Das DJ - Gig - Tagebuch

DJ Chris Angel

DJ Chris Angel

Newbie
Dabei seit
4 Jan 2011
Beiträge
413
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Hi,

heute möchte ich mal einen neuen großen Thread eröffnen, welcher ausschließlich nur von euren Gigs handelt. Wie war der Gig? welches Publikum wurde beschallt, welcher Song war der absolute Brüller und welcher das absolute no-go?
Es soll ein Tagebuch werden, das heißt keine Diskussion, sondern einfach nur sagen wie es war.

ich fange mal an:

Wochentag: Samstag

Location: angemieteter Club in Darmstadt, Hessen

Zielgruppe: 16-19 Jährige Schulkinder auf einer Abi-Vorfinanzierungs-Feier

Tophit(s): Die Atzen - Das geht ab/Du bist meine Atzin, DMX - Up in here

Flop: Swedish House Mafia - Show me One (und noch ein song von einem DJ kollegen den ich nicht kenne)

Persönliche Anmerkung:
Die Party fing schonmal sehr gut an. Eigentlich sollte ich nur LJ machen, aber nachdem die beiden DJs, welche auflegen sollte, ihre Kopfhörer anscheinend kurz vorher zerstört hatten, rückte ich meinen raus und baute mein Equipment auf. Ausgangslage war also: 2x CDJ 800 + 2x Denon SC-2000 zusammen mit einer Audio 4 und Tractor Scratch Duo.
Der Abend war trotz der Anfangsprobleme ein voller Erfolg, auch wenn ein paar Übergänge von dem vorherigen Duo nicht astrein waren. Was jedoch ziemlich nervig war, Das Strobe war von anfang an defekt und die Nebelmaschine hat bereits um ca. 23.30 kein Nebelfluid mehr gehabt. Aber die Party war schon cool ;) Beginn war 20.30, ab 21.30Uhr wars voll und um 1 Uhr war die Party vorbei (normal für Darmstadt).

Lg

Chris
 
ICh mach mal weiter:

Wochentag: Gestern (Samstag)
Location: war ne private hallenparty
Zielgruppe: 16-43 Jahre also bunt gemischt, ca. 150 leute
Tophit: DJ Antoine This Time (Klaas Remix)
Flop: Snap, Rhythm is a Dancer

Party war richtig geil, verwendetes Equipment war 2x CDJ 900, 1x DJM 700, 1x Korg Chaos Pad 3, ne nebelmaschiene, 2 strobes, und weiteres so lichterzeugs...

Hauptsächliche Musikrichtung war Electro/House/Trance, aber zu späteren Stunde auch mal Hardstyle..
 
Wochentag: Freitag @ 17.01.2011
Location: Gudvin club [Obuhov, Ukraine]
Zielgruppe: 18-27, etwa 200 leute
Tophit: Armin Van Buuren - These Silent Hearts
Flop: Daniel Kandi - Promised (Jason Van Wyk Remix)


Obuhow ist kleine ukrainische Stadt, etwa 150 Tausend Leute.
Party war rightig gut. Ich war einen Headliner und spielte seit 01:00 bis 04:00. 2x Pioneer CDJ-1000MK3\DJM-800
Der Club ist kein und gemütlich.
 
Am nächsten Tag habe ich in Kiev gespielt


Wochentag: Samstag @ 18.01.2011
Location: Cash club [Kiev, Ukraine]
Zielgruppe: 18-27, etwa 350-400 leute
Tophit: Gareth Emery - Sanctuary (Club mix)
Flop: Dan Baseley - Interface (Original Mix)

Es war wunderbar!!!
Superclub, Supersound, Superlicht, 2xPioneer CDJ-2000\DJM-2000, Superpublik! Alle schreien, singen!

Photos:

http://img718.imageshack.us/i/x13905257.jpg/

http://img525.imageshack.us/i/xaad15d75.jpg/

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=jHjbnz7wK0I
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt alle 3 videos angeschaut und auch wenn du, für mich, zuviele effekte reinknallst - es passt und hat echt spass gemacht anzuschauen^^ was ist das fürn style?
moderation während des sets ist normal in der ukraine? und leute die deinen kopfhörer nehmen? ;)
 
Wochentag: Dienstag @ 25.01.2011
Location: Cash club [Kiev, Ukraine]
Zielgruppe: 18-27, etwa 150-200 Leute
Tophit: Eurythmics - Sweet Dreams (Santiago Nino Remix)
Flop: BT & Andrew Bayer - The Emergency (Marcus Schossow Remix)

