Controller für Virtual DJ - Bitte helft mir!!!

• Ersteller Ersteller Dj_miX'n'Style
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dj_miX'n'Style

Mitglied
Grüße euch!
und zwar!
ich möchte mir die dj console von hercules zulegen zum auflegen, mixen!
ich weiss aber nicht, ob das was ist, oder ob es da andere bedienteile für das programm virtual dj gibt!
ich habe mir mal die hercules für 99€ bestellt, aber kann damit nicht vorhören!
dann gibt es noch 2 hercules dj konsolen für 222€ www.thomann.de --> HERCULES DJ CONSOLE
da ist was mit MAC...kenn mich damit nicht aus!

Bitte helft mir...ich will unbedingt solch ein bedienteil!

GRUß

AW: Bitte helft mir!!!

Dj_miX'n'Style schrieb:

Dann hols dir doch !

wenn du nicht unbedingt so ne hercules box willst, würd ich davon abraten und zu etwas "stabilerem" verweisen, wo nicht alles aus plastik besteht :)

damit du nicht angestänkert wirst : schau dich mal im forum genauer um, da gibts schon einige diskussionen darüber.

Ein heißer Tip : die SUCHFUNKTION :)

Dj_miX'n'Style schrieb:
HERCULES DJ CONSOLE

GRUß

Bonsoir junger Freund, wenn Du solch ein Bedienteil haben möchtest dann bestelle es Dir, aber nur die Bedienconsole für den PC. Die Abkürzung MAC steht für MACINTOSH, von Apple Computers(Produzenten des IMAC, PowerMac, IPOD usw.) und somit ist diese Console nichts für da ich nicht glaube das Du einen MAC zuhause hast sondern einen PC. Somit ist nur die für den PC etwas für Dich zum Preis von 179€ bei dem von Dir benannten Onlinehändler. Viel Spass damit.

wie immer zu Fuße und mit Weihnachtlichem Gruße
Jean

Kauf dir lieber ne 2te Soundkarte und ein richtiges Mischpult. Das Programm steuerste dann mit de Tastatur. So geht das zumindest bei Mixvibes. Sollte mich aber wundern, wenn virtualDj nicht über Tastatur steuerbar ist.

Such mal hier im Forum nach der Hercules DJ Console. Da gibts mindestens einen Thread zu.

Und schau dich mal nach dem Behringer BCD 2000 um.

Um vorhören zu können, brauchst du unabhängig vom Controller eine Soundkarte mit 2 Ausgängen.

Ach und ich war mal so frei, und hab deinen Thread Titel so angepasst, dass man auch was damit anfangen kann;)

SuperBrill schrieb:
Such mal hier im Forum nach der Hercules DJ Console. Da gibts mindestens einen Thread zu.

Und schau dich mal nach dem Behringer BCD 2000 um.

Um vorhören zu können, brauchst du unabhängig vom Controller eine Soundkarte mit 2 Ausgängen.

Ach und ich war mal so frei, und hab deinen Thread Titel so angepasst, dass man auch was damit anfangen kann;)
Falsch, die BCD2000 steuert den PC doch nur per USB an ... oda?

Die BCD-2000 ist eine vollwertige 4 Channel USB ASIO-Soundkarte. Die Steuerbefehle wiederum werden per Midi versendet. Wer VDJ Pro nun über die Console Steuern will, muss das in den Midi Options von VDJ alles einzeln einstellen und konfigurieren.

Dj_miX'n'Style schrieb:
Grüße euch!
ich habe mir mal die hercules für 99€ bestellt, aber kann damit nicht vorhören!
dann gibt es noch 2 hercules dj konsolen für 222€ www.thomann.de --> HERCULES DJ CONSOLE

der eigentliche unterschied zwischen den beiden teilen ist, dass die eine mit ner soundkarte ausgerüstet ist, und die andere nicht.
ich behaupte jetzt mal, dass es auf der hardwareseite keinen unterschied zwischen mac und pc version gibt. lediglich die software dürfte eine andere sein. für 199€ gibts die pc version mit sound.

DDD schrieb:
BTW: Hercules ist Mist!

FACK

...behringer auch.

freestylar schrieb:
Falsch, die BCD2000 steuert den PC doch nur per USB an ... oda?

letzter beitrag vom 25.12.2005, 17:53...

einfach mal n thema ausgegraben das n halbes jahr alt ist...
da gabs die BCD2000 console noch garnet ;-)

also ich hab selber die hercules (99€) bei mir zuhause stehen ..
bis auf die verarbeitung ist das teil wirklich nicht schlecht für den preis. hatte auch mal ne behringer in der hand und finde das sich beide nicht viel von der bedinung her nehmen.
habe mir aber noch ne soundkarte und nen mischpult geholt zum vorhören und kann mich bis jetzt nich beklagen....!

also ich sage nur dazu es ist deine entscheidung was du dir holst...!

Grundsätzlich ist von der DJ Console eher abzuraten, für anfängliche Spielereien vor allem mit Virtual DJ aber durchaus ok, außerdem geht bei diesem Preis nicht viel verloren.

Jedoch eine Frage: Warum solltest du mit der Hercules Box nicht vorhören können, bei 6 Ausgängen (bzw. 3 Stereo Outs) sehe ich da kein Problem?!

Was ist denn ne bessere DJ Console für Virtual DJ wenn es Konsole sein soll?

also die konsole von hercules ist nicht der bringer. und das gleich wegen mehrerer Probleme:
-Sämtliche Bedienelemte liegen zu dicht bei einander, wegen der kompakten bauform
-du solltest schon ein optionales netzteil nutzen sonst haste unschöne störgeräusche drauf
-die bedienelemente sind allesamt viel zu klein

um vorhören zu kennen brauchste schon die MK II (also nicht die 99euro ausfürhung)
ich würde zur beringer oder zur numark raten da diese größer sind und sich bequemer bedienen lassen.

wenn du auf die scratch-spielerei verzichten kannst würde ich mir lieber ein ordentlichen mischpult kaufen