Deckenbeleuchtung?

K

Kasî

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Nov 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
hi,
wie nennt man die deckenbeleuchtungen in den ganzen clubs?
z.B. im Prisma (http://www.youtube.com/watch?v=aLmCHoghI2E&feature=related)

Gibts sowas auch als ganz normale LED Röhren mit Sound To Light ohne DMX steuerung?
Hatte mal so ne LED Strippe, aber ich suche so 3-4 50cm röhren für mein zimmer.
kann mir evntl jemand nen link geben?
 
Das in dem Video sind ganz normale stinklangweilige alte NEON-Röhren... die sind sowas von out, das brauchst Du bestimmt nicht. ;)

Ich könnte Dir beschreiben wie es mit LEDs gehen würde, weiß aber jetzt schon daß Dir das sowieso zu teuer wird. (Die Spezial-Vorschaltgeräte für die NEONs waren auch nicht umsonst.)
 
So Stinklangweilig find ich das gar nicht. Ich mochte und mag das immer sehr gerne. Strobo is auch irgendwie alt und langweilig. Genau so wie Laser. Alles immer Ansichtssache;)
 
ich find sowas geil, da es ein blickfang ist...

mit LED technik gehts auch, wobei du dann aber für 1m so 100 euro zahlen würdest, währ aber sicher übelst geil, da du ned nur an und aus machen könntest, sondern auch via DMX nen lichtball durchlaufen lassen könntest...


mfg flo
 
Mīchī;6306839 schrieb:
Aber für zu Hause wohl unbezahlbar
:confused:

Das ist doch nur ein Styroporteil mit einer einzigen LED (1W RGB) drin, darauf kommt einmal diese "Rauchglasfolie" und eine formgebende dünne transparente Plastikkuppe - da ist also nicht viel dahinter.

Die Steuerplatinen & die Software kosten natürlich ein bisschen was, aber wenn man sich da selber was zusammenbasteln kann geht das schon!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
6K
TCMuc
T
A
Antworten
28
Aufrufe
5K
DA:MN
D
T
Antworten
4
Aufrufe
766
thered87
T
T
Antworten
39
Aufrufe
7K
marjkus
marjkus

Neue Themen


Zurück
Oben