Danone - eine Werbelüge!

Whilo

Hinternhinterhergucker
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.132
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
Actimel – laut Werbung ein echtes Gesundheitswunder. Aber der Schein trügt! Jeder herkömmliche Naturjoghurt stärkt das Immunsystem ähnlich wie Actimel. Nur ist Actimel vier Mal so teuer und doppelt so zuckrig. Und vor Erkältungen schützt es schon gar nicht. Die Werbung von Danone ist ein großes probiotisches Märchen. Deshalb haben die Verbraucher Actimel zur dreistesten Werbelüge des Jahres gewählt. Aber Danone ist offenbar nicht bereit, die Kritik der Verbraucher ernst zu nehmen.

http://www.abgespeist.de/actimel/wie_danone_reagiert/danones_reaktionen/index_ger.html

Und irgendwie steht es doch in jedem Einkaufskorb. :d
 
War doch jedem schon vorher klar, oder? Habs nie gekauft und nie verstanden, wie man auf sowas reinfallen kann. Selbiges mit jedem anderen x- beliebigen beworbenen Produkt -.-
 
Ich finde die Werbeaussagen von denen auch fragwürdig. Vor allem haben die ja mal mit einer Geld-Züruck Garantie geworben (oder machen es immer noch?). D.h. wenn Actimel nicht die versprochene Wirkung zeigt kann man sein Geld einfordern (so die Theorie). Ich frage mich dabei immer wie man den Effekt von Actimel beweisen kann bzw. das es nicht wirkt. Ruft man dann bei Danone an und sagt: "Ey ich sauf seit 3 Monaten täglich euer Zeug und jetzt hab ich doch ne Erkältung...ich will meine Kohle zurück!" Los wer opfert sich und probiert das aus? ;-)
 
was will man von danone auch erwarten. Die "Digestivum Essensis Kultur" aus Activia is auch nur abführmittel und nichts besonderes....

Quelle: http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc27020608.html

Ich finde Danone werbung noch nichtmal besonders genug gemacht von Steinofen pizza werbung bekomm ich weningstens lust auf pizza. Bei danone muss ich immer an den geschmack von purem 0,1% fettigem magerjoguhrt denken :(
wer sich davon beeinflussen lässt: PÄCH

*gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens schmecht Actimel geil, hab das aber erst 3 mal bei Freunden getrunken. Ist genau das gleiche wie Yakult oder so. Die labern aauch irgendwas von erhöhten abwehrkräften.:D
 
mir ist das wumpe... mittlerweile
das was Felix F sagt kann ich übrigens nur unterstreichen.

mittlerweile gibt es soviel prüttel auf dem markt da kann man nicht mehr unbeeinflusst und sicher einkaufen :p

von daher esse ich das was mir schmeckt und was mir auch bekommt. wenn etwas den magen umdreht etc. dann kommts nie wieder aufen tisch. und dann kanns auch bisschen mehr kosten oder auch weniger und es muss bestimmt keine marke sein. von produkt zu produkt ists halt unterschiedlich.

ansonsten muss ich euch leider einttäuschen die rügenwalder wurst wird nicht wirklich in der idylischen, roten rügenwalder mühle gemacht.

das ist ein trisster grauer klotz aus stahl und beton mit fließbändern, wo leute nach akkordtarifen bezahlt werden und den lieferanten systematisch das geld aus der tasche gezogen wird :)

GUTEN APPETIT
 
Wenigstens schmecht Actimel geil, hab das aber erst 3 mal bei Freunden getrunken.

Nun ja, eigentlich ist es ursprünglich ein Joghurt.

Ist genau das Gleiche, wie mit dem Active O2 Wasser. Was will ich mit dem zusätzlichen Sauerstoff im Magen/Darm? Der Sauerstoff wird in der Lunge aufgenommen und nicht bei der Verdauung. Das wäre auch viel zu langsam.
 
Naja, Sauerstoff kann der Magen eigentlich gar nicht aufnehmen.....das Leute sowas kaufen, hab ich noch nie verstanden!!!:rolleyes::D

Aber was ist: ,,Prüttel"???;)
 
Naja, meine Bio Lehrerin hat mir mal über dieses Activia Zeug erzählt, dass man davon wohl einen Betonschiß bekommen soll ( zumindest, wenn mans absetzt).


Viel dreister find ich ehrlichgesagt die Kinderwerbung, wo den Kleinen erklärt wird, dass wen sie das Zeug trinken, aufeinmal ganz viele 3D Viecher in ihren Mägen rumschwimmen, die AKTIV das Immunabwehrsystem unterstützen ( aka. die Keime aktiv angreifen), was einfach eine grobe Irreführung ist. Ich meine, ich verstehe ja, dass Danone das Zeug auch an Kinder verkaufen will, aber Kindern zu suggerieren, wenn die Actimel trinken, dass die dann aufeinmal Superkräfte bekommen,WTF.
 
