Computersound auf Channel umleiten


P
Päscl
New member
Mitglied seit
20 Nov 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey,
ich h√§tte eine (etwas doofere) Frage.ūüėÖ
Ich bin blutiger Anfänger in dem Bereich…
Wenn ich bei meinem Mac zb. Einen NI S2 MK3 einfach als Audioausgang w√§hle & ich z.B. √ľber Spotify ein ein Lied laufen lasse, wird das Audiosignal direkt zum Output am Mixer geroutet.
Kann ich das auf einen Channel routen?
Wenn er direkt zum Output schie√üt, kann ich ja lediglich √ľber den Master Lautst√§rke einstellen, die Effekte, die ich √ľber die Kan√§le einstelle, w√ľrden dann wegfallen.
Hoffe ihr versteht meine Frage, w√§re euch um eine Antwort wirklich DankbarūüėÖ

Beste Gr√ľ√üe!
Pascal
 
R
RAC
Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
540
Reaktionen
87
kannst du systemweit nur, wenn die angeschlossene soundkarte ihre kanäle einzeln dem os anbietet. in aller regel heißt das "nein".
der √ľbliche weg ist, da√ü manche programme differenzierte einstellungen bieten, wo genau das signal hin soll. das geht in aller regel aber nur mit besseren audioprogrammen und nicht mit sowas wie spotify.
 
 

Neue Themen


Oben