Dachshund @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 12. Februar 2010
Dachshund DJ-Set (Perspective / Harry Klein / Genf)
Alexander Maier (Buzzin Fly / Mood Music / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Der Dachshund, der hat Ohren, die hängen in den Rohren. Okay, die Reimerei ist nicht unser Metier, starke Acts buchen hingegen schon. Denn ganz ohne hängende Ohren und traurigem Hundeblick vereint Oliver alias Dachshund minimale Techno-Klänge mit deepen House-Sounds. Dachshund heißt er übrigens nur, weil er sich nie auf einen Namen verständigen konnte und von seinem Kumpel Lee Von Dowski kurzerhand so für seine erste Platte getauft wurde.

Von Lee Van Dowski, mit dem Dachshund in einem Musikshop arbeitete, wurde Dachshund auch ebenfalls vom Drum´n´Bass zu geraden Beats bekehrt. Für den talentierten Musiker Dachshund war es auch gar kein Problem, knackige 4-To-Da-Floor-Schieber zu produzieren.

Van Dowski ist von seinen ersten Tracks so begeistert, dass er sich diese sofort für seine (mit Quenum und Agnès) neu gegründeten Labels NUM Records und 60seconds krallt. Zwischenzeitlich gibt es Dachshund Tracks und Remixe auf allen wichtigen Deep-Minimal-Labels in Europa wie Perspective oder Contexterrior.

Unmittelbar vor Weihnachten 2009 erschienen gleich drei (!) Dachshund Releases, teilweise Kooperationen mit anderen Acts, eine unterschiedliche als die andere, mal kühl-minimal, mal warm-deep. Der Mann hat also definitiv ein gutes Händchen für elektronische Musik. Das stellt er bei seinem ersten DJ-Set im Romy unter Beweis, nachdem er bei seinen ersten Gigs live aufgetreten ist. Außerdem nach mehreren Monaten mal wieder mit von der Partie: Ein der bekanntesten Stuttgarter Produzenten: Alexander Maier.

www.myspace.com/dachshund1
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
756
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
589
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
619
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
765
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
637
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben