Auf Thema antworten

Ja, ich hab auch vieles schlechtes über Cubase gelesen, aber da ich komplett neu mit Steinberg Produkten unterwegs bin, gehe ich da recht gelassen und unbefangen an die Sache ran.

Ich kenne die Probleme noch nicht, vom Workflow bin ich auch noch flexibel und nicht eingefahren und für 84€ bekomm ich kein Upgrade.

Hätte ich vielleicht Version 4 bereits im Einsatz, würde ich wahrscheinlich auch keinen Gedanken an Version 5 verschwenden - aber ich fang ja neu an. Klar könnte ich mit einer Version 4 ebenfalls viel Geld sparen, aber mir gefällt - was ich so gesehen und gelesen habe - die Version 5 einfach besser.

Mir fehlt halt auch so bissl was die Alternative für den "kleinen" Geldbeutel. Ableton reizt mich z.B. für Musikproduktionen gar nicht, Pro Tools (und ähnliche Produkte in der Liga) sind einfach zu teuer und ich will ja schon so bissl was, womit ich auch direkt loslegen kann, daher kommt für mich ein reiner Host nicht in Frage.

Ich werde es einfach mal austesten. Was mich natürlich schon jetzt aneimert ist das fehlende, gedruckte Handbuch.

Gruß pqp

Wie nennt man die runden Scheiben, die Deejays auf ihren Plattenspielern verwenden?
Zurück
Oben