Es war echt gut. Aber seit Samstag bin ich sehr müde und heute set war sehr schwierig für mich...
Ich habe 3 Stunden b2b mit DJ Ars gespielt.
seit 04:00 bin ich zu Hause und jetzt gehe ich schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochentag: Freitag @ 28.01.2011
Location: Cafe Del Mar [Kiev, Ukraine]
Zielgruppe: 16-50, etwa 60-100 Leute

2 mal pro Monat machen wir Conceptual Sound pre-party. Lightwave (ich), DJ Ars und Technician spielen warm-up-Musik. 20:00 - 23:00. Ich habe gespieplt 1 Stunde (21:00-22:00).
CDJ-200, CJD-800MK2 \ DJM-600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochentag: Freitag @ 28.01.2011
Location: Egoist [Kiev, Ukraine]
Zielgruppe: 18-40, etwa 100-150 Leute
Tophit: Dada Life - Satisfaction (Original Mix)
Flop: Swedish House Mafia vs. Tinie Tempah - Miami 2 Ibiza (Sander van Doorn Remix)

Das war b-day party von DJ Katovsky. Party war richtig gut: lustige Leute, viele verschiedene DJs... Ich habe gespieplt 1 Stunde (00:00-01:00).
2x CDJ-1000MK3 \ DJM-600.
 
Wochentag: Samstag

Location: Friseursalon Vanity Österreich

Zielgruppe: 25-50, ca 100 Gäste

Persönliche Anmerkung: Eine gute Bekannte von mir hat einen sehr chiquen Friseur und Beauty Salon in Österreich eröffnet. Heute war die Erföffnungsfeier. Hat um 17Uhr begonnen und ging bis 24Uhr. Musiktechnisch hab ich das Ganze mit zwei Stunden Deep House begonnen, dann bin ich Richtung Tech House gegangen. War total überrascht, waren kaum Gäste unter 30 da, aber alle waren total begeistert von der Musik. Kam so ein 50-Jähriger zu mir und hat mich gelobt und das ihm die Musik voll gefällt :D Ist irgendwie komisch aus den Mund von "älteren" Leuten zu hören "Hey, legst echt gut auf" :D:cool:
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, vorallem hat die Besitzern des Salons - also meine Bekannte - um 22Uhr gesagt ich kann gern jetzt schneller Musik spielen, dass die Leute gehen. Das hab ich mir nicht zwei Mal sagen lassen, hab dann erstmal 1h Techno geballert, komischerweise fanden die das auch nicht schlecht, die Füße haben mitgewippt ;) Um 23Uhr dachte ich mir, so jetzt reichts. Dann hab ich volle Rotze Electro House reingehaun, dann hat sichs langsam geleert, aber lag denk ich mal auch an der Uhrzeit :p
Auf jeden Fall ein überraschend guter Abend, die Eröffnung lief super, die Musik kam gut an und mir hats auch viel mehr Spaß gemacht als erwartet. In dem Salon wird das vorraussichtlich öfter sein das ein Dj spielt, also bin mal gespannt wie das nächste Mal wird :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wochentag: Samstag den 5.02.11
Lokation: lauberhaus
Zielgruppe: 15-18
Gäste: ca. 60-100
Tophit: Satisfaktion(50 Cent Remix)
Flop: Black eyed Peace - Gotta Feeling
 
Wochentag: Donnerstag den 3.02.11
Lokation: Peppermint Park, Malta
Zielgruppe: 16 -25
Gäste: ca. 90-120
Tophit: Tube & Berger - La Boca loca
Flop: Roger Sanchez feat. Far East Movement - 2Gether (Muzzaik Remix)
 
Wochentag: Sonntag @ 05.01.2011
Location: 111 Disco-bar [Kiev, Ukraine]
Zielgruppe: 16-20, etwa 150-200 Leute
Tophit: Sander Van Doorn - Riff (Original mix)


Me on this party :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochentag: Samstag @ 05.01.2011
Location: Cash club [Kiev, Ukraine]
Zielgruppe: 16-20, etwa 300-350 Leute
Tophit: Kaskade & Tiesto feat. Haley - Only You (Dragon & Jontron Remix)

Photo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochentag: Samstag @ 05.01.2011
Location: GD club [Hust, Ukraine]
Zielgruppe: 18-30, etwa 350-400 Leute
Tophit: Axwell vs. Michael Woods - I Found Dynamik (Lightwave acapella mash-up)

