Crate.one - ein Tool um neue Musik zu finden.

D
Damien Rave
Well-known member
Mitglied seit
26 Okt 2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ort
Greifswald
Hey DeeJayForum, ich habe das letzte Jahr an einer Website gearbeitet, die besonders neuen DJs dabei hilft Lieder zu finden und sich in ein neue Genres einzuarbeiten.

Crate.one vereinfacht es gute und clubtaugliche Musik zu finden, dazu kombiniere ich mehrere Faktoren, wie etwa die Beliebtheit unter DJs oder die Popularität auf Spotify und schlage euch mehrere andere Songs in der gleichen Tonart vor.
Mixing in Key war nie einfacher!

Das beste daran ist, es kostet euch nichts, ihr müsst euch nicht einmal anmelden.

Begonnen hat die Website als ein Scherz, in den Studentenclubs in meiner Stadt wurden auf jeder Party immer dieselben Lieder mit den gleichen schlechten Übergängen gespielt und ich habe mit einem Kumpel gewettet, dass ich eine Website erstellen kann, die besser "auflegt".
Basierend auf dem Grundgerüst einer anderen Website von mir http://cinetum.de die Filme auf Amazon Prime Video vorschlägt, habe ich dann ein kleines Script gebastelt, was eine einfache Playlist generiert hat.

Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich sehr viel Arbeit hineingesteckt habe um es auszubauen.
Viele Songs sind noch nicht in der Datenbank und manchmal zickt die Suchfunktion, aber sonst funktioniert alles.

Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge und Kritik,

Phil
 
 

Neue Themen


Oben