Mixer anschließen??

Danke für die gute Zeichnung so hatte ich das ganze auch geplant :) Naja das mit dem Verstärker ist doch schon längst vorbei... Trotzdem danke!

mfg Santa

@ YEP
Also, nach dem, was Santa hier gepostet hat steht er noch ganz am Anfang, ich glaub nicht, dass er sich da großartig Gedanken über Sound-Interfaces macht...

Sicher ist dieser Gitarrenverstärker nicht das richtige, aber das wurde ja auch schon gesagt.

Lasst uns ihm doch einfach so helfen, wie es ihm momentan am meisten bringt - die Frage richtete sich mittlerweile nach der Verkabelung.

hier nochmal meine Antwort, falls ich den Sachverhalt richtig verstanden habe...
attachment.php


und denk dran: Viele Notebooks haben heutzutage nur einen Mic-In, der sich aber softwareseitig auf Line-In umstellen lässt.

Du erkennst den falschen Gebrauch daran, dass das Aufnahmesignal im Notebook extrem übersteuert und verzerrt ist.
 
Tag mmelzer,


@ YEP
Also, nach dem, was Santa hier gepostet hat steht er noch ganz am Anfang, ich glaub nicht, dass er sich da großartig Gedanken über Sound-Interfaces macht...


Was aber niemanden davon abhalten sollte, ihn auf ein Sound-Interface hinzuweisen. Es gibt da schließlich auch preiswerte Geräte.

Früher habe ich auch mit den Mini-Klinken-Anschlüssen rumgehampelt und mich wiederholt gefragt, was ich falsch mache, wenn ich das Sound-Ergebnis betrachtet habe. Warum soll ich nun nicht jemanden vor ungünstiger Erfahrung bewahren? Manche von Euch tun gerade so, als ob es nur an der Verkabelung läge und dann schon alles in Ordnung sei. Dem ist jedoch nicht so.

Das wisst Ihr doch selbst!

Gruß

Yep
 
@mmelzer

Nochmals kurz zu den Adaptern, die Santa verwenden wollte... So wie ich das gesehen habe, sind das keine Adapter von Cinch Mono auf Klinke, sondern von Miniklinke auf 6,3mm Klinke...
 
Hallo zusammen,

den Thread möchte ich nicht ungedingt neu aufrollen, dennoch habe ich eine Frage die zum Thema passt!

Habe ich es richtig verstanden, dass ich mit einem Adapkterkabel von Cinch auf Klinke (am Master vom Mixer angeschlossen) den Sound über normale PC-Lautsprecher ( z.b.: diese heier ) abspielen kann?

Danke für die beantwortung dieser Frage :)
 
Also, von deinen Cumputerboxen gehen höchtst wahrscheinlich 3.5mm Klinke weg.Am Mischpult am Master ist entweder ein XLR oder Chinch Anschluss. Kommt aufs Mischpult drauf an,aber höchst wahrscheinlich ist es Chinch. Also einfach in ein Electro- Laden Stürmen und den Verkaüfer bitten dir einen einfachen Umstecker von 3.5Klinke auf Chinch zu holen,mit einfach ist gemeint das er nicht vergoldet oder abgeschürmt sein muss,es sei denn du möchtest irgendetwas professionelles machen oder hast zu viel Geld.

MfG TuRg3


PS: Korrigiert mich wenn ich etwas Falsches behaupte!
 

Neue Themen


Zurück
Oben