Photo
 
Wochentag: Freitag
Location: Aula
Zielgruppe: 14-18, etwa 400-500 leute
Tophit: Samba de Janeiro - Bellini
Flop: Robbery Song - Tha Trickaz
 
Wochentag: Freitag
Location: Chalet
Zielgruppe: 17-23, etwa 400-500 leute
Tophit: Barbra Streisand - DJ Passion Remix (Mr. Santos)
Flop: BEP - The Time (wegen Schlägerei)
 
Wochentag: Samstag
Location: Mehrzweckhalle Amöneburg - Roßdorf
Zielgruppe: 16 - 30, etwa 1000 Leute

Tophit: Lmfao - Shots
Flop : Adele - Rollin in the Deep (Bootleg)
 
Wochentag: Samstag 12.02.2011
Location: Partyhaus Zweibrücken
Zielgruppe: 16-40, etwa 100 Leute

Tophit: Dany Coast feat. Christina Skaar - Swede Harmony (Svenstrup and Vendelboe Remix)
Flop : Jaques Raupe - Die Maus (Original Mix)
 
Wochentag: Samstag (15.01.)

Location: Spitz Eisenach mit Egbert (Thüringen)

Zielgruppe: 18 -35, etwa 1000

Tophit(s): don rimini- whatever

Flop: butch- kids (mag ihn trotzdem)

Persönliche Anmerkung:

Immer wieder BOMBE !!!

mein Lieblingsclub in Thüringen wenn es einmal im Monat um elektronische Tanzmusik geht :)


Wochentag: Samstag (21.01.)

Location: LPG Rave & friends @ Friedericke Kellerbar Bad Langensalza (Thüringen)

Zielgruppe: 20 -30, etwa 220 (zu voll da leider an der Tür nicht rechtzeitig zu gemacht wurde)

Tophit(s): Ole Kandar: Sot: 2, Butch: XTC, Unders Spiderpig

Flop: Name fällt mir nicht mehr ein…

Persönliche Anmerkung:

Toller laden da sehr klein und gemütlich, mit Erweiterung der fest installierten Anlage durch extra Sub und Topteile geht da richtig die Post ab.


Wochentag: Samstag (12.02.)

Location: Friedericke Kellerbar Bad Langensalza (Thüringen)

Zielgruppe: 20 -30, etwa 80

Tophit(s): Milkwish - Relajate (AKA AKA feat. Thalstroem Remix)

Flop: ist mir keiner aufgefallen ;)

Persönliche Anmerkung:

Anlage war leider zu schwach, man konnte nur ein bisschen mehr als Zimmerlautstärke fahren (mehr wäre auch gegangen nur wollte ich die Ohren der Anwesenden Gäste vor Ohrenkrebs bewahren)
 
Wochentag: Samstag (15.01.)

Location: Spitz Eisenach mit Egbert (Thüringen)

Zielgruppe: 18 -35, etwa 1000

Tophit(s): don rimini- whatever

Flop: butch- kids (mag ihn trotzdem)

Persönliche Anmerkung:

Immer wieder BOMBE !!!

mein Lieblingsclub in Thüringen wenn es einmal im Monat um elektronische Tanzmusik geht :)


Wochentag: Samstag (21.01.)

Location: LPG Rave & friends @ Friedericke Kellerbar Bad Langensalza (Thüringen)

Zielgruppe: 20 -30, etwa 220 (zu voll da leider an der Tür nicht rechtzeitig zu gemacht wurde)

Tophit(s): Ole Kandar: Sot: 2, Butch: XTC, Unders Spiderpig

Flop: Name fällt mir nicht mehr ein…

Persönliche Anmerkung:

Toller laden da sehr klein und gemütlich, mit Erweiterung der fest installierten Anlage durch extra Sub und Topteile geht da richtig die Post ab.


Wochentag: Samstag (12.02.)

Location: Friedericke Kellerbar Bad Langensalza (Thüringen)

Zielgruppe: 20 -30, etwa 80

Tophit(s): Milkwish - Relajate (AKA AKA feat. Thalstroem Remix)

Flop: ist mir keiner aufgefallen ;)

Persönliche Anmerkung:

Anlage war leider zu schwach, man konnte nur ein bisschen mehr als Zimmerlautstärke fahren (mehr wäre auch gegangen nur wollte ich die Ohren der Anwesenden Gäste vor Ohrenkrebs bewahren)

darf man mal fragen woher du "relajate" und "spiderpig" hast?
 

Neue Themen


Zurück
Oben