Computerbox an den Mixer anschließen??

moriv

moriv

Well-known member
Reaktionen
8
Aktiv/Passiv:

Geht ein Stromkabel von den Computerboxen irgendwo in eine Steckdose? Wenn ja = Aktiv, Wenn nein = passiv

S

S4nta.at

Active member
Reaktionen
0
Ok die sind Aktiv.. Thx für die schnelle Antwort!! Eine Frage hätte ich da doch noch:
Welchen Adapter benötige ich beim Denon DNX-100?

mfg Santa

Zuletzt bearbeitet:
Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Reaktionen
199
Ok die sind Aktiv.. Thx für die schnelle Antwort!! Eine Frage hätte ich da doch noch:
Welchen Adapter benötige ich beim Denon DNX-100?

mfg Santa
Eigeninitiative kennst du auch nicht, oder? :rolleyes:

Ich geh mal davon aus, das der Anschluß der Boxen über Miniklinke erfolgt... Demnach bräuchtest du so nen Kabel...

Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Reaktionen
199
oder billig-variante von ebay... nur halb so teuer und das kabel tuts auch...
aber das kabel brauchste dafür
MFG
Er wollte ja wissen, was für ein Kabel... ;) Wo er sich eins holt, ist mir schnuppe :)

Hoffentlich fragt er nicht noch, wie man sowas kauft :rolleyes:

Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Reaktionen
199
hahaha Scherzkeks! :eek:
Sorry, aber du fragst hier einfach Dinge, die man sich eigentlich selbst zusammensuchen kann - mit ein klein wenig Mühe...

Hab jetzt mal das eingekauft:

2xFür das erste Kabel!
Mir ist gerade nicht ganz klar, wofür du diese Adapter brauchst... Und vor allem, wieso 2 Stück davon. Was hast du denn für ne Soundkarte? Und was hat die für nen Eingang? Miniklinke?

Normalerweise siehts so aus, das du eigentlich nur das Kabel vom Mixer zu den Boxen brauchst und dann eben noch eines, um vom Rec-Out in den PC zu gehen...

EDIT:

Sehe grad, das du sowieso zu viele Kabel gekauft hast... Der Denon hat ja gar keinen Rec-Out. Somit brauchste nur ein Kabel vom Mixer zu den Boxen... Und dafür brauchst du die beiden Adapter nicht, denn die passen sowieso nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
S

S4nta.at

Active member
Reaktionen
0
Sorry, aber du fragst hier einfach Dinge, die man sich eigentlich selbst zusammensuchen kann - mit ein klein wenig Mühe...

Mir ist gerade nicht ganz klar, wofür du diese Adapter brauchst... Und vor allem, wieso 2 Stück davon. Was hast du denn für ne Soundkarte? Und was hat die für nen Eingang? Miniklinke?

Normalerweise siehts so aus, das du eigentlich nur das Kabel vom Mixer zu den Boxen brauchst und dann eben noch eines, um vom Rec-Out in den PC zu gehen...

EDIT:

Sehe grad, das du sowieso zu viele Kabel gekauft hast... Der Denon hat ja gar keinen Rec-Out. Somit brauchste nur ein Kabel vom Mixer zu den Boxen... Und dafür brauchst du die beiden Adapter nicht, denn die passen sowieso nicht ^^
Hab mich ja auch bei dir bedankt, dass du mir schnell geholfen hast, wollt halt nur mal sagen wie lustig deine Aussage war! Aber egal...

Die Adapter benötige ich für die 6,3mm balanced Anschlüsse.. In nem andren Thread steht drin, dass man auch über die über den PC aufnehmen kann.. Stimmt das net?

mfg Santa

lolo

lolo

Housetier
Reaktionen
352
brauchst du nicht.
einfach mit dem line out chinch auf die boxen und gut is.

S

S4nta.at

Active member
Reaktionen
0
Was meinst du mit Line Out? Die Boxen kommen doch an unbalanced Master out. Ich frage mich nur wo ich meinen Laptop zum Aufnehmen dazu schließe?

In dem Thread steht das mit dem balanced Master Out hier

Zuletzt bearbeitet:
Dennis Mitchel

Dennis Mitchel

Minimalist
Reaktionen
8
Es gibt Line In für den Signal Eingang und dann gibt es Line Out wo die Boxen angeschlossen werden sollten wenn Du etwas hören willst..

wieviel und was für welche Ausgänge hast Du an Deinen Mixer??

S

S4nta.at

Active member
Reaktionen
0
Hab das Bild grade "reineditiert" als du gepostet hast^^

mfg Santa

lolo

lolo

Housetier
Reaktionen
352
ich meinte die chinch buchsen am "master out"

S

S4nta.at

Active member
Reaktionen
0
ich meinte die chinch buchsen am "master out"
Ja das stimmt da kommen die Boxen ran. Funktionierts wenn ich über Adapter die 6,3mm Anschlüsse am Master Out mit der Soundkarte zusammenschließe. Kann ich dann über den Laptop aufnehmen?

mfg Santa

Dennis Mitchel

Dennis Mitchel

Minimalist
Reaktionen
8
wenn Du auf Deinen Laptop ein Signal empfängst kanst Du mit diesen auch aufnehmen..

Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Reaktionen
190
Weil ich grad so gute Laune hab greif ich das nächste Problem das zu 99,9% auftauchen wird mal vorweg:

"Nein, die Aufnahmequalität über den mic-in des onboard-Sounchips des Lappys kann man nicht irgendwie verbessern"

;)

Tyke

Tyke

bekennender SCP-Fan
Reaktionen
199
Die Adapter benötige ich für die 6,3mm balanced Anschlüsse.. In nem andren Thread steht drin, dass man auch über die über den PC aufnehmen kann.. Stimmt das net?
Alles murks... Du schließt deine Boxen an den Master-Out des Pultes an (an diese rot/weißen Cinch-Buchsen; mittels diesem Adapterkabel "Miniklinke Female -> Cinch Male).

Dann holste dir noch so ein Kabel, das schließt du dann an die Klinken-Buchsen am Master-Out des Pultes an und gehst damit in den Line-In deiner Soundkarte.

So, ich bin nu hier raus. Wurde von meiner Seite aus alles gesagt...

Oben