Defekte Erdung (?)

Joesns

Joesns

** d(-_-)b **
Dabei seit
21 Okt 2008
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ort
Köln
Moin zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher dass bei meinem 1210er der Tonarm bzw. die Erdung defekt ist. Die guten Teile haben eine viel zu lange Reise hinter sich (Singapur - London - Köln) daher denke ich wird das der Grund sein.

Da sich das Geräusch schwer beschreiben lässt habe ich es einfach mal aufgezeichnet:

https://soundcloud.com/johannesortlieb/technics-1210-rauschen/s-hOMht

Habt ihr noch eine andere Idee woran es liegen könnte? Bzw. mit welchen Kosten muss ich den rechnen? Muss ich einen komplett neuen Tonarm einbauen lassen oder kann man das evtl. selbst reparieren??

Vielen Dank!

Grüße,
Johannes
 
Was hat die Erdungs mit einer "Reise" zu tun?

Ich hab im Büro keine Speaker, kann es mir nicht anhören ... sorry.

Die Erdungs kannst auch "testen" indem du ein Draht von der Heizung an z.b. die obere Schraube vom Tonarm hältst ... isses brummen weg liegts an der Erdung.

grüße...
 
...Die Erdungs kannst auch "testen" indem du ein Draht von der Heizung an z.b. die obere Schraube vom Tonarm hältst ... isses brummen weg liegts an der Erdung.

wäre es nicht einfacher (und nebenbei "elektronisch rischtischär"), das vorhande Erdungskabel, was mim Mischer verbunden ist, zu nehmen?

Edit:
Sonst ziehste dir mit der "riesigen Erdungschleife" grad die nächste Brummschleife ein.
 
Das ist doch nicht als Endlösung gedacht sondern eher um rauszukriegen ob die Erdungs selbst ne Macke hat?!

wer will schon ne fliegende verkabelung über seinem TT haben?
 

Zurück
Oben