Das DJ - Gig - Tagebuch

klar darf man fragen, ich hatte auch lange überlegt ob ich die dazuschreiben soll, sind ja beide noch nicht released...

habe beide von einem gut befreundeten Dj, der wiederum von einem sehr bekannten der so einige vor release datum bekommt, sry Namen werde ich nicht nennen...

legal ist das nicht, da bin ich mir im klaren (da ich aber gut 95 % der Musik die ich auf der Festplatte habe von Beatport oder digitalisierten Platten kommt kann ich nachts trotzdem gut schlafen! )
 
Wochentag: Samstag @ 19.02.2011
Location: Cash club [Kiev, Ukraine]
Zielgruppe: 18-30, etwa 400-500 Leute
Tophit: Sander Van Doorn vs Hardwell - Molotov's Love Is Darkness (Lightwave mash-up)

Some photos

Party war richtig gut, ich habe meine neue mash-hp gespielt (Tiesto's support in Club Life 203)
 
Wochentag: Samstag

Location: lux-box nbg

Zielgruppe: 30±

Tophit(s): jaques raupe-pusteblume/kalkbrenner-altes kamuffel

Persönliche Anmerkung: bday party mit wunsch auf house, hat der kollege erledigt bis um 3:00 und ab dann ich mit rumms fürs techno fachpublikum was noch da war.
 
Wochentag: Freitag 18.02.2011

Location: Eröffnungsfeier Cube Club [Weingarten, Deutschland]

Zielgruppe: 18-30, etwa 300-400 Leute, eher kommerziell angehauchtes aber feierwütiges Publikum.

Tophit: Avicii - Malo (Mysto, Pizzi Remix)

Flop: Azzido Da Bass - Doom's Night (Remix) genau in dem Moment, als der Subwoofer ausfiel

Trotz zwischenzeitlichem Ausfall der Subwoofer eine gelungene Eröffnunsparty mit vielen Gästen aber noch nicht perfekt koordiniertem Team. War auf jeden Fall spannend, einen Club zu eröffnen.


Wochentag: Samstag 19.02.2011

Location: Cube Club [Weingarten, Deutschland]

Zielgruppe: 18-30, etwa 200-250 Leute

Tophit: Darwin & Backwall vs. Axwell - We Found Sunrise In The Basement (Bootleg) und irgendeine Deadmau5 Nummer.

Flop: Barbara Streisand (anderer DJ), momentan totgehört

Der erste reguläre Abend verlief mit etwas weniger Publikum, allerdings mit besserer Stimmung und weniger Aufregung. Zum Glück wurde auch die Anlage optimiert. Zu später Stunde konnten wir den Sound etwas variieren und haben einige Tech-House Tracks gespielt. War ein schöner Abend.
 
Wochentag: Freitag

Location: Krone Darmstadt

Zielgruppe: 16-19 Jährige Schulkinder auf einer Abi-Vorfinanzierungs-Feier

Tophit(s): Die Atzen - Disco Pogo

Flop: hab ich jetzt nicht so mitbekommen. war nichts dabei was die tanzfläche gesprengt hat :D

Persönliche Anmerkung:

es waren 4 djs und mein 2. live auftritt. die aufregung war so enorm dass ich es echt nicht gepackt habe die erste halbe stunde fehlerfrei zu spielen. so viele fehler, echt unglaublich, aber die feiernden haben davon nicht wirklich was mitbekommen (auch gut so) playtime 23-23.30 und 2-3 und 3.30-4.15 bei meinem 2. und 3. einsatz war die aufregung weg und das mixing gut inkl. lob von meinen dj kollegen :)
 
Wochentag: Samstag 26.02.2011

Location: Village Club - White Sensation Party

Zielgruppe: 18-30, so 300 Leute.

Tophit: Dance Klassiker wie Zombie Nation - Kernkraft 400, oder Kriss-One - Instant Moments

Flop: kein konkreter...

Mein 2. Gig dort, der erste war zwar erfolgreicher, aber hat scho gepasst...
 
Nachträglich:

25.2.11

Vorabiparty im MicMac (Großraumdisco) in einem Vorort von Hamburg

1600 Gäste (von 16-30 alles dabei würde ich sagen)

11-2 Kommerz gespielt, dann Electro, dann Progressive

sehr gelungener Gig und nur positive Resonanz danach.
Waren 3 DJ's. Ich hab die Warm-Up Phase und die Afterhour übernommen, da das mein Stil ist und die anderen eher Kommerzig sind.

Tanzfläche war von 22-5 gut gefüllt. 4-5:30 Hab ich dann die richtig harten Nummern rausgeholt, da merklich das fachpublikum durchgehalten hatte, welche teilweise erst um 3 gekommen waren weil ich erzählt hatte ich werde erst um 3 Gas geben..

Top Hits:Zero 76 - Hardwell, Tiesto Grand
Flop: Facebook Love in der Warm-Up Phase :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wo du wohnst?

Weil ich wohn keine 15min mitm Auto vom MicMac weg.
 
Neu Wulmstorf, warste den Freitag da?

Schreckliche Sache am Eingang und der Garderobe...

Wenn de da warst wie fandest Musik? Gerne auch per PN ;-)
 
Wochentag: Freitag

Location: Grillhütte in Darmstadt

Zielgruppe: 16-18 Jährige Privatfeier

Tophit(s): Party Animal (Mike Candys Remix)

Flop: Like a G6

Persönliche Anmerkung:
Eigentlich ne richtig geile party, zwar nur 50 leute und 4 stunden, aber war richtig genial ;)
 
Wochentag: Freaitag

Location: öffentliche Party

Zielgruppe: 16-30 Jährige, ca.100-150 Leute

Tophit(s): Die Atzen - Strobo Pop, DJ M-Craft & Selecta - Obersteirer

Flop: Gala - Free from Desire
 
Wochentag: Samstag

Location: Lagerhalle

Zielgruppe: Puplikum durchschnitt war ~40

Tophit(s): Schatzi Schenk mir ein Foto / Welcome to St.Trobez

Flop: Don't Stop the Party - Black Eyed peas


Einer meiner ersten Gigs überhaupt dann bei einem schwierigen Alter, war trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit Fremder Anlage hinter ein Erfolg :)
 
Wochentag: Samstag

Location: Energy 2011, Hallenstadion Zürich (Private Fiction - Techno Floor)

Zielgruppe: After Streetparade Party... Alle Liebhaber elektronischer Musik... sehr sehr viel leute keine ahnung weviel genau

Tophit: waren alle gut

Flop: Gabs keinen

Persönliches Fazit:

Mein Ding durchgezogen und hat gerockt!!! Bin sehr zufrieden :)
 
Wochentag: Freitag

Location: Privatpartyhaus von nem Freund :)

Zielgruppe: 15-17 Jährige

Tophit(s): Young Dee - Clubbanger, Two and a half men Remix,

Flop: Big booty bitches, Puta Madre

Persönliche Anmerkung: War ne super Party, paar Leute stehen nur auf Kommerz, aber hab mein Ding durchgezogen und die Menge zum feiern gebracht! Immer wieder!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben