Confused pres. Lützenkirchen @ Club Toy Stuttgart

F

funkychris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
169
Reaktionen
1
Presse Confused 04.04.2008 im City Department / TOY


Im April heißt es nun bereits zum wiederholten Mal anschnallen & festhalten. Die Eventreihe „Confused“ geht in die zweite Runde. Dieses Mal mit Tobias Lützenkirchen – seines Zeichens Aushängeschild von Great Stuff Recordings und vielen weiteren Labels wie Tabula Raza, Flash Recordings, Craft Music etc. – um hier nur einige zu nennen. Schaut man sich seine Releaseliste an, so dürfte es einigen seiner Kollegen weich im Kniebereich werden. Denn der Mann haut raus, was nur geht. Und das in konstant guter Qualität und im Lützerischen Style, den er sich über die Jahre hinweg kreiert hat. Die Liste der Clubs, die er bereits bespielt hat ist länger als die chinesische Mauer und auch seine beliebten Remixe haben ihn zu der Bekanntheit gebracht, die er heute erreicht hat.

Stetig wächst seine Fan-Base und ebenso die stilistische Bandbreite und Qualität seiner Produktionen.
Mittlerweile als Produzent aus der elektronischen Musik dank seines unglaublich vielfältigen und dennoch so eigenen Stils nicht mehr wegzudenken, spielte er sich innerhalb eines Jahres ganz nach oben.

Er war der erste Great Stuff Artist, der in Japan spielen durfte, hat schon zwei Brasilien-Touren hinter sich, spielte ebenso auf der Rave on Snow als auch auf der Loveparade, dem renommierten "Universo Parallelo", spielt von Ost nach West, wie z.B. in Mexico, Hong-Kong, in der Schweiz, Polen, Schweden und nun mittlerweile auch so gut wie jeden Monat in London.

Und trotzdem jagt eine Top-Produktion die Andere. Wie macht er das?
Seine simple Antwort auf diese Frage: "In dem man es lebt." Seiner Aussage nach wird er solange elektronische Musik machen, bis er tot umfällt. Was wir innerhalb der nächsten Jahrzente nicht hoffen wollen. Die Namen, für oder mit denen er arbeitete lesen sich wie die Creme de la Creme des internationalen Elektro (unter anderem Meat Katie, John Digweed, John Aquaviva, u.v.m.). Und das "Lütze" schon seit einer Weile mit Mr. Tomcraft zusammenarbeitet, ist auch längst kein Geheimnis mehr. Mit jenem gründete er jüngst das Tech-House Projekt "LützenCraft", was vom Namen her schon zum schmunzeln anregt, es aber genau auf den Punkt bringt.

Nun hat Tobias Lützenkirchen auch endgültig seine eigene Labelplattform "Tabula Raza" gegründet [zusammen mit Systematic-Chef Marc Romboy] und sein nächstes Projekt ist das Münchener Nachwuchslabel "Platform B Recordings", was sich zur Aufgabe gemacht hat, Szeneaktive DJs und Produzenten aus der Region zu fördern. Think global – act local.

Sein neuster Streich ist die Single „Drei Tage wach“, die bereits hohe Wellen geschlagen hat. Im Club wie auch in der Presse findet der Track großen Anklang und eröffnete zugleich die immer wiederkehrende Diskussion von unerlaubten Partyhilfsmitteln in der Szene. Wo sich andere DJs schier in die Hose machen und nicht so recht wissen, wie man mit dem Thema umgeht, kommt Lützenkirchen und packt das ganze in ein ironisches Kostüm verbunden mit viel Spaß und einem Beat der sich gewaschen hat. Dieser Track wird uns wohl noch einige Zeit begleiten und auch weiterhin für Diskussionsstoff sorgen.

Ihm zur Seite steht an diesem Abend der aus Jena stammende Steve Nash (Beatmodul, JaGoo). Er konnte in Stuttgart schon des Öfteren beweisen, dass er sein Publikum stets im Griff hat. Und zwar mit knackigem Techno/House und groovenden Bässen. Seine Sets sind immer recht abwechslungsreich, ohne den roten Faden zu verlieren. Mit seinen Releases auf Beatmodul Records („Alles wird gut“, „Toronto Pronto“) hat er ebenfalls viel positive Resonanz erhalten. Seit nun mehr als acht Jahren steht er hinter den Plattentellern. Und an diesem Abend wird er erneut beweisen, wie sein Verständnis von elektronischer Tanzmusik ausschaut. Das sollte man nicht verpassen.

Zudem sind „Die Therapeuten“ wieder mit dabei, die bereits bei der ersten Confused-Reihe mit Gregor Tresher ordentlich Gas gegeben haben. Lasst Euch therapieren oder bleibt Confused – wie Ihr wollt!



