Computersound auf Channel umleiten

P

Päscl

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Nov 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey,
ich hätte eine (etwas doofere) Frage.😅
Ich bin blutiger Anfänger in dem Bereich…
Wenn ich bei meinem Mac zb. Einen NI S2 MK3 einfach als Audioausgang wähle & ich z.B. über Spotify ein ein Lied laufen lasse, wird das Audiosignal direkt zum Output am Mixer geroutet.
Kann ich das auf einen Channel routen?
Wenn er direkt zum Output schießt, kann ich ja lediglich über den Master Lautstärke einstellen, die Effekte, die ich über die Kanäle einstelle, würden dann wegfallen.
Hoffe ihr versteht meine Frage, wäre euch um eine Antwort wirklich Dankbar😅

Beste Grüße!
Pascal
 
kannst du systemweit nur, wenn die angeschlossene soundkarte ihre kanäle einzeln dem os anbietet. in aller regel heißt das "nein".
der übliche weg ist, daß manche programme differenzierte einstellungen bieten, wo genau das signal hin soll. das geht in aller regel aber nur mit besseren audioprogrammen und nicht mit sowas wie spotify.
 

Zurück
Oben