Viel dreister find ich ehrlichgesagt die Kinderwerbung, wo den Kleinen erklärt wird, dass wen sie das Zeug trinken, aufeinmal ganz viele 3D Viecher in ihren Mägen rumschwimmen, die AKTIV das Immunabwehrsystem unterstützen ( aka. die Keime aktiv angreifen), was einfach eine grobe Irreführung ist. Ich meine, ich verstehe ja, dass Danone das Zeug auch an Kinder verkaufen will, aber Kindern zu suggerieren, wenn die Actimel trinken, dass die dann aufeinmal Superkräfte bekommen,WTF.

passiv arbeitet aber wohl kein immunsystem (t-helferzellen, bakteriophagen etc.), aber is klar was du meinst. is halt auch marketing. genau wie in der playmobilwerbung das piratenschiff im meer bei rotem sonnenuntergang schwimmt, und die kanonen geräusche machen.
 
Ich finde die Werbeaussagen von denen auch fragwürdig. Vor allem haben die ja mal mit einer Geld-Züruck Garantie geworben (oder machen es immer noch?). D.h. wenn Actimel nicht die versprochene Wirkung zeigt kann man sein Geld einfordern (so die Theorie). Ich frage mich dabei immer wie man den Effekt von Actimel beweisen kann bzw. das es nicht wirkt. Ruft man dann bei Danone an und sagt: "Ey ich sauf seit 3 Monaten täglich euer Zeug und jetzt hab ich doch ne Erkältung...ich will meine Kohle zurück!" Los wer opfert sich und probiert das aus? ;-)

Soweit ich weiß muss der Laden, der das vertreibt zustimmen. Blöd ist halt nur, dass es quasi keinen einzigen gibt und die "Geld zurück Garantie" damit komplett hinfällig ist.

Die Werbung zieht halt - aber man kann nicht nur Danone schlecht reden, jedes beliebig angepriesene Produkt kommt doch aufs gleiche raus...;)
 
@ netwizard

da muss ich dich enttaeuschen, google mal nach mister methan, das gab es schon.

wenn du allerdings flammen ruelpsen wuerdest, haetteste noch ne chnce.

:p
 
@ audio

wenn du sauerstoff furzt, wuerde ich als fliege bleiben oder ein stueck glut mit rumschleppen ;)
 
Es ist in der Tat unglaublich, was das Deutsche Volk glaubt, nur weil es im TV in einem Werbespot zu sehen ist. Da rennen alle los, schütten diesen Müll in sich rein und wissen gar nicht, dass sie sich nicht stärken, sondern schaden. Die Abwehr wird ausgelöscht und man bleibt einigermaßen Gesund wenn man das Zeug säuft. Wird man aber z.B. im Winter in einer Klasse, einem Semester oder anderer Gruppierungen, in welchen viele krank sind, nonstop mit irgendwelchen Angriffen (Zellen/Keime) bombadiert bringt es auch nicht. Und wenn man es absetzt ohnehin schon nicht mehr.
Dabei ist es doch so einfach sein Immunsystem mit banalen Regeln zu aktivieren uund gesund zu bleiben.
 
Dabei ist es doch so einfach sein Immunsystem mit banalen Regeln zu aktivieren uund gesund zu bleiben.

Dann erleuchte uns großer Medizinmann!
Hilf uns gesund zu bleiben, bei dem ganzen Stress und den vielen Leuten in den Clubs und der schlechten Luft dort brauchen wir jede Hilfe, die wir kriegen können um die vielen bösen Bazillen niederzuschmettern.
 
Also ich hab bei Danone Praktikum in der Qualitätssicherung gemacht und mir haben die täglichen 3 Actimel und 2 Dani-Sahne nicht geschadet :D
Außerdem: Die positive Wirkung von Actimel wurde in über 30 wissenschaftlichen Studien bestätigt und mit mehr als 3000 Menschen getestet.
 
Also ich hab bei Danone Praktikum in der Qualitätssicherung gemacht und mir haben die täglichen 3 Actimel und 2 Dani-Sahne nicht geschadet :D
Außerdem: Die positive Wirkung von Actimel wurde in über 30 wissenschaftlichen Studien bestätigt und mit mehr als 3000 Menschen getestet.

immer dieser "in wissenschaftlichen Studien" rabarber....

Wie sah die Versuchsdurchführung aus?
Wie war das durschnittsalter bzw gesundheitlicher Zustand der Testpersonen?
Inwiefern hat das zu einer positiven Wirkung (was "postiv" ist, liegt im auge des betrachters ;)) geführt?
 
Dann erleuchte uns großer Medizinmann!
Hilf uns gesund zu bleiben, bei dem ganzen Stress und den vielen Leuten in den Clubs und der schlechten Luft dort brauchen wir jede Hilfe, die wir kriegen können um die vielen bösen Bazillen niederzuschmettern.

Na das hast DU nu so ausgelegt ^^Sind nich meine Worte.

Einfach: ausreichend Bewegung, gesunde Ernährung und das gewisse Etwas.
 
Also ich hab bei Danone Praktikum in der Qualitätssicherung gemacht und mir haben die täglichen 3 Actimel und 2 Dani-Sahne nicht geschadet :D
Außerdem: Die positive Wirkung von Actimel wurde in über 30 wissenschaftlichen Studien bestätigt und mit mehr als 3000 Menschen getestet.

So wie du schreibst ist es wohl nicht beim Praktikum geblieben...
 

Neue Themen


Zurück
Oben