Freitag, 04.04.2008
City Department / Toy
Königstr. 51, Stuttgart

Lützenkirchen (Great Stuff / Platform B / München)
Steve Nash (Beatmodul Records / JaGoo / Jena)
Die Therapeuten (Delicious / Stuttgart)

Afterhour ab 6h mit Harry Nash & Edi E

Links:

www.myspace.com/luetzenkirchen

www.myspace.com/stevenashmuzik

www.myspace.com/toy_stuttgart
 
Lol... war ja klar. Für den Artist von so nem Track ist das Toy die erste Adresse ;-)
 
Hier mal ein Set von dem Herren...

edith Croopa:

hier gibts keine sets von dem herren offiziell hier .. wenn ihr die links haben wollt pm an den Threadersteller oder die Lützenkirchen seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja GEILLOMATIC das wird ja wie früher denn am 04.04 ist auch OZRivaivalPARTY IM OZ das wir ein suppi WE:D
 
Also es ist schon interressant, das alles zu beobachten, was um die "3 Tage Wach"-Nummer grad so passiert. Wenn ich gewusst hätte, das ein Track, bei dem ich mir im Studio den Arsch abgelacht hab, dessen text aus floskeln und dämlichen kommentaren
entstanden ist, der auf Satire ausgelegt war und ist, bei einigen so schlechte Stimmung verursacht, hätt ichs mir überlegt, diese Nummer rauszubringen.


Denkt man dran, das es seit langem viel Satire in sämtlichen Musikrichtungen gibt, (talking ´bout
those little pills, that frills n grills...z.B. vor einigen Jahren) teilweise sogar echt heftige sachen (im US Rap sowie auch im deutschen HipHop, über kiffen, killen, verbrecher etc...wo ich aber auch weiss, wie ich das sehen muss...da würd ich mich auch nicht drüber
auslassen) gibt, kann ich kaum begreifen, wie man sich so dermassen über diese Nummer auslassen kann. Ist nicht böse gemeint, kapier ich aber nicht.

Im Endeffekt kann und sollte mir das egal sein, da ich gottseidank weiss, das die meissten leute es als das verstehen und sehen, was es ist. Eine lustige Nummer, bei der viele Leute (inklusive mir selbst) viel spass hatten und haben...
Es ist trotzdem schön zu sehen, das letzteres dann doch der grossteil (oder sogar fast alle..;)) sind, die wissen, wie man diese nummer betrachten sollte...
nämlich dann doch nicht so bitter-ernst oder gar als "aufruf das alle drogen nehmen sollten"
(das ist ja schon fast lächerlich, wie man das da raus interpretieren sollte...also bitte...)
und in der das war der sinn dahinter, als ich den track gemacht hab...

in diesem Sinne, Rave on, und mann leute, bitte, nehmt das ding doch nich so
bitter bitter ernst, das ist ja fast peinlich...

Will garnicht darüber nachdenken, was das für wellen schlägt, wenn die erstmal draussen ist..;)


frei und offen für kommentare und diskussionen.



cheers, Lütze
 
  • Danke
Reaktionen: ZIG
Meine Meinung zu dem Track ist eigentlich recht neutral. Ich finde die nummer recht cool. Musste recht gut schmunzeln als ich den Track zum ersten mal gehört habe. Ich denke auch nicht das sowas animiert Drogen zu nehmen. Das Problem was ich sehe, ist eher das sich einige Leute bestätigt & bekräftigt fühlen bei dem was Sie machen

Schlimm finde ich den track überhaupt nicht. Angst macht mir nur, wenn ich zum Beispiel unter dem Video in Youtube lese, dass Kiddis schreiben:

Wenn man so nicht aussieht war die Party ******e!

Woher nehmen die diese Behauptung? Das hört sich dann für mich so an als ob bestimmt das ganze Leben ohne Drogen irgendwann auch ******e ist!

Du hast schon recht: Musik mit solchen Texten gab es schon immer. Obs Green Velvet, Marshall Jefferson oder die Doors o.ä. waren. Über Drogen wird schon seit den 70ern gesungen. Oder schau dir Hans Sölner an! Hat der überhaupt lieder die nicht vom Kiffen handeln :confused:

Das Problem ist die Zielgruppe, bzw. einen kleinen teil der Leute die dieses Lied hören: Die kleinen naiven Kiddis. Und spätestens wenn solche Texte dann von Ihren Eltern gehört werden, heißt es:

Dieser Böse Lützenkirchen, was fällt diesem Schuft ein mein Kind zu verderben. Hätte man den Track auf Englisch gemacht, wäre das alles halb so schlimm gewesen denke ich!

Grüße aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZIG
amen...ist schade dass sich viele künstler durch unsere verkorkste gesellschaft mittlerweile einschränken müssen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben