DDJ-RZX Deck1 FX1 Taste leuchtet nicht

NOCO

NOCO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Aug 2017
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Dalberg, bei Bad Kreuznach
Also das ist mir vor Kurzem aufgefallen. RB reagiert zwar auf den Tastendruck und das entsprechende Feld wird abwechselnd blau oder schwarz aber die Taste am Pult bleibt dunkel wenn der Effekt aktiviert ist.
Alle anderen Tasten auf den anderen Decks funktionieren.

Ich habe die aktuelle Firmware und die aktuelle RB Version. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Beleuchtung der Taste früher mit älteren RB Versionen funktioniert hat.

Es muss sich um einen Software oder einen Hardwarefehler handeln. Wenn ich nach einer entsprechenden Fehlerbeschreibung googel, finde ich nichts

Daher die Frage an die DDJ-RZX Besitzer mit aktueller RB Version geht bei euch die Beleuchtung dieser Taste?
 
Guter Hinweis, danke stimmt sie leuchten alle. Das bedeutet Hardwarefehler (LED oder Treiber kaputt) in meinem Pult kann ausgeschlossen werden.
Dann wäre die nächste Frage: Ist das (Software?!-)Problem nur bei mir oder haben das alle DDJ-RZX User?
 
Ich hab den Schrotthaufen verkauft :p das nicht alle Tasten wie beschreiben Funktionieren und das einfach Sachen beschnitten werden hat mich ziemlich ange****t und das Ding hatte bei mir Gleichlaufschwankungen oder der Beatcounter ist rotz.
 
Ich habe leider kein Service-Manual von diesem Modell, aber ich bin sicher daß auch dieses einen Test-Modus hat mit dem man sicher feststellen kann was Sache ist. Und wahrscheinlich steht in diesem SM auch wie man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt - was auch helfen könnte... ;)
 
Ich hab den Schrotthaufen verkauft :p das nicht alle Tasten wie beschreiben Funktionieren und das einfach Sachen beschnitten werden hat mich ziemlich ange****t und das Ding hatte bei mir Gleichlaufschwankungen oder der Beatcounter ist rotz.

Jaja, das stimmt. Das mit den Gleichlaufschwankungen und dem Beatcounter habe ich hinbekommen in dem ich manuel den BPMs in jedes Track eingetragen hab. Ich hatte auch wahnsinnige Probleme am Anfang mit der Kiste.

Mein DJ Leher hat sich einen neuen, einfacheren, Controller gekauft und flucht aber auch. Je mehr Software Funktionalitäten man einbaut desto komplexer wird nat. der Prozess so etwas stabil zu kriegen, vor allem wenn das auch noch so eine Laptop gestützte Angelegenheit ist.


Zurück zu Thema:
Ich hab nix gefunden, also die LEDs aller Tasten, auch dieser, leuchtet hell beim EInschalten, und schwach als Hintergrundbeleuchtung. Ich hab auch mal in die Midi Map geschaut ob da was zu finden ist, "Indikator" - Code fehlt oder sowas

Es würde mir wirklich sehr, sehr helfen, wenn jemand mit einem DDJ-RZX Zuhause hier kurz schreiben würde: Mit Firmware 1.09 und RB 5.3.0 leuchtet bei ihm die Taste von Deck 1, FX1 beim Aktivieren.
Dann ist es ein grundsätzliches Problem und ich muss hier nicht anfangen alles und jedes auf Werkszustand zurückzusetzen. Mich nervt das mit der Taste, aber es würde mich noch viel mehr nerven, wenn ich wieder ewig brauche den Controller nach einem Reset ans spielen zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Schrotthaufen verkauft :p das nicht alle Tasten wie beschreiben Funktionieren und das einfach Sachen beschnitten werden hat mich ziemlich ange****t und das Ding hatte bei mir Gleichlaufschwankungen oder der Beatcounter ist rotz.

Da Pioneer eine Japanische Firma ist, kann man aber hoffen, dass die den RZX als FlagShip noch eine Weile weiterentwickeln. Ich finde nachwievor die Idee: Audio, Video und "inteligentes" Licht in einer Performance gleichzeitig steuern zu können ziemlich cool.

Also Amerikanische Firmen schmeissen sogar gute Produkte sofort weg sobald die Quartalszahlen nicht stimmen. Kundenfreundlichkeit = Null!
Ich weiss das genau(!), weil ich sowohl für einen Amerikaner (HP) und einen Japaner (NEC) gearbeitet habe. Trennen Welten in Sachen Unternehmenskultur.

Im Groben bin ich aber inzwischen mit dem Gerät ganz zufrieden. All das was bemängelt wird ist eher ein nice to have.

Ansonsten möchte ich nochmal darum bitten, dass jemand der den RZX Zuhause hat, mal probiert ob die Deck1 FX1 Taste leuchtet wenn der Effekt aktiviert ist und das hier mal schreibt. Es reicht ja ein ja=Taste leuchtet, nein=Taste leuchtet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Fehler gefunden,

weiss nicht wann und wie der sich eingeschlichen hat. Jedenfalls war ein Wert in der Midi Map falsch, sodass der Wert angezeigt wurde, der sich ergeben würde, wenn man die SHift-Taste gedrückt hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es hilft anderen, die ein ähnliches Problem haben!?
 

Ähnliche Themen

slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
koto
Antworten
0
Aufrufe
6K
koto
koto

Neue Themen


Zurück
Oben